Warum kennt/benutzt keiner iklear ?!!?

R

rebel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mich vor kurzem mal hier im Forum nach einer guten Reinigungsmöglichkeit für mein PB und meinen ipod mini informiert. Leider habe ich ausser den verschiedensten Hausmittelchen nichts gefunden.

Jetzt habe ich mir mal das "wundermittelchen" iklear besorgt.
Diese Mittel wird offiziel von apple USA als reinigungsmittel für alle Apple Produkete (inkl. TFTs) empfohlen.

Und was soll ich dazu sagen:

Diese zeug ist echt der Hammer. Das PB wird so sauber wie noch nie (ausser vieleicht nach dem auspacken) und sieht wirklich aus wie neu !! Das zeug kann man auch für den tft verwenden und auch der wird super sauber.
Wirklich nicht zu vergleichen mit den Hausmittelchen.

Was mich wundert dass es wirklich noch niemand hier im Forum erwähnt hatt ?! ( oder ich bin zu dumm für die Suche )

Also ich kann das Zeug echt empfehlen. Auch wenn es ziemlich teuer ist (ca.30 Euro ). Es ist übrigens auch bei apple.de und anderen händlern erhältlich.
 
hmmmmm schreib doch mal einen testbericht mit ein zwei bildern dazu - evtl sogar vorher/nachher bilder - kommt bestimmt gut an *G*

würde mich interessieren das mittel, da ich auch im sommer auf ein PB umsteigen werden *G*
 
und was ist das besondere an iklear? kann man damit irgendetwas
machen, wo handelsübliche reinigungsmittel nichts mehr packen?
 
btw: wie kriegt man eigentlich ein versifftes iBook wieder weiß?
 
catvarlog schrieb:
btw: wie kriegt man eigentlich ein versifftes iBook wieder weiß?

Im Zweifelsfall mit reinem Alkohol aus der Apotheke (der gleiche ,der früher für das Reinigen von Tonköpfen bei Cassettenrecordern genutzt wurde).
 
ich benutze das isaver tuch...das ist wesentlich günstiger und erfüllt auch seinen zweck.....
 
bömpfmactobi schrieb:
Im Zweifelsfall mit reinem Alkohol aus der Apotheke (der gleiche ,der früher für das Reinigen von Tonköpfen bei Cassettenrecordern genutzt wurde).

hast du das schon mal probiert? oder ist das eine allgemeine empfehlung?
 
catvarlog schrieb:
btw: wie kriegt man eigentlich ein versifftes iBook wieder weiß?

lol! Also die Handballenauflage kriegst Du mit nem Radiergummi (klare Seite benutzen!) sauber, aber wenn's so richtig 'versifft' ist hilt wohl nur noch Backofenspray und ein Kärcher ... :D
 
Ich benutz das auch, ist hammergeil das Zeug...

Der Apfel
 
Wieviel ist denn da drin für 30,- Euro?

Ist da ein Apfel drauf, oder warum ist es so schamlos überteuert?
 
Also was das besondere an iklar ist weiß ich auch nicht so genau, aber es ist das einzige was apple offiziel empfiehlt und u.a. auch von apple care benutzt wird.

Einen testbericht kann ich schon mal machen allerdings lass ich mein Powerbook nie so krass versiffen dass man es auf den Bildern dann so gut sieht.

Was die anderen Mittelchen wie Alkohol oder radiergummi etc. betrifft: die wirken bestimmt auch nicht schlecht allerdings will ich bei einem 2000 Euro book keine experimente eingehen und ich bin der meinung dass sich der Preis für iklear wieder relativiert da es

1. sehr sparsam ist ( hält angeblich für mehrer hundert anwendungen
2. das ergebniss der Anwendung sich wirklich sehen lassen kann.

Sogar die alu oberfläche des PB erhält danach wieder die etwas rauhe oberfläche die es dank der Fettfinger schnell verliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer mein iBook benutze ich den Meister Proper Schmutzradierer.
Wirkt wunder. Man muss ihn nur ein wenig anfeuchten und siehe
da... Was ein Dreck :) Und anschließend glaenzt das iBook wieder
schoen weiß. Das TFT saeubere ich mit einem leicht feuchten
Microfasertuch. Ist auch kein Problem. Also wozu soviel Kohle
fuer ein "Wundermittel" ausgeben, wenn man andere, gleich-
wertige "Mittelchen" fuer einen kleineren Preis bekommt?

Naja jedem das Seine. Manche denken eben, da Apple dieses
Mittel verkauft, saeubert es auch besser. Kann mich dazu
leider nicht aeußern, da ich ein solches Produkt noch nie
verwendet habe. Außer ihr wuerdet mir eine Probe zu-
kommen lassen, dann teste ich es fuer euch und kann
entscheiden ob es sich lohnt, soviel mehr Geld dafuer
auszugeben :D :D :D
 
catvarlog schrieb:
btw: wie kriegt man eigentlich ein versifftes iBook wieder weiß?
Zerlegen und über Nacht in Perlglanz oder Vanish Oxi Action einlegen. :D
Gepflegte Sauerstoffbleiche macht's möglich, damit packt man auch vergilbte Oldworld-Geräte. Nur das Zerlegen ist echt ätzend und zeitaufwändig, aber was ein echter Sammler ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brillenputztücher aus der Drogerie für das TFT
Feuchtes Mikrofasertuch fürs Gehäuse
In harten Fällen Alkohol oder - billiger - Reinigungsbenzin

Schäden oder Verfärbungen treten nicht auf.

Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
 
*kopfschüttel über 30 Euro*

ein stinknormales "Microfasertuch" um 2 Euro, einmal kurz mit kaltem Wasser nass machen, und schon glänzt das liebe PB oder IB.

Und für die restlichen 28 Euro kauf ich mir lieber eine Neopren Hülle (second skin), damit es erst gar nicht so weit kommt, oder spar für RAM, oder ...

Kauft doch nicht gleich alles was der Apple Gott empfiehlt!
Hin und wieder liegt das Gute viel näher als man glaubt.
 
Genau der meinung war ich auch dass es ein mal wieder völlig überteuertes Produkt ala Apple ist. Dann ist vor kurzem mein Kumpel vorbeigekommen und hatt mich dieses iklear mal testen lassen. Und was soll ich sagen ich war überzeugt...das ein nur angefeuchtetes Microfasertuch es genauso gut tut bezweifele ich jetzt mal.

Sicher gibt es auch günstigere Möglichkeiten aber ich bin von der Leistung überzeugt und habe ein gutes Gewissen was verträglichkeit etc angeht.
 
Also ich habs grad noch mal an meinem ipod mini probiert und siehe da das scrollrad (welches bekanntermaßen relativ schnell braun bzw. schmutzig wird ) leuchtet wieder weiß. Zwar nicht 100 % wie am anfang aber es bringt was...
 
Hier mal ein Link zu iklear.

Oder hier noch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deep4 schrieb:
Brillenputztücher aus der Drogerie für das TFT

Da wäre ich äußerst vorsichtig.

Als ich meine neue Brille mit Kunststoffgläsern bekommen habe, hat mir der Optiker ganz klar von solchen Brillenputztücher abgeraten, da diese wohl tlw. Inhaltsstoffe aufweisen, die den Kunststoff angreifen.
Und die Brillengläser sind wahrlich keine günstigen gewesen, weswegen ich das auch nicht gemacht habe.

Grüße,

Raschelsaschi
 
fuffzich mark für eine plastikflasche mit dem schweiss von steve jobs? geil! :D
 
Zurück
Oben Unten