Durchschnittsgesicht in Photoshop?!

Flori Moldan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand wie man von 30 Gesichtsbildern ein Durchschnittsgesicht, dieser 30, macht. Geht das mit Photoshop, oder kennt jemand ein programm mit dem das geht?

Grüße, Flo
 
EIN Bild aus 30 verschiedenen generieren?! Ich bin gespannt...
Geh am besten in die Fussgängerzone und fotografier Dir eins.
 
Wie soll das gehen?
Du kannst doch keine Gesichtszüge "verallgemeineren"- das ist nunmal was Individuelles.
 
Wie wäre es mit 30 Ebenen und 30 Ebenen-Masken?
Einen Automatismus hierfür, gibt es im Photoshop
standardmäßig nicht. Es sei denn jemand kennt ein
Plugin. ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
Wie wäre es mit 30 Ebenen und 30 Ebenen-Masken?
Einen Automatismus hierfür, gibt es im Photoshop
standardmäßig nicht. Es sei denn jemand kennt ein
Plugin. ;)
Das würde ja aber wiederum bedeuten, dass alle Gesichter die gleichen Proportionen haben müssen, damit man sie exakt übereinander legen kann, was wiederum bedeuten würde, dass sie gleich sind :)
 
Ich denke, es geht um sowas wie "Morphing" - man hat zwei Bilder, von einem wird ins andere "gemorpht" und auf der Hälfte "angehalten" - man hat dann also ein Zwischending aus beiden Bildern. Dieses "morpht" man dann mit einem dritten Bild usw. und das Ergebnis dürfte dein "Durchschnittsbild" sein. Brauchst du also noch ein Morphing-Programm....

Gruß Stefan
 
HughMordhand schrieb:
Das würde ja aber wiederum bedeuten, dass alle Gesichter die gleichen Proportionen haben müssen, damit man sie exakt übereinander legen kann, was wiederum bedeuten würde, dass sie gleich sind :)

... wenn dem nicht ganz so ist, kann man auch
skalieren bzw, verzerren. ;)
 
maconaut schrieb:
Ich denke, es geht um sowas wie "Morphing" - man hat zwei Bilder, von einem wird ins andere "gemorpht" und auf der Hälfte "angehalten" - man hat dann also ein Zwischending aus beiden Bildern. Dieses "morpht" man dann mit einem dritten Bild usw. und das Ergebnis dürfte dein "Durchschnittsbild" sein. Brauchst du also noch ein Morphing-Programm....

Gruß Stefan

Das Morphing-Programm ist eine gute Idee. Gibt es da Share- oder Freeware Programme?

Gruß Flo
 
Gabs da nicht mal einen Bericht in der Page zu Geschwisterähnlichkeiten? Das war eine Diplomarbeit. Das war ganz ähnlich.
 
maconaut schrieb:
Ich denke, es geht um sowas wie "Morphing" - man hat zwei Bilder, von einem wird ins andere "gemorpht" und auf der Hälfte "angehalten" - man hat dann also ein Zwischending aus beiden Bildern. Dieses "morpht" man dann mit einem dritten Bild usw. und das Ergebnis dürfte dein "Durchschnittsbild" sein.

Nach dieser Methode hätte aber allein das 30. Bild einen Anteil von 50% am Endbild, wäre also kein echter Durchschnitt. Besser ginge das mit 32 Bildern, die nach dem Auswahlmuster eines Fussballturniers miteinander verschmelzen, also zum Schluss die Fusion aus Morphbild 1-16 und Morphbild 17-32.
 
flaebehop schrieb:
Nach dieser Methode hätte aber allein das 30. Bild einen Anteil von 50% am Endbild, wäre also kein echter Durchschnitt. Besser ginge das mit 32 Bildern, die nach dem Auswahlmuster eines Fussballturniers miteinander verschmelzen, also zum Schluss die Fusion aus Morphbild 1-16 und Morphbild 17-32.

Ja genau, so hatte ich mir das eigentlich auch überlegt, dann aber Murks geschrieben :rolleyes: Man muss also erstmal Paare von Bildern bilden, diese verschmelzen, dann aus den Ergebnissen wieder Paare bilden usw. bis noch zwei Bilder übrig sind, die verschmelzen dann zum Ergebnis. Die K.O.-Liste eines Turniers ist ein guter Vergleich!

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten