Fenster immer im Vordergrund? machbar?

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Kann ich ein geöffnetes Fenster irgendwie immer im Vordergrund behalten, auch wenn ich auf andere fenster klicke?
 
meinst du ein programm oder ein finder-fenster ?

bei programmen ist es unterschiedlich
iTunes kann das zB

bei nem Finder-Fenster verstehe ich nicht was es für einen sinn machen würde, aber vielleicht geht das eh auch
 
Ich meine ein beliebiges Programm oder Finderfester, kenne die Funktion zB von VLC oder Itunes und finde es sehr praktisch. würde das auch gerne mit normalen Fenstern oder Programmen mache.
 
Bei eyeTV hätte ich auch gerne die Option eine kleines Fenster immer im Vordergrund zu haben. Any Ideas?
 
naja wenn man die Apfeltaste drückt, kann man fenster im hintergrund verschieben ohne das sie nach vorne kommen, was anderes wüste ich nicht
 
Ich hätte so was auch gerne wie unter Linux :)
Z.B im Internet surfen mit dem Firefox und im Vordergrund läuft der VLC :)
Wer die Funktion unter Linux kennt weiss sie zu schätzen *g*
 
Ich hol mal diesen Thread nach oben da ich genau eine solche Funktion suche. Ich würde gerne ein Quicktime Fenster immer im Vordergund halten. Aber irgendwie hat keins der Programme die ich gefunden habe diese Funktion.
 
Hellcat schrieb:
Ich hol mal diesen Thread nach oben da ich genau eine solche Funktion suche. Ich würde gerne ein Quicktime Fenster immer im Vordergund halten. Aber irgendwie hat keins der Programme die ich gefunden habe diese Funktion.

benutzt vlc ...

1) is es besser
2) kann es das video fenster im vordergrund halten ( einstellungen > Video > hackerl bei "immer im vordergrund" setzen ...)
 
WindowShade X 4 löst all eure Probleme...


@arona.at

hör bitte auf Glaubenskriege anzuzetteln Was besser oder schlechter ist.. Ob VLC nun besser ist als QT möchte ich schon bezweifeln...zumal QT in der Pro Variante extrem mächtig ist.
 
Danke für den Tipp. Den Einstellungsmöglichkeiten nach zu Urteilen scheint das Prog wirklich das alles zu können. Bin mir sicher dass nach einem Neustart (den ich jetzt nicht machen will) die Funktionen alle hinhauen!
 
push

Gibt es auch was für Leopard? Bietet QuickTime Pro die Möglichkeit ein QuickTime-Fenster IMMER im Vordergrund zu halten?
 
Zurück
Oben Unten