Programme lauffähig unter Tiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Community,

ich hoffe, dass dieser Thread nicht im Nirwana verschwindet. Folgendes:

Dieser Thread sollte dazu dienen, Programme und Erweiterungen aufzulisten und auf deren Tiger Fähigkeit zu überprüfen.

Dass Programme wie Adobe CS und M$ Office weiterhin laufen werden ist mir klar. Aber was ist mit iScroll, dem Dual Monitor Hack. Also ich mache mal eine Auflistung. Ich bitte euch, wenn ich Entwickler von Programmen anschreibt deren Antwort hier zu posten, damit wir irgendwann mal eine Auflistung von Zusatzprogrammen etc. und ihre Funktion unter Tiger haben werden.

Ich sehe momentan eventuelle Probleme bei folgenden Programmen (Erweiterungen):

- iScroll2 -> Entwickler von mir angeschrieben
- Dual Monitor Hack fürs iBook
- MenuMeters
- SlimBatteryMonitor
- X-Charge
- Temperature Monitor
- MySQL
- iChatStatus
- MoreiChatSmilies

Gedacht ist der Thread dafür, dass die User hier dann z.B. mitteilen können:
"???? für Tiger verfügbar" oder "Lt. Entwickler keine Probleme mit ????? unter Tiger"

Gruß
Artaxx

P.S.: Mit diesem Thread kann auch verhindert werden, dass gehäuft Threads á la "Wird xyz auf Tiger laufen?" auftauchen und alles unnötig unübersichtlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Antwort ist bereits da:

iScroll2 (Scrolling Trackpad für alte iBooks, Powerbooks)

Ich selbst konnte es bisher nicht testen, aber ich habe schon von einigen anderen Leuten gehört, dass es offenbar läuft.

Gruß
Artaxx
 
Sehr schöne Idee Artaxx und daher pinne ich diesen thread mal oben an ;)

Gruß Karsten


Hier eine Liste aller positiven Bestätigungen:

Adium x
Adobe CS
Bank X
CandyBar 2.5
Captain FTP
CCC
Default Folder X Version 2.0
Freeway Pro und Freeway Express mit Update auf 3.5.15
graphic converter 4.9.x
alle iApps '04
Internet Explorer 5.2.3
iScroll 2
Little Snitch
Mac Giro kein Problem ohne Cardreader, mit Cardreader erfolgt update
Macromedia Studio MX 2004
MenuMeters
Merlin ab Vers. 1.21
Microsoft Office2004
MovieGallery
NeoOffice
SlimBatteryMonitor
SuperDuper! in Version 1.5.5 (74) ist Tiger-tauglich
toast
Transmit 3.1
Unison 1.6.1
VLC - 0.8.1
VPN Tracker 2.2.7

Hinweise und Erklärungen - soweit nötig - findet Ihr bei den jeweiligen Posts, weiter unten im thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
More iChat Smilies

Das Paket enthält bereits seit einiger Zeit das Paket MoreIchatSmileys for iChat 3.0 (Tiger Developer Preview).pkg

Ich vermute also dass es da auch keine Probleme geben wird.

Gruß
Artaxx
 
Hallo,

Ich hoffe man darf hier mitreinschreiben.

Zum Thema Microsoft:

Nachdem Apple heute das Veröffentlichungsdatum von Tiger bekannt gab, hat auch Microsoft weitere Details zur Kompatibilität der eigenen Software zur neuen Systemversion genannt. Man arbeite eng mit Apple zusammen, um Office auch die neuen Funktionen von Tiger nutzen lassen zu können. So werde Spotlight auch Office-Dokumente durchsuchen können. Weiterhin werde man letzte Test mit der Emulationssoftware Virtual PC vornehmen, müsse aber noch auf den finalen Code warten. In den nächsten zwei bis drei Monaten stelle man ein kostenloses Update zur Verfügung, um bekannt gewordene Fehler ausbessern zu können. Mögliche Probleme können mit dem Dock-Startmenü, den Druckfunktionen und der virtuellen Umschaltung auftreten.

Entnommen der Mactechnews.de


MfG JBraschoss :rolleyes:
 
MenuMeters:

I'm not officially supporting Tiger yet, though now that Apple has announced
a release date for Tiger I'll make a formal announcement about MenuMeters
soon once I've done my own testing.

That said, several users report that the current version of MenuMeters
works just fine on Tiger.

Alex

Gruß
Artaxx
 
Fuer MacGiro wird es zeitig ein Update geben, damit die Cardreaderfunktionen hergestellt werden. Ich habe gerade eine Email vom Support bekommen.


gruss
Kruemel
 
Mac Giro, ich auch
"selbstverständlich wird MacGiro 5.x unter MacOS 10.4 laufen. Verwenden Sie Online-Banking ohne Chipkarte, so können Sie mit Ihrer vorhandenen Version 5.x problemlos weiterarbeiten. Ab System 10.4 wird der hohe Sicherheitsstandard durch Chipkarten auch aktiv vom Betriebssystem unterstützt. Durch die bessere Integration der Chipkartendienste im MacOS wird es Anpassungen in Zusammenhang mit MacGiro geben. Die Anpassungen werden natürlich rechtzeitig zum Download von uns bereit gestellt, so dass dem Umstieg auf MacOS 10.4 nichts im Wege steht."
 
Hallo,

Bank X soll auch keine Probleme mit Tiger haben. (tel. Auskunft von ASH)

Gruss
MLW
 
vom macher von MovieGallery (Jörgen Isaksson) habe ich ein mail bekommen in dem bestätigt wird, dass das neue update 1.3 auch unter Tiger läuft.
 
iChatstatus

Wird unter Tiger nicht mehr gebraucht, da die Funktion schon im neuen iChat integriert ist.

Zu finden unter iChat: 200 neue Features

Viele Grüße
emaerix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palm Desktop

Hi,

dieser Thread passt mir ja wunderbar in den Kram.
Ich hatte nämlich ebenso ein Problem bereits mit dem Panther. Bis jetzt, also zur Version 10.3.9 ist es nicht möglich Palm Desktop 4.2 ordentlich zu nutzen.Man kann immer nur Termine zwischen 12 und 24 Uhr eingeben. Manche Menschen arbeiten aber auch vor Mittags, und wollen nicht das a.m. / p.m.-System übernehmen.

Weiß jemand ob der Spaß mit Tiger wieder funktioniert?
 
Dieser thread soll bitte informativen Charakter behalten. Diskussionen um Features bitte nicht hier.

Hier hinein bitte nur positiv/negativ-Meldungen zu "Tiger Ready" Meldungen für Applikationen!

davon bitte gern und reichlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
onyx läuft nicht mehr unter 10.4
 
sebsonite schrieb:
onyx läuft nicht mehr unter 10.4
Da folgt mit Sicherheit kurz nach Eintreffen des Tigers eine neue Version!
 
LittleSnitch geht zurzeit auch nicht unter 10.4
 
Der Einwand von Admartinator mag dezent sein, aber eben auch wichtig! Gebt bitte die Version mit an, wenn ein Programm NICHT funktioniert!
 
VLC - 0.8.1 - läuft einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten