Audio- UND Videosignale digitalisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Liebe Mac-Helfer,

auch auf die Gefahr hin, daß ich Euch nerve, habe ich noch die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, mit einer Anschaffung z. B. imic oder etwas ähnlichem sowohl die alten Schallplatten, Musikkassetten UND die VHS Videos zu digitalisieren.

Mir fehlt aufgrund der "Schande der frühen Geburt" leider der Chip im Kopf, den Ihr alle habt.

Trotzdem vielen Dank Ulrike Schneider :)
 
Hi Schneidersab :)
Hotze hat dir bereits einen Link gegeben, ansonsten würde ich dir empfehlen mal dieses Forum ein bisschen anzulesen. Bei Digital Audio findest du zahlreiche Threads zum Thema digitaliseren von Tapes und Platten, bei Video, Multimedia (und teilweise DVD) Infos zum Digitalisieren von Videos.
Was Musik angeht: Solltest du Toast haben … da ist ein Programm namens Spin Doctor versteckt. Damit kannst du analoge Musik (Tape,Platte) umwandeln. Einfach mit Kabel Anlage und Mac verbinden und los gehts :)
Solltest du keinen Line-In/Micro-Eingang an deinem Mac haben, gibt es für ca. 40-50 Euro das iMic (von Griffin), das per USB einen Mikroeingang mitbringt. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man kein Soundenthusiast ist ;).

Da ich mir sicher bin, dass du in diesen Unterforen alle Antworten findest, mache ich hier mal zu. Ich bitte um Verständnis :)

Edit:
Hier noch ein paar direkte Links:
https://www.macuser.de/threads/scha...isieren-restauration-hardware-software.24143/
https://www.macuser.de/threads/nochmal-digitalisieren-von-lp-und-mc.70534/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Mühe - ein toller Name, da muß man erst mal drauf kommen.

uli schneider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten