Suche Bildbetrachtungsprogramm, !ähnlich! wie das unter Win XP

S

snop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
0
Tja, ich hab meine Dose verkauft, um hier in dem Forum zu fragen, ob es ein Programm gibt, dass ähnlich wie das von Microsoft aufgebaut ist.
Klingt komisch, aber Dieses gefällt mir ausnahmsweise ganz gut.

Ich mach nicht viel mit Fotos, habe keine eigene DigiCam.
Deshalb möchte ich iPhoto nicht verwenden.
Kommt außerdem nicht ganz damit zurecht, was wohl auch daran liegt, das der Rechner nicht soo schnell ist. PB 400mhz (siehe SIG)

Ich möchte einfach die paar Bilder die ich hab über den Finder ansteuern, und dann in nem einfachen Bildbetrachter öffnen.
Slide/Dia Show wär ganz toll. Eine Rotierenfunktion muss das Ding auch haben. Außerdem sollte ich durch den ganzen Ordner "zappen" können (Irre ich mich, oder kann die Vorschau unter Mac keins von beiden/dreien? Korrigiert mich, fals falsch!!Deshalb find ich die Vorschau einwenig mager)

Ich schäme mich ja, dass ich die Vorschau unter Windows gut finde.
Habt ihr mir da so Mac Alternativen?
iView Media...
 
Im Finder in der Symbolansicht: Menü "Darstellung": Symbolvorschau zeigen, Symbolgröße auf 128 pt.

No.
 
Aus der Feature-Liste von OSX 10.4 Tiger:
"Finder Slideshow
Quickly create full-screen slideshow of any selected images directly from the Finder."

No.
 
ich empfehle den graphic converter.
 
Der graphic converter ist aber zu umfangreich und zu schwerfällig.

Ich habe auch schon nach einem Programm gesucht hab aber bis jetzt noch nichts richtige gefunden.

Wenn du mehrere Bilder markierst und sie dann mit der Vorschau öffnest kannst du durch den Ordner zappen
 
norbi schrieb:
Im Finder in der Symbolansicht: Menü "Darstellung": Symbolvorschau zeigen, Symbolgröße auf 128 pt.

No.
Ja, die Funktion kenne ich. Es hat mich aber nicht so ganz überzeugen können.

norbi schrieb:
Aus der Feature-Liste von OSX 10.4 Tiger:
"Finder Slideshow
Quickly create full-screen slideshow of any selected images directly from the Finder."

No.
Sehr interessant!! Mein Problem ist denn: Das PB ist unter 10.3 schon nicht grad das schnellste. Wie das dann erst unter 10.4 abgeht?
Apple baut ja ab jetzt min. 512mb Ram ein. Bei mir sind 384MBSDRam eingebaut. Ich glaub für mich lohnt sich der Umstieg nicht.

BEASTIEPENDENT schrieb:
ich empfehle den graphic converter.
Den habe ich auch schon ausprobiert. Die Oberfläche ist je eher gammlig.
Habe 4.0. Ist das eine ganz alte?
Welche von meinen angegeben Anforderungen kann er? Habe das Rotieren gefunden. Ist aber leider nicht in einer ganz einfachen Leiste untergebracht.


Bei der Suche hab ich ein anderen ganz gutes Programm gefunden:
den MuchoViever
Den habe ich mir auf meinen iPod gepackt, um einfach Photos anschauen zu können.
 
Mike's ThumbNailer

Hatten wir schon öfters, aber hier trotzdem nochmal mein Tip: "Mike's ThumbNailer".
Gibt es auch für Classic.
Gruss
eMac_man
 
Wie bisher bei jedem OSX, wird auch Tiger wieder schneller als sein Vorgänger sein.

Deine RAM-Ausstattung solltest Du sowieso überdenken.

No.
 
acdsee 1.6 for mac

also ich arbeite schon seit jahren mit acdsee unter windows

am mac hab ich jetzt acdsee 1.6 for mac (ist ganz brauchbar, aber die windows-version ist 10mal besser/schneller)

habe aber unter mac noch nichts besseres gefunden
 
Den Thumb Nailer finde ich für meine Zwecke aber sehr unpraktisch.
Trotzdem Danke.



ACDSee konnte mich unter windows nie überzeugen.
Aber ich werde es mal unter Mac testen.


Merci schomma an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten