Tiger – Dashboard

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

Liebe Macuser,

bietet postet hier eure Erfahrungen, Probleme und Lösungen für alles was mit dem Betriebssystem OS 10.4 Tiger und dem Programm DASHBOARD zu tun hat. Um es übersichtlich zu halten soll es in diesem Unterforum um DETAIL-Fragen rund um Dashboard gehen, nicht allgemeines.

Allgemeines bitte im ultimativen Tiger-Thread posten: https://www.macuser.de/threads/der-ultimative-tiger-thread-os-10-4.87765/

Weitere Detail-Threads zum Tiger sind hier zu finden:

Tiger: auf welchen Macs läuft Tiger?
Tiger: SAFARI
Tiger: MAIL
Tiger: iTUNES
Tiger: iCHAT
Tiger: SPOTLIGHT
Tiger: NETZWERK & ROUTER
Tiger: DRUCKER, SCANNER, PERIPHERIE
Tiger: LAUFFÄHIGE PROGRAMME
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tip für das Wetter-Widget.

Wenn man den Stadtnamen eingegeben hat sollte man Return drücken, dann überprüft das Widget ob die Stadt in der Datenbank vorhanden ist.

Ich bin da drauf gekommen, da ich anfangs nur "Stuttgart" eingegeben habe und dann auf "Done" geklickt hab - und mich ständig gewundert hab weshalb die Wetteranzeige nie mit dem realen Wetter übereinstimmt :)

Es gibt wohl weltweit mehrere Stuttgarts - Nach Eingabe des Stadtnamens und anschließendem Return wurden mir 3 Stuttgarts zur Auswahl angeboten.

Das richtige gewählt - und jetzt stimmts auch mit dem Wetter.


Gruss

Retrax
 
Weitere Widgets hier
 
Prüfung: Kann das sein daß beim Mini die tollen Wasseroberfläche beim reinziehen eines Widgets nicht angezeigt wird? Liegt das an den "nur 32 MB" Videoram?
Was mich auch ärgert ist das "Stock" Widget. Unmöglich da Kurse deutscher Firmen zu suchen/einzutragen. Grr.
 
XVCD schrieb:
Prüfung: Kann das sein daß beim Mini die tollen Wasseroberfläche beim reinziehen eines Widgets nicht angezeigt wird? Liegt das an den "nur 32 MB" Videoram?
die frage kann ich dir leider nicht beantworten. ich kann nur hinzufügen, dass auch auf meinem ibook g4 1ghz kein wassereffekt erscheint.
 
fukkura schrieb:
die frage kann ich dir leider nicht beantworten. ich kann nur hinzufügen, dass auch auf meinem ibook g4 1ghz kein wassereffekt erscheint.
Damit wäre es offiziell. Kein Wassereffekt auf der Radeon 9200. Schade, ich hatte bis zum Schluß gehofft, dass es doch noch gehen würde, aber naja ... Powerbook ich komme ;)
 
Widgets liegen unter /library/widgets/ – einfach reinkopieren, fertig, dann sind sie immer parat.
 
hallo,

da dashboard rauskommt, würde ich gerne hier schonmal einen request aufmachen:

hätte gerne eine Breze als widgi, so ne "hires"-breze.
Funktion wäre der freien Phantasie überlassen.

was wollt Ihr gerne für dingsbumse? (ausser den auf apple.de vorgestellten)
 
peppermint schrieb:
hallo,

da dashboard rauskommt, würde ich gerne hier schonmal einen request aufmachen:

hätte gerne eine Breze als widgi, so ne "hires"-breze.
Funktion wäre der freien Phantasie überlassen.

was wollt Ihr gerne für dingsbumse? (ausser den auf apple.de vorgestellten)

sorry, ich raff überhaupt nicht was du da haben willst.
 
XVCD schrieb:
Was mich auch ärgert ist das "Stock" Widget. Unmöglich da Kurse deutscher Firmen zu suchen/einzutragen. Grr.
das nervt mich auch - da wird sicher bald was "deutsches" rauskommen - das mitgelieferte bringts ja nicht wirklich...

bin gespannt, was da noch so alles kommt...

gruß, d
 
whiskeytumbler schrieb:
sorry, ich raff überhaupt nicht was du da haben willst.

macht nix.

ich hätt gerne ne dicke braune saftige Breze. oder Brezel genannt, mit Salz druff.
krieg ich das mal später?

lustige Funktion müsste man sich noch dazuausdenken...
 
peppermint schrieb:
macht nix.

ich hätt gerne ne dicke braune saftige Breze. oder Brezel genannt, mit Salz druff.
krieg ich das mal später?

lustige Funktion müsste man sich noch dazuausdenken...

Ist schon arg daneben, was hier von einigen Leuten an Schwachsinn geschrieben wird. Ich habe macuser.de bisher als fundiertes Forum kennen gelernt. :rolleyes:

Es wäre gut, wenn die Moderatoren solche Antworten aus dem Forum entfernen würden.

Gereon
 
Hat schon jemand ein deutsches Telefonbuch und Gelbe Seiten entdeckt?
 
Gereon schrieb:
Ist schon arg daneben, was hier von einigen Leuten an Schwachsinn geschrieben wird. Ich habe macuser.de bisher als fundiertes Forum kennen gelernt. :rolleyes:

Es wäre gut, wenn die Moderatoren solche Antworten aus dem Forum entfernen würden.

Gereon
Sorry für OT, aber es gibt nichts schlimmeres als Foren wo andauernd irgendwelche Beiträge wegen Offtopic zensiert werden … mach Dich mal locker :rolleyes:

B2T … mit dem Wetter-Widget ist es mir auch so gegangen, erst habe ich es gar nicht gemerkt, aber als hier die Sonne schien und mir das Widget nur den Mond gezeigt hat, habe ich einfach "Hamburg, Germany" "Enter" eingegeben und nu klappts auch hier :D
 
Gereon schrieb:
Es wäre gut, wenn die Moderatoren solche Antworten aus dem Forum entfernen würden.
Oh ja. Wir brauchen unbedingt einen "Humor Moderator"! :rolleyes:
 
RETRAX schrieb:
Oder bist Du auch so einer der zum Lachen in den Keller geht? :D
Du Buckelfipps!!
Wer war denn gegen die Bar auf der Startseite und hat solange rumgezetert, bis er gebannt war? Hmm?? :p

:D

Genug OT. Weiter geht's mit Dashboard!
 
Gereon schrieb:
Ist schon arg daneben, was hier von einigen Leuten an Schwachsinn geschrieben wird. Ich habe macuser.de bisher als fundiertes Forum kennen gelernt. :rolleyes:

Es wäre gut, wenn die Moderatoren solche Antworten aus dem Forum entfernen würden.

Gereon
Du bist doch bestimmt ein Camper....so mit Garten sauber halten und keinen Lärm um 12 Uhr... :D
 
XVCD schrieb:
Prüfung: Kann das sein daß beim Mini die tollen Wasseroberfläche beim reinziehen eines Widgets nicht angezeigt wird? Liegt das an den "nur 32 MB" Videoram?
Was mich auch ärgert ist das "Stock" Widget. Unmöglich da Kurse deutscher Firmen zu suchen/einzutragen. Grr.

Wäre zu schade!
 
Leute, macht euch keine Gedanken wegen dem Wassereffekt, soo toll ist der nicht. Abgesehen davon fügt man sowiso nicht so oft Widgets hinzu. Man sieht sich auch schnell satt daran. Ist wie mit dem Effekt wenn sich ein Fenster ins Dock "zieht", da sitz ich auch nicht die ganze Zeit davor und bewundere den Effekt. Ich hab ein PB mit 128 Graka und der Effekt kommt nur wenn man ein Widget hinzufügt. Auf dem G5 kommt er glaub ich immer wenn man das Dashboard öffnet.

Grüße,
rickski
 
Zurück
Oben Unten