Ich behalte das iBook! Windows-Ärger!

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
So, wieder mal einen eue Story, die ich euch nicht vorenthalten möchte!

Heute habe ich bei Cancom angerufen um mir eine Bearbeitungsnummer zuteilen zu lassen, damit ich es einschicken kann (auf Grund eines Wackelkontaktes; habe noch Garantie!).
Habe mir meinen Windows XP PC geholt und alles aufgebaut um ihn dann ein paar Tage ersatzweise (OK, kann ja nicht wirklich einen Ersatz darstellen ;)). Pustekuchen! Erst ein Absturz, dann noch ein paar kleine Macken. Plötz erkannte er meine CD-ROM- und DVD-Laufwerke nicht mehr. Gut. Das war zu viel. Dose wieder in die Ecke geräumt und iBook wieder aufgeklappt. Das konnte so nicht funktionieren. Daten waren alle gesichert, aber DAS war einfach unmöglich. Mit sowas kann ich nicht arbeiten! Nie wieder!
Fazit: Mein iBook bleibt hier. Mindestens bis ich meinen iMac habe. Und wenn ich dann ein paar Euro bezahle, weil die Garantie abgelaufen ist. Mir egal. Das ist es mir eindeutig wert!

Gruß
Mick
 
HAL schrieb:
und du nennst dich administrator ? tss... :p ;)
Richtig, von MacSystemen!! (Das bitte ich zu beachten, mit WindowsGeräten müsste man mir schon sehr viel mehr für diesen Job bieten). Gut, dass ich die Wahl habe...
 
HAL schrieb:
mac administration ist doch firlefanz. ;)
Besser als nichts, oder?? ;)
Und Netzwerk, Server und Windows(integration) gehört ja auch dazu...
 
ich arbeite die letzten Tage/Wochen immer mehr am PowerBook... naja... nicht wirklich "arbeiten" - mehr Abends rumsurfen und chatten und hin und wieder mal ein paar Daten durch mein eigenes Netz schaufeln. Dabei schaufele ich auch zwischen Windows und Mac hin und her.

Nu war ich gestern mal wieder am Windows-Notebook weil ich dort einfach schon alle Tools drauf habe ich gerade brauchte (guter Editor, FTP-Tool etc.) und was prüfen sollte. Dazu musste ich ebenfalls in mein Netz auf einen anderen Windows-Rechner.

Das ging zwar, aber ich habe fast die Kriese bekommen. Bis da mal der Explorer geöffnet ist... und bis ich dann mal das Netzwerk sehe... "Gesamtes Netzwerk" wird erst nach F5 angezeigt und bis dann meine Windows-Rechner im Explorer auftauchen damit ich mit verbinden kann.... boah... Und im TotalCommander geht auch das nicht besser weil es am System liegt.
Normal geht das sehr flott - aber manchmal "klemmt" es einfach und währenddessen ist der Explorer schlicht "tot"

...naja... nun werde ich mal intensiver nach einem guten Editor für Mac gucken und nach einem Tool zum kopieren von lokalen Daten auf FTP und zurück...
Das wäre schon mal ein Anfang :)
 
Ihr habt immer Probleme mit euren PCs... Bei mir laufen die ohne mucken problemlos...
 
Mick Dundee schrieb:
Richtig, von MacSystemen!! (Das bitte ich zu beachten, mit WindowsGeräten müsste man mir schon sehr viel mehr für diesen Job bieten).
Wie heisst es so schön: Es ist immer ein Geben und ein Nehmen. Das gilt auch hier, Mick! ;)
 
SchaSche schrieb:
Ihr habt immer Probleme mit euren PCs... Bei mir laufen die ohne mucken problemlos...

Hab ich leider noch nicht erlebt.
 
Vielleicht bin ich einfach nur zu faul geworden, an WindowsProblemen zu arbeiten. Bin ich aber auch nicht wirklich unglücklich drüber... ;)
 
Ich musste am Wochenende am Vaio meiner Mutter arbeiten und dort eine Internetverbindung via WLAN einrichten. ARGH! Ich kann es einfach nicht mehr, ich vertrag so eine Aufregung nicht mehr, muss mich schonen... :D
 
elastico schrieb:
Das ging zwar, aber ich habe fast die Kriese bekommen. Bis da mal der Explorer geöffnet ist... und bis ich dann mal das Netzwerk sehe... "Gesamtes Netzwerk" wird erst nach F5 angezeigt und bis dann meine Windows-Rechner im Explorer auftauchen damit ich mit verbinden kann.... boah... Und im TotalCommander geht auch das nicht besser weil es am System liegt.
Normal geht das sehr flott - aber manchmal "klemmt" es einfach und währenddessen ist der Explorer schlicht "tot"

Hatte Anfänglich auch das Problem zwischen meinen Win Pcs weil die Netzwerkumgebung Systembedingt lahm ist da sie ja das gesamte Netzwerk scannt und alle Namen abfragt. Aber seit ich im Explorer einfach nur \\NameoderIP\Freigabe eingebe gehts echt schnell =) Nur so als hinweiß
 
HAL schrieb:
du lässt ja auch macs ohne sicherheitsupdates laufen. :p ;)
Wie kommst du darauf? Meine Macs laufen immer aktuell.
 
Mick Dundee schrieb:
Wie kommst du darauf? Meine Macs laufen immer aktuell.

sicher? ich erinnere mich da an einen uptime-screenshot
von dir in der galerie. waren das nicht 59 tage oder so
etwas? nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass alle 4 -
5 wochen ein sicherheitsupdate heraus kommt... ;)
 
Das war ein Rechner der über die Ferien an war. Da war ich in Urlaub. Sonst hätte ich ja ARD bemüht! ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Habe mir meinen Windows XP PC geholt und alles aufgebaut um ihn dann ein paar Tage ersatzweise (OK, kann ja nicht wirklich einen Ersatz darstellen ;)). Pustekuchen! Erst ein Absturz, dann noch ein paar kleine Macken. Plötz erkannte er meine CD-ROM- und DVD-Laufwerke nicht mehr.

Schon mal dran gedacht, daß der PC auch ein bischen Aufmerksamkeit und Pflege nötig hat?

Ist wie mit einem schlecht erzogenem Hund. Wenn du Dich zuviel Deinem Kind widmest, kackt er Dir in die Wohnung. :D
 
chrisi87 schrieb:
Hatte Anfänglich auch das Problem zwischen meinen Win Pcs weil die Netzwerkumgebung Systembedingt lahm ist da sie ja das gesamte Netzwerk scannt und alle Namen abfragt. Aber seit ich im Explorer einfach nur \\NameoderIP\Freigabe eingebe gehts echt schnell =) Nur so als hinweiß

den Trick kenne ich schon ewig.
Nur bin ich zum tippen einfach zu faul. Ich will einfach browsen...
meißtens geht es ja auch schnell ... aber manchmal....

Und hat man erstmal geklickt ist es zu spät - entweder es geht oder man wartet... Tippen bringt DANN auch nix mehr :D

naja.. dafür muss ich am Mac jede Freigabe mounten statt einfach durchbrowsen zu können... kann dafür aber jedesmal einen anderen Usernamen für die Verbindung angeben - das wird bei Windows schon schwierig bzw. unmöglich wenn man schon verbunden ist.

So hat alles vor und Nachteile ;)
 
Zurück
Oben Unten