ext. HDD gehäuse, wirklich nur 1 HD anschließbar?

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
hallo,

weiss jemand ob die controller Chips in den ext. HDD gehäusen, wirklich nur 1 HD unterstützen, oder nach tausch des Datenkabels auch 2 unterstützen.
(jetzt mal vom evtl. zu niedrigen strom abgesehen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dsp gibts auch ein gehäuse für 2 festplatten
 
Moin!

Die Oxfords unterstützen Master/Slave, also 2 Laufwerke.

Ist halt dann nur ein mechanisches Problem... :D

MfG
MrFX
 
Firewire-Platten kann man auch in Reihe schalten. ;)
 
MrFX schrieb:
Die Oxfords unterstützen Master/Slave, also 2 Laufwerke.

Ist halt dann nur ein mechanisches Problem... :D
So einfach ist das nicht. Ich hab' ein MacPower Snowline mit Oxford, das unterstützt nur ein LW. Hängt also auch noch von der Firmware der Bridge ab.

Snoop
 
Moin!

Hmm... sollte mit allen Oxford gehen, ist aber auch 'ne Einstellungssache mit dem Oxford-Tool... und unter Windows 2000 zumindest geht es manchmal auch nicht.

Firmware kannst du doch updaten...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Hmm... sollte mit allen Oxford gehen, ist aber auch 'ne Einstellungssache mit dem Oxford-Tool... und unter Windows 2000 zumindest geht es manchmal auch nicht.

Firmware kannst du doch updaten...
Ja, aber wozu? In das Snowline passt eh' keine Platte mehr rein. Ich hab's nur aus Neugier mal ausprobiert und es ging halt nicht :). War auch W2k, aber das ist AFAIK kein grundsätzliches Hindernis.

Snoop
 
Moin!

Naja, er wollte es ja wissen...

Klar paßt da nur eine Platte rein... ich habe aber z. B. mehrere Bridges in SCSI-Tower eingebaut und kann da jede Menge Platten anschließen.

MfG
MrFX
 
Es gibt ein auf Java bassierendes Tool um an die Daten und Einstellungen des Oxford's ranzukommen...
So habe ich u.A. auch die Firmware erneuert...

Soweit ich mich noch erinnere, konnte ich dort auch Einstellungen für Master/Slave durchführen...
 
Moin!

Genau so ist es...

Das Tool und die neuste FW (4.0) gibt's hier!

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrFX schrieb:
Moin!

Naja, er wollte es ja wissen...
Hast recht :D

Naja, jedenfalls ist aus meiner Sicht nicht sicher, ob es geht. Wenn ich's brauchen würde, würde ich es wohl einfach ausprobieren. Und an Oxford-Bridges führt ja eh' kein Weg vorbei ;)

Snoop
 
Moin!

Hmmm... zumindest lt. c't von gestern sollen die Prolific auch ganz gut sein... was Stabilität und Geschwindigkeit angeht... und auch die Initio haben gut abgeschnitten... die Genesys waren am schlechtesten.

Aber das Master/Slave-Feature bei dem 911 steht auch so im Datenblatt, und ging bis jetzt an allen Bridges, die ich hatte.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Hmmm... zumindest lt. c't von gestern sollen die Prolific auch ganz gut sein... was Stabilität und Geschwindigkeit angeht... und auch die Initio haben gut abgeschnitten... die Genesys waren am schlechtesten.
Das kam beim letzten Test auch schon raus. Ich hatte allerdings mal ein 3,5" Gehäuse (No-Name) mit Prolific, das hat mir regelmäßig das Dateisystem komplett zerschossen. Ich hab's dann durch ein Delock mit Oxford ersetzt, das seither problemlos läuft.
MrFX schrieb:
Aber das Master/Slave-Feature bei dem 911 steht auch so im Datenblatt, und ging bis jetzt an allen Bridges, die ich hatte.
Na denn wollen wir das mal so gelten lassen :)

Snoop
 
Zurück
Oben Unten