Firewire Bildtransfer mit SIGMA SD10 und PowerBook.

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

ich bestelle mir demnächst den Testkoffer der SIGMA SD10, weil ich die vielleicht kaufen will. Was brauche ich denn, um die Bilder von der Kamera per Firewire auf mein PowerBook zu überspielen? Ist das mit einer Kamera so, als ob ich per Firewire eine externe Festplatte anschließen würde? Braucht man da Treiber oder Software und gibt´s die für den Mac? Passt die SIGMA SD10 überhaupt zum meinem PowerBook (hab nicht das allerneueste OS X drauf)? Antworten darauf habe ich noch nicht finden können, könnt ihr mir helfen? Hat jemand Erfahrung mit SIGMA?

Salü,
mactrisha.
 
die sigma sd10 speichert laut specs-blatt auf cf-karten/microdrive. dafür gibt es für einen schlappen 10er einen adapter für den pcmcia-slot. damit mountest du wie ein stinknormales volume und benötigst keinen treiberkram.

im lieferumfang der kamera ist allerdings auch ein kompatibles firewire™-kabel enthalten, mit dem du die sd10 verbinden kannst. dann wahrscheinlich treiberinstallation nötig.
 
Zurück
Oben Unten