Tiger – Drucker, Scanner und Peripherie

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

Liebe Macuser,

bietet postet hier eure Erfahrungen, Probleme und Lösungen für alles was mit dem Betriebssystem OS 10.4 Tiger und den Bereichen Drucker, Scanner, und sonstige Peripherie zu tun hat. Um es übersichtlich zu halten soll es in diesem Unterforum um DETAIL-Fragen rund um Drucker, Scanner und sonstige Peripherie gehen, nicht allgemeines.

Allgemeines bitte im ultimativen Tiger-Thread posten:
https://www.macuser.de/threads/der-ultimative-tiger-thread-os-10-4.87765/

Weitere Detail-Threads zum Tiger sind hier zu finden:
Tiger: auf welchen Macs läuft Tiger?
Tiger: SAFARI
Tiger: MAIL
Tiger: iTUNES
Tiger: iCHAT
Tiger: DASHBOARD
Tiger: SPOTLIGHT
Tiger: NETZWERK & ROUTER
Tiger: LAUFFÄHIGE PROGRAMME
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde mal Interessieren wie es bei Tiger mit den externen USB 2.0 Festplatten aussieht,

vielleicht hat jemand ja `ne Platte die unter 10.3 nicht erkannt wurde, nicht drauf zugreifen konnte, oder wie auch immer nicht funktioniert hat,
wie z.B. bei meinem G5 !

und jetzt .....vielleicht geht !
 
HP Scanner Software & Elgato EyeTV

Ich konnte leider nicht herausfinden, ob die HP Scanner Software (HP Precisionscan Pro) unter Tiger funktioniert, werde es heute abend aber hier berichten... EDIT: funktioniert

Ebenso war dies nicht bei EyeTV herauszufinden...EDIT: funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drucken unter 10.4

also, printfab druckt nicht. meine beiden epson-drucker SC 900/1160 auch nicht. printfab habe ich eine nachricht zukommen lassen. mal sehen was die sagen.:eek:
 
Gibts irgendwelche Probleme mit einem LaserJet 1200 per USB?
 
mich würde es intressieren wis mit mit der Webcam "Logitech QuickCam 4 Notebook Pro" aussieht.. Hardware und Software mässig..
die Software läuft nach logitech von OS X 10.1.5-10.2.5
Irgendwie "funktioniert" die Software dazu auch auf 10.3.8 mehr oder weniger.
Hat jemand eine Ahnung wis bei Tiger damit aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe heute auch meinen Tiger bekommen. So jetzt will ich das OS auch instalieren und frage mich wie es mit den scannertreiber aussieht. Der ist ja auch mit dabei, wenn ich jetzt z.b die druckertreiber von epson nicht mitinstaliere funzt dann auch noch mein scanner, will heisen sind das auch wirklich nur druckertreiber oder sind in dem Packet für die druckertreiber auch die scannertreiber mit dabei?


mfg janosch
 
Hallo Zusammen,

unter Panther hatte ich schon einige Probleme den Epson Perfection 3200 Photo ans Laufen zu bekommen (Diese Console wo man Kopieren, Faxen, Email usw. machen kann - komm grad nicht auf den Namen...).
Weiss jemand wie das unter Tiger aussieht?

Gruß
Klana
 
der epson sc 900 wird erkannt. der 1160 macht leider probleme.

mein scanner: epson perfection 1650 wird erkannt.
 
Ok, LaserJet 1200 läuft
Canon LiDE 20 läuft (per VueScan)

und das beste: mein Bluetooth-Adapter der nicht mehr am Hub laufen wollte, tut dort wieder!
 
Drucker: Canon i550 läuft
Scanner: Epson Perfection 1670 Photo läuft ebenso
 
TheMagnificent schrieb:
Bei mir läuft ein LaserJet 1300 ohne Probleme.

Allerdings: Mein Canon LiDE 50 Scanner läuft nicht. Siehe folgenden Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=822100#post822100

Gruß

::TheMagnificent::


Hi,
bei mir gabs mit dem LIDE 50 keine Probleme.
Man muß nur noch bei jedem Benutzer unter Startobjekte die 'CNQL1208ButtonManger' mitgeben.

Habe den Treiber als Administrator angemeldet installiert.
Ich selbst bin normal nur über Standard angemeldet.

Es wurde eine Vollinstallation mit löschen und 'machen scheen, machen neu' :D.



Gruß
Thomas
 
Ich korrigiere mich: Der Bluetooth-Adapter funktioniert jetzt "ganz selten" (anscheinend Mondphasenabhängig) am Hub. *grummel* Ich wusst ich hätte das interne nehmen sollen. Naja das PowerBook G5 kommt bestimmt.
 
Epson Stylus Color 760 und Epson Perfection 1200 USB laufen tadellos.
Ich benütze die Originaltreiber vom Hersteller
 
Moin zusammen,

am nachmittag hab' ich wie einige von euch TIGER installiert.
Jetzt wollte ich jedoch meine externe Fire-Wire HD (Maxtor One Touch 160 GB/ FireWire 400) einschalten und schwupps, eine Kernel Panic!

Auch bei weiteren Versuchen...weiß' jetzt echt nicht mehr weiter, wie muß ich vorgehen?

Dank' Euch.
 
wie schauts aus mit drucken über Airport Express?
 
heldausberlin schrieb:
wie schauts aus mit drucken über Airport Express?


Nabend.
Geht, da der Drucker (Canon i965) ja mit der Station direktverbunden ist, brauchte ich nicht mal Treiber zu installieren.



Thomas
 
meine externe FireWire Festplatte (Maxtor) ruft jetzt beim rauffahren ne Kernel Panic hervor... Wenn der Mac hochfährt und die Festplatte dran ist, schmiert der Mac ab :-(
Wie krieg ich die wieder zum laufen?
 
Wie kann man denn unter Tiger nun einen Druckertreiber installieren, wenn man die Windows Druck Option wählt? Mein Drucker HP PSC1215 all in one wird erkannt aber es gibt ihn in der Liste (in der man sich einen Drucker aussuchen kann) nicht gezeigt.
Hat es jemand schon geschafft einen Drucker der an einer Dose hängt über den MAC zum drucken zu bewegen?
 
Zurück
Oben Unten