Maus immer in der Mitte

J

JoeBlack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich hab mir vor ungefähr einem Monat ein eldes Apple iBook G4 mit einer Ati 9200 (32 MB) gekauft und hatte bis jetzt noch nie ein problem.

jetzt hab ich aufeinmal das problem, dass es bei manchen spielen vorkommt, dass die desktop maus immer in der mitte angezeigt wird. also ich hab die "Spielemaus" und die Apple Desktop Maus am Schirm! kann mir wer helfen?
hab den neuesten Ati treiber!
 
simple: das DivX PlugIn aus "Library-->QuickTime" auf den schreibtisch legen, und nach dem spielen wieder rein machen!
 
hehe danke jetzt funktioniert alles bestens!

nochmals thx :)
 
Hallo JoeBlack!

An den ATI-Treibern liegt's nicht. Das "Maus_in_der_Mitte_Problem" ;-) wird von einem Bug in DivX 5 verursacht.
Lösung: Als Administrator in das Verzeichnis Macintosh_HD/Library/Quicktime gehen und die Datei DivX 5.component herausnehmen und beiseite legen (zum Beispiel auf den Desktop) Dann sollte der Mauspfeil sich im Spiel wieder normal benehmen.
Zur Erklärung: DivX 5 wird ja als Erweiterung von Quicktime installiert. Einige Spiele, die nun auf Quicktime zugreifen (zB. MTX Mototrax) kriegen dann ein Problem mit dem Bug in DivX.

Wenn Du zufällig Mototrax spielen solltest und alle Freerides erspielt hast, wäre ich dankbar über eine Mail mit Deinem Spielstand ;-)
 
ich spiel leider kein mototrax ;)
 
Hallo!

*Thema hochhol*

Ich habe, seit ich auf Tiger umgestiegen bin, dasselbe Problem )mit der Maus in der Mitte), wenn ich Unreal Tournament 2004 spiele!

Unter Panther klappe das Problemlos!

Die Lösung mit dem DivX rausziehen funktioniert zwar problemlos, aber ist etwas umständlich finde ich!

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr das Problem mit Tiger auch habt?
Bzw. ob jemand dafür inzwischen eine elegantere Lösung gefunden hat?
 
Zurück
Oben Unten