iBook startet nach Update auf 10.3.9 nicht mehr...

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

habe mir heute nachmittag das neue Update auf meinem iBook (G3, 12") installiert und kann den Rechner seitdem nicht mehr starten.
Beim "normalen" Start sehe ich noch das Apfel-Symbol auf grauem Hintergrund und dann schaltet sich das Book automatisch ab.
Auch alle Versuche mit gedruckter Shift Taste führen nur dazu, dass bei der Anzeige des Apfel-Symbols auf die Festplatte zugegriffen wird und der Rechner sich dann direkt abschaltet.
Das DVD Laufwerk lässt sich natürlich nicht öffnen :mad:
Hat jemand einen Tipp für mich oder evtl. sogar das gleiche Problem?

Ciao
Chris
 
Strom hat das iBook aber, oder? Sonst hört sich das wie ein leerer Akku an.
 
Ich würde mal die Wunderwaffe PRAM resetten versuchen (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Moin zusammen,

ihr wart meine Rettung und mein Book lebt wieder :))
@marco312 Der PRAM Reset war's. Hast Du eine Idee was da schiefgelaufen sein könnte? Nach dem ersten Booten habe ich festgestellt, das 10.3.9 als aktuelle OS Version angezeigt wird.. Vielleicht muss ich mich doch maletwas mehr mit den Internas beschäftigen, bisher war es nie nötig da der Rechner immer problemlos funktionierte.
Hast Du vielleicht einen Linktipp für mich wo ich mich ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen kann?

Danke
Chris
 
Was da genau passiert ist kann ich dir auch nicht sagen stelle es dir wie ein verschlucken vor.
Infos speziell über das >PRAM<
 
Hey, ich hatte exakt dasselbe Problem mit meinem Powerbook! Ob da irgendein Bug drin ist? Ich habe allerdings statt PRAM-Reset (da hab ich garnicht dran gedacht) OSX per CD neu installiert - danach gings wieder.....
 
Zurück
Oben Unten