Tiger – lauffähige Programme II (Thread NACH Veröffentlichung von Tiger)

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

Liebe Macuser,

bietet postet hier eure Erfahrungen, Probleme und Lösungen für alles was mit dem Betriebssystem OS 10.4 Tiger und dem Bereich LAUFFÄHIGE PROGRAMME zu tun hat. Um es übersichtlich zu halten soll es in diesem Unterforum um DETAIL-Fragen rund um lauffähige Programme (bzw. Programmversionen) gehen, nicht allgemeines.

Allgemeines bitte im ultimativen Tiger-Thread posten: https://www.macuser.de/threads/der-ultimative-tiger-thread-os-10-4.87765/

Weitere Detail-Threads zum Tiger sind hier zu finden:

Tiger: auf welchen Macs läuft Tiger?
Tiger: SAFARI
Tiger: MAIL
Tiger: iTUNES
Tiger: iCHAT
Tiger: DASHBOARD
Tiger: SPOTLIGHT
Tiger: NETZWERK & ROUTER
Tiger: DRUCKER, SCANNER, PERIPHERIE


BEVOR Tiger offiziell veröffentlicht wurde ergab sich aufgrund von durchgesickerten Informationen und im Netz herumschwirrenden Versionen folgender Thread, der geschlossen wird, sobald Tiger offiziell in Deutschland ausgeliefert bzw. bei den Empfängern eingetroffen ist:

https://www.macuser.de/threads/programme-lauffaehig-unter-tiger.85703/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft bei mir:

- Unison
- Office:mac 2004
- Taco HTML Edit
- Photoshop Elements 3.0
- ClamXav
- Firefox, Opera, Camino, OmniWeb, Internet Explorer, Shiira, Netscape
- FrozenBubble, Pac the Man 2, SuperTux
- VLC
- RealPlayer
- Windows Media Player
- UnRAR X
- StuffIt Expander


Problematisch bei mir:

- RBrowserLite (zickt bei den Einstellungen)
- Colloquy (zickt bei den Einstellungen)
- E-UAE (zickt allgemein etwas...)


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Liste:

CS Suite Adobe
Cinema 4D 9
Cubase SX 3
Ableton Live 4.0.4
Office X (letztes Update inklusive)
CSS Edit
SideTrack
Logic Express & Pro 7
Studio MX (neuester Stand)
BBEdit

weitere folgen.

J
 
läuft:
Final Cut Pro HD 4.5
Skype 10.0.24
DVD2OneX 1.4.2
MPEG Streamclip 1.3.1
UnrarX 2.0
MP3 Rage 5.8.4
Tactical ops 3.5

problematisch ist:

- Toast 6.0.9 kann mein Disk kopieren die CD nicht mehr abmelden.
- Unreal Tournament 2004 Instaler funktioniert nicht mehr.
Lösung: Installer update von herstellerseite herunterladen.
- Ragtime 5.6.4 lässt sich nicht updaten.
- CCC akzeptiert das Passwort nur, wenn man das programm über das Terminal startet.
 
Anmerkung zu Toast und CCC:

Kann ich nicht bestätigen. Könnte irgendwelche Kollisionen mit anderen Programmen als Ursache haben, denn beide funktionieren bei mir einwandfrei.

J
 
Hab Tiger zwar selbst noch nicht, aber hier gibt es aktuelle Versionen der OmniGroup Software:
http://www.omnigroup.com/applications/tiger/

Die neuen Versionen von OmniOutliner und OmniGraffle beinhalten angeblich auch ein Spotlight Plugin das es Spotlight ermöglicht die entsprechenden Dateien zu durchsuchen.
 
Hat jemand schon den Screen Spanning Doctor in Tiger probiert?
 
Jens Liedtke schrieb:
Anmerkung zu Toast und CCC:

Kann ich nicht bestätigen. Könnte irgendwelche Kollisionen mit anderen Programmen als Ursache haben, denn beide funktionieren bei mir einwandfrei.

spotlight indiziert wohl auch cd/dvds und hält dann die volume in beschlag...
man kann die nicht auswerfen, rebooten etc...
 
Wie gesagt, ich kann das nicht bestätigen, was ja nicht bedeuten muss, dass das u. U. nicht doch ein genereller Bug ist. Ich hatte diese Probleme jedenfalls nicht.

J
 
Zu CCC: Programm friert ein, wenn man mit dem Admin passwort bestätigen muss, bevor man klonen kann. (Wurde auch schon vom hersteller festgestellt und als Tiger bug bezeichnet)

Toast Problem lässt sich folgendermaßen lösen:
- Disk einlegen
- Toast öffnen
- CD kopieren auswählen
- Unter "Ablage" "als Disk image sicher..." auswählen.
- Fehlermeldung abwarten (Disk wird trotzdem abgemeldet)
- Erneut Menüpunkt unter Ablage auswählen
- Image sichern.
- Ob es etwas mit Spotlight zu tun hat finde ich jetzt noch raus :)
 
Hallo Jens

Bist du als Root oder Admin angemeldet?

Zu Toast: auch wenn die DVD 10 Minuten drin liegt gleiches Problem.
 
Wenn du CCC mit Root Rechten startest dann läuft alles ohne Probleme. Nur als Normal user (Admin) blibts bei der Passworteingabe hängen.
 
Moin,

mir sind bis jetzt keine Programme untergekommen, die nicht funktionieren. Sogar Sidetrack läuft ohne zu murren weiter, obwohl ich das nicht erwartet habe.
WeatherPop 2.0.1 läuft auch ohne Probleme, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass das angeblich angepasst werden muss …
 
Frage an die LaTeXer hier im Forum. Laufen i-installer, tetex und TexShop?
 
Hat jemand schon den Screen Spanning Doctor in Tiger probiert?

Leider geht der nicht !

Hum, ich dachte, das wäre nur eine Firmware-Einstellung. Überschreibt den Tiger diese?

Hat jemand mit installiertem "Hack" diese neu ausführen müssen nachdem Tiger installiert wurde?
 
Zurück
Oben Unten