Finder findet Daten im Systemordner nicht

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo zusammen,

habe etwas eigenartiges festgestellt (vielleicht ist es ja so gewollt, mir erschließt sich der Sinn aber nicht)

Wenn man im Finder, sowohl im Suchfenster oben rechts, als auch mit Apfel + f nach z.B. "CoreServices" sucht, wird es nicht gefunden.

CoreServices liegt aber in HD > System > Libary als Ordner.
Andere Daten im Systemordner werden ebenfalls nicht gefunden bzw. angezeigt.

Die Suche geht lediglich bis eine Stufe unterhalb des Systemordners und findet Libary.
Dann ist Schluß.

Die Rechte stehen für den Libary Ordner auf:

Eigentümer & Zugriffsrechte
sie dürfen: lesen

Details
Eigentümer: System
Rechte: Lesen und schreiben
Gruppe: wheel
Rechte: nur lesen
Andere: nur lesen

Ein ändern der Rechte
Eigentümer: System auf (mich als Benutzer) und "auf alle Unterordner anwenden" bringt keine Veränderung.

Ist das so gewollt aus Sicherheitsgründen oder was soll das.

Wer von euch hat da den Plan??

avalon
 
Suche an bestimmten Orten -> hinzufügen System dann kommt es ;)
Ist nur ärgerlich wenn man keine Ahnung hat wo man suchen muss.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 67
marco312 schrieb:
Suche an bestimmten Orten -> hinzufügen System dann kommt es ;)
Ist nur ärgerlich wenn man keine Ahnung hat wo man suchen muss.
Dank an den GURU, wenigsten einer der dem armen avalon hilft.

PS: Das mit dem "keine Ahnung haben wo man such"t habe ich gerade in dem anderen Fred auch festgestellt.
 
Ist aber echt eine merkwürdige Sache ich dachte eigentlich immer bei überall suchen findet er alles kopfkratz
Man solle es in fast überall umbenennen :D
 
marco312 schrieb:
Ist aber echt eine merkwürdige Sache ich dachte eigentlich immer bei überall suchen findet er alles kopfkratz
Man solle es in fast überall umbenennen :D

Nun, das entspricht NICHT der üblichen Apple Logik.

Er findet, wenn man als Ort die HD eingibt, nur bis zum Libary Ordner im System Ordner, aber eben nicht weiter!!
 
Zurück
Oben Unten