Powerbook und das Ladegerät

B

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein neues Powerbook 15" 1,5GHZ. Nun folgende Feststellung! Wenn ich das Book zum Laden mit dem Netzteil an die Steckdose hänge, läd es normal auf (orange), klar. Doch irendwann geht sie auf grün (voll, klar) und dann geht die komplette Lampe am Stecker aus. Auch wenn ich damit arbeite, dann läd es auf und irgend wann geht die Lampe von orange auf aus, nicht auf grün. Erst wenn ich das Netzteil abziehe und wieder einstecke läd es wieder, dann bis auf grün und dann wieder aus!!!??? Gibt es da einen Überladeschutz, oder ist das Netzteil defekt, oder gar das Notebook??? :confused:
 
Also bei allen meinen Powerbooks hab ich das noch nie gesehen...
Ich hab jetzt das Gleiche wie Du (1 Woche alt), da leutet der Ring immer grün...
 
apple anrufen - tauschen lassen :)
du bekommst ein neues netzgerät und schickst dein altes im gleichen karton an apple zurück

gruß
w
 
bassman.kh schrieb:
Hallo, ich habe ein neues Powerbook 15" 1,5GHZ. Nun folgende Feststellung! Wenn ich das Book zum Laden mit dem Netzteil an die Steckdose hänge, läd es normal auf (orange), klar. Doch irendwann geht sie auf grün (voll, klar) und dann geht die komplette Lampe am Stecker aus. Auch wenn ich damit arbeite, dann läd es auf und irgend wann geht die Lampe von orange auf aus, nicht auf grün. Erst wenn ich das Netzteil abziehe und wieder einstecke läd es wieder, dann bis auf grün und dann wieder aus!!!??? Gibt es da einen Überladeschutz, oder ist das Netzteil defekt, oder gar das Notebook??? :confused:

Das scheint normal zu sein, habe ich auch an zwei Powerbook Netzteilen, und hier im Forum haben das auch noch andere Nutzer.
Das liegt an der eingebauten Schutzschaltung ( ist kein Überladeschutz) , Du könntest mal eine andere Steckdose versuchen, bei mir war die Abschaltung auch sehr unregelmässig, mal mehrmals die Woche dann über Monate keine Abschaltung.
Das letzte Jahr keine Abschaltung an beiden Netzteilen mehr gehabt (drei mal auf Holz klopf), immer an der gleichen Steckdose.

roland o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns ne Schutzschaltung ist, dann versuch doch mal den Stecker mit dem Kabel dran an das Netzteil anzuhängen, da der ja eine Masseleitung bietet.
 
TobiM schrieb:
Also wenns ne Schutzschaltung ist, dann versuch doch mal den Stecker mit dem Kabel dran an das Netzteil anzuhängen, da der ja eine Masseleitung bietet.
Das ändert leider nichts am Problem, habe auch das Kabel mit dem Schukostecker am Netzteil.

Das sollte man auf jeden Fall machen, sonst kann es am Powerbook Gehäuse schon mal ein wenig Strom anliegen, und es kribbelt leicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sonst mit dem PowerBook zufrieden ?
 
wenn die verarbeitung stimmen würde wäre ich es! ich hasse unterschiedliche spaltmaße und schiefe deckel und eigentlich schreib ich das nur um meinen 150sten beitrag zu heban;-)
 
Und die Akku-Kalibrierung nicht vergessen, sollte anfangs einmal geschehen ;)
 
bassuskrachus schrieb:
wenn die verarbeitung stimmen würde wäre ich es! ich hasse unterschiedliche spaltmaße und schiefe deckel und eigentlich schreib ich das nur um meinen 150sten beitrag zu heban;-)

Gratulation, du bist jetzt Premium Member ;)

Das Problem fing erst mit den Alubooks an, mein Titanium ist pille gerade.

roland o.
 
ich liebe die titanium books!!!!
 
bassuskrachus schrieb:
ich liebe die titanium books!!!!

Dafür ist deiner doppelt so schnell.

Ich finde Apple hätte bei Titan für die Außenhülle bleiben sollen, ist härter und hat auch weniger Verzug. Aber die Powerbooks sind halt auch im Preis gesenkt worden.

roland o.
 
Kann mir einer mal die Hotline von Apple für eine Reklamation posten??? Bin gerade auf Dienstreise und habe meine Unterlagen nicht dabei, und auf der www.apple.de Page kann ich Sie irendwie nicht wirklich finden.

Danke.
 
hat sich erledigt. habe sie doch gefunden.
 
habe soeben mit dem support gesprochen. die tauschen mein netzteil aus!!! muss es aber über gravis machen, da ich keine kreditkarte besitze!!! das finde ich auch ein bischen lächerlich!!! naja, was solls. rufe da jetzt erstmal an!!!
 
bassman.kh schrieb:
habe soeben mit dem support gesprochen. die tauschen mein netzteil aus!!! muss es aber über gravis machen, da ich keine kreditkarte besitze!!! das finde ich auch ein bischen lächerlich!!! naja, was solls. rufe da jetzt erstmal an!!!

1. Es wird meiner Meinung nach nichts bringen, da es ein grundsätzliches Problem ist.
2. Das Netzteil wird vermutlich von Gravis eingeschickt, und Du kannst Dein Powerbook für 2-3 Wochen nicht aufladen.
3. Du hast doch noch Garantie. Warte einfach noch ein wenig ab, und verfolge das Verhalten. Umtauschen kannst Du immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht das licht auch abundzu aus
ursache des problems ... die steckerleiste unterm schreibtisch ...
steck ich das netzteil direkt in die steckdose tritt dieses phänomen nicht mehr auf!
also einfach mal in die steckdose an der wand stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe das Problem, daß sich bei mir das Netzteil ausschaltet, wenn ich das lange geerdete Kabel mit Schukostecker an meinem PB benutze, und zwar immer, wenn ich externe Strombetriebene Peripherie betreiben möchte. Ergebnis des Technikers bei Gravis war gestern extrem bitter. Das Logicboard sei nach seiner Aussage defekt und müsste getauscht werden. Ich habe auch gedacht, es wäre nur ein defekt am Netzteil.

Gruß Elmar
 
Guy38CGN schrieb:
Hi zusammen,

ich habe das Problem, daß sich bei mir das Netzteil ausschaltet, wenn ich das lange geerdete Kabel mit Schukostecker an meinem PB benutze, und zwar immer, wenn ich externe Strombetriebene Peripherie betreiben möchte. Ergebnis des Technikers bei Gravis war gestern extrem bitter. Das Logicboard sei nach seiner Aussage defekt und müsste getauscht werden. Ich habe auch gedacht, es wäre nur ein defekt am Netzteil.

Gruß Elmar

Hallo Elmar,

Also Gravis sagt, das Dein Logicboard defekt sei, und sich deshalb das Netzteil ausschaltet ? haben die ein Knall ?

Mir hat Gravis letztes Jahr gesagt, das Problem mit dem Netzteil hätten die noch nie gehört, ich wäre der erste Mensch auf der Welt, der das Problem hätte, dann schau mal bitte hier im Forum oder besser im Internet nach, wie viele das Netzteil Problem haben.

Wenn mein Powerbook im Ruhezustand ist, und ich das Licht des Zimmers ein oder ausschalte, dann wacht das Powerbook aus dem Schlaf auf.
Das sind Stromspitzen, die scheinbar Auswirkungen haben.
Ich kann Dir raten, mal Dein Netzteil nicht in der Stromkette deiner Peripherie zu betreiben, sondern eine andere Steckdose ausprobieren, am besten direkt in der Wand und nicht am Mehrfachverteiler.

Logicboard defekt, das glaube ich nicht, lass das bloss nicht erneuern.

roland o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Roland,

das habe ich leider auch schon ausprobiert. Ergebnis war keine Besserung. Ich wünschte, es gäbe eine andere Lösung für mein PB. Das mit dem Logicboard austauschen finde ich auch nicht so optimal. Wer weiß was noch alles dabei passieren kann.

Gruß Elmar
 
Zurück
Oben Unten