Star Wars - Relevations

Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Habe zufälligerweise im Radio mitbekommen, dass es einen Fremdstreifen von Star Wars im Internet 4 free gibt. Wer also auf Episode 3 nicht mehr warten kann, nimmt sich diesen Streifen als Zwischenziel vor.
Aber denkt bei eventueller Kritik immer daran: Es ist nur ein "kleiner Regisseur", der sich nun mit G. Lucas vergleichen lassen muss.
 
klingt interessant, bin zur zeit wieder voll im star wars fieber.
hab am sonntag zum ersten mal clone wars gesehen, fand ich super gut.

freu mich tatsächlich auf episode 3...auch wenn ich bisher immer verfechter der "alten" filme war.
doch ich muss sagen es gefällt mir wie die ganze story sich verengt und sinn ergibt...sie count dooku in episode 2, wo es schon um die pläne des todessterns geht...

sehr gute arbeit hat george lucas da geleistet.
 
oh, klasse!

hatte im tv schon was darüber gesehen...hut ab!
 
Da scheint sich tatsächlich jemand viel vorgenommen zu haben.
Macht noch mehr Lust auf Episode 3. Zum Glück habe ich tickets für die Vorpremiere... bunny
 
Wenn euch die Story interessiert schaut euch die CloneWars-Toonserie an (starwars.com). Die hört genau da auf wo Episode 3 anfangen soll. Also demzufolge die Schlacht um Corusant.

Werd es gleich mal laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Sonntag ebenfalls "CloneWars" gesehen und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Als Überleitung bezüglich der Ereignisse zwischen Episode II und III ist das eine sehr gute Idee, aber die Umsetzung ist einfach grausam. Der Zeichenstil erinnerte mich an Sachen wie "PowerPuff Girls", da hätte man deutlich bessere Zeichner/Studios engagieren müssen, allein schon aus Respekt gegenüber der Arbeit von George Lucas. Wenn man zum Beispiel "Animatrix" als Beispiel heranzieht - was aufgrund der ähnlich Konzeption meiner Meinung nach durchaus möglich ist - dann verliert "CloneWars" aufgrund der deutlich schlechteren Zeichenqualität. Sicherlich bin ich durch Mangas und Animes verwöhnt, aber das geht nun gar nicht.

BTT - Ein äußerst interessantes Projekt, ich werd mir zunächst einmal die Quicktime Fassung ansehen und dann eventuell noch die DVD Images laden (Torrent Links auf der Site). Vielen Dank für den Hinweis!
 
Ich hab Sonntag versucht, mir Episode II nochmal anzugucken - es ging einfach nicht. Die Diaologe sind ja dermaßen unfassbar hohl, dass übertrifft sogar noch Matrix Reloaded/Revolutions. Und die Effekte machen halt nur im Kino so richtig Spaß.

Werd mir wohl aus Prinzip Eipsode III angucken - aber im Vergleich zu früher ist das echt nichts mehr.

Die CloneWars hab ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen.
 
Dreischlaf schrieb:
Ich hab am Sonntag ebenfalls "CloneWars" gesehen und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Als Überleitung bezüglich der Ereignisse zwischen Episode II und III ist das eine sehr gute Idee, aber die Umsetzung ist einfach grausam. Der Zeichenstil erinnerte mich an Sachen wie "PowerPuff Girls", da hätte man deutlich bessere Zeichner/Studios engagieren müssen, allein schon aus Respekt gegenüber der Arbeit von George Lucas. Wenn man zum Beispiel "Animatrix" als Beispiel heranzieht - was aufgrund der ähnlich Konzeption meiner Meinung nach durchaus möglich ist - dann verliert "CloneWars" aufgrund der deutlich schlechteren Zeichenqualität. Sicherlich bin ich durch Mangas und Animes verwöhnt, aber das geht nun gar nicht.

BTT - Ein äußerst interessantes Projekt, ich werd mir zunächst einmal die Quicktime Fassung ansehen und dann eventuell noch die DVD Images laden (Torrent Links auf der Site). Vielen Dank für den Hinweis!

habt ihr mal nen link für mich für die clonewars-zeichentrick teile?
 
Dreischlaf schrieb:
Ich hab am Sonntag ebenfalls "CloneWars" gesehen und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Als Überleitung bezüglich der Ereignisse zwischen Episode II und III ist das eine sehr gute Idee, aber die Umsetzung ist einfach grausam. Der Zeichenstil erinnerte mich an Sachen wie "PowerPuff Girls", da hätte man deutlich bessere Zeichner/Studios engagieren müssen, allein schon aus Respekt gegenüber der Arbeit von George Lucas. Wenn man zum Beispiel "Animatrix" als Beispiel heranzieht - was aufgrund der ähnlich Konzeption meiner Meinung nach durchaus möglich ist - dann verliert "CloneWars" aufgrund der deutlich schlechteren Zeichenqualität. Sicherlich bin ich durch Mangas und Animes verwöhnt, aber das geht nun gar nicht.

BTT - Ein äußerst interessantes Projekt, ich werd mir zunächst einmal die Quicktime Fassung ansehen und dann eventuell noch die DVD Images laden (Torrent Links auf der Site). Vielen Dank für den Hinweis!

seh ich mal garnicht so...
matrix is eh overdressed.

und powerpuff girls rockt.
das ist aber eine ganz andere sache und auch ein anderer stil.

ich fand den stil von clonewars auch ziemlich merkwürdig, aber wenn man es dann so schaut find ich ihn schon richtig gut...passt aufjedenfalll.

wäre es super high tech overdressed wie animatrix, würde es nicht zur story von star wars passen denn die ist halt realistischer und auch dreckig.
dementsprechen passt auch ein toon comic wie animes/mangas nicht wirklich dazu...
finds gut gewählt...und bin gespannt auf mehr davon.
 
travelstar schrieb:
habt ihr mal nen link für mich für die clonewars-zeichentrick teile?

Clonewars lief am Sonntag nach Episode II auf Pro7 !
 
Friedemann schrieb:
Die Diaologe sind ja dermaßen unfassbar hohl, dass übertrifft sogar noch Matrix Reloaded/Revolutions. Und die Effekte machen halt nur im Kino so richtig Spaß.


Wenn man mal die rosarote Oldschool-Brille bezüglich Episode IV-VI abnimmt, muss man dort ebenfalls feststellen, dass die Dialoge ebenfalls hohl sind. Aber diese Filme haben keinen künstlerischen Anspruch (keine pseudo-philosophie wie bei der matrix). Es sind moderne Märchen und somit pure Unterhaltung. Und das, mich unterhalten, können sie richtig gut. In diesem Sinne: Freu mich auf Episode III. Der Trailer war schon sehr fein anzusehen und machte Appetit.
 
Friedemann schrieb:
Ich hab Sonntag versucht, mir Episode II nochmal anzugucken - es ging einfach nicht. Die Diaologe sind ja dermaßen unfassbar hohl, dass übertrifft sogar noch Matrix Reloaded/Revolutions. Und die Effekte machen halt nur im Kino so richtig Spaß.

Werd mir wohl aus Prinzip Eipsode III angucken - aber im Vergleich zu früher ist das echt nichts mehr.

Es scheinbar viele Leute, die so denken. Verstehe ich nicht. Ich fand Episode l extrem unterhaltsam. Episode ll ist von der Story her nicht wirklich StarWars 3-6 würdig aber immerhin nicht stark störend. Die Effekte der Schlacht am Schluss und der geniale Endkampf mit einem wirbelnden Yoda ist schlechthin das Beste was ich von SiFi-Filmen kenne.
 
Revelations ist ganz nett.

Dass die Quicktime-Version allerdings mit Sorenson 3 und inklusive der schwarzen Ränder kodiert wurde, finde ich unfassbar! Die Bildqualität ist dann auch entsprechend mies. Wir leben im Jahr 2005! Da wäre DivX oder XviD doch wohl deutlich besser gewesen. h.264 verlange ich ja gar nicht. :p
 
Ich scheine irgendwie eine kaputte Version erwischt zu haben, nach ca. 9:30min ist Schluss, Quicktime wiederholt immer eine bestimmte Soundsequenz und VLC bricht die Wiedergabe einfach ab. Bisher ist es ganz interessant, aber die Bildqualität ist wirklich nicht so toll - ich werde mal das DVD File laden.
 
Dreischlaf schrieb:
Ich scheine irgendwie eine kaputte Version erwischt zu haben, nach ca. 9:30min ist Schluss, Quicktime wiederholt immer eine bestimmte Soundsequenz und VLC bricht die Wiedergabe einfach ab. Bisher ist es ganz interessant, aber die Bildqualität ist wirklich nicht so toll - ich werde mal das DVD File laden.


bei mir bricht der download auch ab!
nach ca. 60 MB.

Komisch!
 
@Larzon: Versuchs mit wget (im Terminal). Wenn Du es nicht auf dem Mac hast, kannst Du es kostenlos herunter laden (Link habe ich gerade nicht da). Damit kannst Du auch abgebrochene Downloads auch wieder starten (hat bei mir gut geklappt).
 
Hab Clone Wars bereits vor Ewigkeiten gesehen...CartoonNetwork ;) in englischer Sprache...obwohl mit Star Wars gefällt bin ich hier aber nicht dran hängen geblieben. Gibt besseres.

Und nur weil mit die Filme gefallen tu ich hier nicht so als wäre ich auch begeistert. ;)
 
Larzon schrieb:
bei mir bricht der download auch ab!
nach ca. 60 MB.

Komisch!

Ging mir auch so. So musste ich das WMV laden. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten