Aufwachen aus Ruhezustand bei Netzteilbetrieb

ThoJed

ThoJed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
330
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Beobachte schon seit 2 Tagen folgendes Phenomän.

Sobald ich das Powerbook mit dem mitgelieferten Netzteil betreibe, wacht es nicht mehr automatisch auf, wenn ich den Deckel öffne. Im Akkubetrieb funktioniert es aber ohne Probleme.

Ist bei meinem Powerbook schon etwas defekt oder ist dies normal?

:(
 
Schließe mich an...

Ich hab dasselbe Problem an meinem G4 ibook, allerdings nur ab und zu.

Wenn es nicht automatisch aufwacht muss ich kurz auf den Power-Knopf drücken, dann erwacht es.

Hat jemmand ne idee?
 
ich hatte ein ähnliches problem letzte woche ... aber es lag daran, dass ich mit der batterie so lange arbeitete bis das ding in den not-schlaf-modus ging, und als ich dann das netzteil ansteckte, wollte es nimmer aufwachen.

fahr das ding vielleicht einmal ordentlich runter, dann wieder hoch. nach monatelangem schlaf-wach-schlaf-rhytmus, kann sein dass das ding ein wenig durcheinander ist :)
 
Hallo mores!

Das habe ich auch schon versucht. Es hat leider nicht geholfen.

Wäre super, wenn sich ein paar Leute mit dem 2005er Powerbook melden würden.
 
nie so ein problem festgestellt (powerbook 05 12")...
 
Hallo!

Habe schon den PRAM und PMU-Reset durchgeführt. Dies hat allerdings keine Änderung gebracht. So langsam kriege ich Bauchschmerzen. Der Fehler muss sich doch beheben lassen.

:mad::(

Edit: Die Rechte habe ich auch schon repariert.
 
Wenn´s nicht mehr aufwachen will, ist es halt sehr müde..
Scheint Apple wohl zu kennen, denn in der Bedienungsanleitung steht irgendwas dazu. Starttaste länger drücken.
 
Hallo ahell!

Bei meinem PBook funktioniert ja sonst alles perfekt. Das Problem ist, dass er nur im Netzteilbetrieb nicht mehr automatisch aufwacht, wenn ich den Deckel öffne (nur per Tastatur).

:( *heul*

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das 10.3.8 Update wieder entfernen kann?
 
Ich weiß gar nicht, ob mein´s das macht. Muss ich mal ausbrobieren...
Und wenn nicht..so what.
 
freak_tj schrieb:
Hallo ahell!

Bei meinem PBook funktioniert ja sonst alles perfekt. Das Problem ist, dass er nur im Netzteilbetrieb nicht mehr automatisch aufwacht, wenn ich den Deckel öffne (nur per Tastatur).

:( *heul*

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das 10.3.8 Update wieder entfernen kann?

hast du vielleicht mit cocktail rumgespielt :cool: und es da so eingestellt? wenn nicht versuchs doch mal mit cocktail - die einstellung machen und dann wieder rausnehmen - vielleicht bringts ja was.
 
Hallo,

habe das Problem nicht. wacht zuverlässig auf.

alex
 
bei mir ist das Problem, dass wenn ich das PB einfach ne Runde stehen lasse, dass es sich dann automatisch vom Netzwerk trennt. Ich kann also nie das PB einfach laufen lassen.

Weiß da wer, wie ich das ändern kann,dass die Netzwerkverbindung immer bestehen bleibt?
 
... was hast du denn für eine verbindung - DSL? Router? oder was - das müsste man schon wissen.
 
Jop .. habe beides. Router und Dsl-flatrate.

Das problem ist ja nicht das internet, sondern die netzwerkverbindung. Wenn ich jetzt hier am PB sitze zeigt der Airport-Status 2 balken an.
 
... und dann schmeisst er dich irgendwann aus deinem netzwerk raus ? :(
 
eintausendstel schrieb:
hast du vielleicht mit cocktail rumgespielt :cool: und es da so eingestellt? wenn nicht versuchs doch mal mit cocktail - die einstellung machen und dann wieder rausnehmen - vielleicht bringts ja was.

Hallo eintausendstel :eek:

Oh mein Gott. Es geht wieder :D Hatte tatsächlich mit Cocktail rumgespielt.

Ich kann es kaum glauben ... danke dir herzlich ;)
 
*hüstel* na rate mal woher ich das wusste
... und ich dachte ich hätte mir cocktail nur angesehen ohne etwas einzustellen, und trotzdem hatte es sich verstellt - hat 'ne halbe ewigkeit gedauert bis ich drauf gekommen bin :D
 
tobi.tobsn schrieb:
Jop .. habe beides. Router und Dsl-flatrate.

Das problem ist ja nicht das internet, sondern die netzwerkverbindung. Wenn ich jetzt hier am PB sitze zeigt der Airport-Status 2 balken an.
geht das powerbook denn dann in den ruhezustand? weil wenn es im ruhezustand ist ist ja logisch dass es die verbindung trennt...
 
Leute, ich danke euch! :)

Bei mir ist dieses Problem, dass das PB im Netzbetrieb nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwachen wollte soeben das erste Mal aufgetreten. Nach ein wenig herumstecken konnte ich das Problem auf den Netzstecker zurückführen.

Cocktail war schuld. Offensichtlich sind das die default Einstellungen wenn man das Programm das erste Mal startet. Zumindest funktioniert nun alles wieder so wie ich es haben will. :D

Also vielen Dank nochmal! ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten