Final Cut Pro 4.5 HD wird unerwartet beendet

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.101
Reaktionspunkte
3.815
Also.....

Powermac Quicksilver 733 MHz, 768 MB RAM, 40 GB + 80 GB Festplatte, 80 GB FireWire.

System 10.3.8 Alle updates usw. gemacht.

Final Cut Pro ganz frisch installiert. Als ich zum ersten mal auf das Icon geklickt habe, hat es angefangen zu hüpfen. Das war es dann aber auch. Final Cut wird "unerwartet beendet". Rechte repariert usw. auch schon gemacht. Nichts ändert sich! Alle anderen Programme der Production Suite funktionieren. Also DVD Pro, Soundtrack, Livetype haben keine Probleme.

FCP muss auf diesem Rechner laufen. Habe genug andere Rechner ohne Probleme, brauche aber genau diesen noch zusätzlich für größeres, einfaches Projekt.

Danke....und ist dringend! Eh klar, oder? ;)
 
Lösch den POA Cache, die Preferences und die plist von FCP HD.

F.
 
Da FCP nach dem zweiten hüpfen im Dock unerwaret beendet wird, wurde noch nicht angelegt. FCP Rescue zeigt nichts an!
 
Fehlermeldung

Date/Time: 2005-04-10 20:16:02 +0200
OS Version: 10.3.8 (Build 7U16)
Report Version: 2

Command: Final Cut Pro
Path: /Applications/Final Cut Pro HD.app/Contents/MacOS/Final Cut Pro
Version: 4.5 (4.5)
PID: 446
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x46435070

Dann kommt eine ewig lange liste......
 
Was ist denn für eine Grafikkarte im Mac drinne? Was für Hintergrundprozesse laufen?

Hmm, schwieriges Problem, von hier für mich kaum zu lösen.

F.
 
GeForce2 Twinhead. Im Hintergrund läuft nicht viel, das übliche eben. Es sind keine Programme offen. PRAM gelöscht. Keine 3rd-Party Audio Plug-In oder ähnliches. Die restliche Production Suite läuft ganz normal und ohne Probleme. Motion ist eh nicht installiert. Nur FCP nochmal installiert habe ich auch schon.
 
Ich schieb es nochmal nach oben. Hat keiner eine Idee?
 
Moin,

eine Sache, die mir dabei durch den Kopf ging, ist die Beschaffenheit des Speichers bzw. der angeschlossenen Speichermedien.

FCP überprüft beim Start alles, vor allem, was es an Speicher zur Verfügung hat. Danach richtet sich z.B., welche Effekte/Übergänge ohne spezielles Rendern sofort für die Vorschau zur Verfügung stehen. Da FCP dies vor allem anderen schon am Start wissen muss, was ihm da an Ressourcen zur Verfügung steht (und AFAIK im Gegensatz zu den anderen Programmen damit auch am verschwenderischsten umgeht), hätte ich jetzt darauf getippt.

Viel Glück bei der Suche ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Hat sich erledigt! Ich wollte schon immer mal bei Apple Care anrufen, zumal kostenlos. 10 Minuten, im Terminal und schon gehts wieder.

Vielen Dank für eure Denkanstösse! ;)
 
kenn das problem
tritt aber nur auf (manchmal) wenn ich 2 FW geräte gleichzeitig betreibe.
zB Kamera + Festplatte.
Festplatte weg und es funktioniert !
 
Ähem Hotze, könntest Du vielleicht noch sagen, was Du im Terminal gemacht hast???

Danke,

Frank
 
If Final Cut Pro HD unexpectedly quits on you after using Software Update, a few short steps should fix it up.

Warning: This document describes how to enter commands in the Terminal application. Users unfamiliar with Terminal and UNIX-style environments should proceed with caution. The entry of incorrect commands may result in data loss and/or unusable system software.


Save any files or work you may have open, because you'll need to restart the computer after these steps.

Open Terminal (found at /Applications/Utilities/).

Type
sudo update_prebinding -root / -force


Press Return.

Enter your password when prompted.

The prebinding operation may take a few minutes. When it is complete, a new command-line prompt will appear. When this happens, please quit Terminal and restart your computer.

Final Cut Pro HD should now open normally.

This document will be updated when more information becomes available.
 
nur prebinding? kopfkratz

kleine Ursache - große Wirkung. Interessant.

danke ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Hmm, krass.

F.
 
Das wars, nur noch ein Neustart. Das kann man immer so machen, wenn die Programme nicht starten. Das ist der erste Tipp, den man von Apple bekommt.
 
Zurück
Oben Unten