Mac Mini spuckt CD nicht aus!

M

maconaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
2.089
Reaktionspunkte
132
Hilfe! :mad:

Hallo erstmal - heute kam (nach 11 Wochen Wartezeit) endlich mein Mac Mini - mein erster Mac.

Gleich das erste Problem: Ich habe eine normale Musik-CD eingelegt, iTunes spielt sie auch ab. Beim Auswerfen (egal ob aus iTunes, Auswurfknopf oder Neustart mit Maustaste) rödelt zwar das Combodrive, es surrt aber die CD kommt nicht raus!

Was kann ich tun? Ich will ja die Kiste nicht sofort wieder verpacken und zum Service schicken - habe lange genug gewartet darauf... So hatte ich mir meinen ersten Mac-Tag nicht vorgestellt....

Grüße Stefan
 
Also bei mir kam eine CD mal erst raus, als ich ganz oben links auf den Apfel gegangen bin >Sofort beenden und dann nochmal probierte.
 
Oh Oh!

Von dem Problem hab ich schon einiges gelesen.
Und leider kann ich Dir nichts erfreuliches berichten.

Schraub bloss nicht selbst dran rum. Beiss in ein Stück Leder und schick ihn sofort zum reparieren zurück. Wozu hast Du sonst Garantie.

Einen manuellen Auswurfknopf gibt es übrigens nicht.

Tut mir echt leid für Dich. Aber halt auch diese Zeit durch. Es lohnt sich :)

Natürlich darfst Du ein bisschen weinen. ;)

master
 
Mach nen Neustart und halte die Maustaste gedrückt dabei, dann sollte er die CD auswerfen. Wenns nicht klappt vielleicht den mach so heben dass der Schlitz nach unten zeigt und etwas schütteln. Normal ist das nicht.
 
mastercam schrieb:
Einen manuellen Auswurfknopf gibt es übrigens nicht.
Sicher? Normalerweise hat jedes Slimline-Laufwerk einen solchen Knopf. Den mini müsste man dafür zwar aufspachteln, aber das wär mir immernoch lieber als ihn wegzuschicken.

Gruß, eiq
 
Ausschalten Einschalten und beim Hochfahren die Maustaste gedrückt haten, dann müsste die CD eigentlich rauskommen.
 
kingoftf schrieb:
Ausschalten Einschalten und beim Hochfahren die Maustaste gedrückt haten, dann müsste die CD eigentlich rauskommen.

Wie gesagt, alles schon versucht! Der Mac versucht ja auch, die "Staubfänger" am Schlitz etwas auseinander drücken, dann ist die CD aber sofort wieder eingezogen...

Sch****!!!!

Also gleich wieder zurück an CP - Gewährleistung in Anspruch nehmen.


Sollte das aber später nochmal passieren dann werde ich wohl doch kein Macuser - denn es käme nur der Mini oder iBook in Frage - aber wenn die Slot-In-Laufwerke so anfällig sind dann lasse ich es lieber.

Danke für den Trost - Stefan :(
 
Du bist ein Genie!

g-pole schrieb:
Mach nen Neustart und halte die Maustaste gedrückt dabei, dann sollte er die CD auswerfen. Wenns nicht klappt vielleicht den mach so heben dass der Schlitz nach unten zeigt und etwas schütteln. Normal ist das nicht.

Daaaankeeeee !!!! :D

Das mit dem "Schlitz nach unten" hat funktioniert! Kaum zu glauben, aber die 10N Schwerkraft haben den Unterschied gemacht....

Also doch erstmal nicht einschicken - werde erstmal testen ob das mit anderen CDs auch so ein Problem ist. Dann kann ich ggf. ja immer noch reklamieren. Vielleicht ist es auch ein Einzelfall...

Puh - Stirnwisch!

Aber sonst bin ich von dem Ding echt begeistert - jetzt noch Bluetooth-ISDN-Zugang, HBCI-Leser installieren und ich bin fast glücklich ;)

Tausend Dank für die rasche Hilfe - Gruß Stefan
 
Tach, ich habe so ein Problem mit dem PB. Wenn die CD nur ein wenig dicker ist, schafft er es nicht, sie auszuwerfen. Dann rödelt der rum und zieht sie wieder ein. Wenn ich dann den Schlitz ein wenig auseinanderziehe, kommt die CD wieder raus. Toll ist das nicht. Das Teil ist jetzt 2 Jahre alt und seit ca 1. Mon. hab ich den Mist damit. Gruß
 
Oje schon wieder umsonst geschrieben
 
Schreib mal obs bei anderen CDs jetzt auch so ist oder nur bei der einen.
Gruß

*Kann mir vorstellen was für nen Schweiß du auf der Stirn hattest ;)*
 
g-pole schrieb:
Schreib mal obs bei anderen CDs jetzt auch so ist oder nur bei der einen.
Gruß

*Kann mir vorstellen was für nen Schweiß du auf der Stirn hattest ;)*

Also - bei meinen Musik-CDs "liebt" der Mini etwa jede vierte - soll heißen er spuckt sie nur widerwillig aus - der Rest läuft normal. Meine Aldi-CD-Rs verarbeitet er anscheinend ohne Murren. Die DVDs habe ich nicht alle durchprobiert, nur die HdR I-III und die wollte der Mac auch nicht sauber auswerfen. Halte ich ihn mit dem Laufwerksschlitz nach unten ("Spucks-aus-Haltung"), dann erscheinen die Scheiben immerhin so weit draußen, dass man sie mit der anderen Hand herausziehen kann... Ich denke, ich schicke ihn wieder ein...... Blöd, aber so geht das auf die Dauer doch nicht.

Grüße - Stefan
 
Zurück
Oben Unten