Tiger und Bildverarbeitung (Photoshop)

D

Dr. NoPlan

Liebe User,

ich bitte alle Fragen, die im Zusammenhang von
BILDVERARBEITUNGS-PROGRAMMEN (außer iPhoto)
mit dem Wechsel auf Tiger gestellt werden, hier in diesem Thread zu posten,
um die Übersicht zu behalten. Ich bitte um Verständnis wenn weitere Threads eventuell geschlossen werden müssen.

;)
 
h o l y s h i t

HIIILFFEEEEE!!!
seit ich auf Tiger umgestiegen bin zickt bei mir Photoshop 7 (echte katastrophe). das programm fährt zwar hoch, doch sobald ich eine datei öffnen will stürzt PS ab.
bisher lief PS 7 unter Panther absolut problemlos. hat jemand ähnliche probleme - oder noch besser, eine lösung parat. selbst neuinstallation von PS 7 half nichts...
schluck
 
photoshop cs - keine probleme ...
 
erst mal willkommen bei macuser.de

es kann schon sein, das mit Tiger die Grenze für PS 7 erreicht ist.
Aber lösche erst mal die com.adobe.Photoshop.plist unter:

OSX > User > Name > Library > Preferences

Ich kann mir vorstellen das hilft erst mal. ;)
 
hallo!
habe dieses dokument (com.adobe.Photoshop.plist) leider nirgendwo finden können!? es bleibt dabei, datei öffnen führt zu absturz von PS 7, oder aber es kommt vorher noch die meldung: "konnte das dokument xyz nicht öffnen , weil ein programmfehler auftrat" und dann adios :(
 
was sagt Adobe-Hotline dazu?
 
de.adobe.photoshop.plist gefunden, dann entfernt. photoshop gestartet, fährt hoch
und sobald ich in den dialog "datei öffnen" gehe, stürzt PS 7 sofort ab. ("das programm "photoshop" wurde unerwartet beendet). wat nu...!?
 
Adobe Hotline mal anrufen?
 
noch zu früh. 8:07. erst ab 9:00 erreichbar, jetzt check ich erstmal die apple hotline, (ab 8:00 verfügbar), vielleicht wissen die was. mal sehen wie lange die mich heute in die warteschleife schicken :)
 
Ich das noch mal mit PS 7 und Tiger getestet.
Das Programm läuft soweit, keine Fehlermeldung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neu installieren imo, und die hotline wird ihm kauf helfen können, wenn psp 7.0 denn mit tiger lauffähig ist, werden die auch nur ihre standartsätzchen abspielen. mir aber schon klar warum so aufdringlich nach der hotline gefragt wurde (kindergarten).

psp hat imo des öfteren probs auch bei "systemüberspielungen" oder firewire- überspielungen eines systems gehabt. also reinstall, alle updates drauf, rechte reparieren usw.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Ich das noch mal mit PS 7 und Tiger getestet.
Das Programm läuft soweit, keine Fehlermeldung. ;)
auch nach einer neuinstallation von PS 7 bleibt das problem bestehen. hoffe die bei adobe wissen was darüber.
 
hmm keine plugins usw? öffnest du aus dem netzwerk?
 
photoshop cs - auch kein problem.

@Kollar: PS bitte nicht mit PSP verwechseln, das sind WELTEN :)
 
VMPR schrieb:
photoshop cs - auch kein problem.

@Kollar: PS bitte nicht mit PSP verwechseln, das sind WELTEN :)

also ich meinte PhotoShoP, nicht PaitnShopPro und auch nicht Sony's PSP :D war aber auch imo klar ^^in dem thread was gmeint ist :)
 
Photoshop CS wirkt etwas langsamer unter Tiger und gestern ist es einmal stehengeblieben. Ich musst es über die AKitivitätsanzeige beenden.

Mal sehen, ob das an Tige liegt oder an PS allgemein wegen Unlust des Programms :)

Die plist habe ich gelöscht, aber auch wegen dem GIF Export Farben Problem, seitdem geht es wieder :)

Frank
 
Hat jemand mal versucht ImageReady CS zu starten?
Bei mir bricht das Programm ab mit der Meldung
"Betriebssystemfehler#-1407. Die plist zu löschen hat
bei mir nichts gebracht.
 
haben die "fehler"- leute eine komplette NEUINSTALLATION gemacht?
 
Zurück
Oben Unten