Schneller Bildbrowser

S

SCFR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Gibts für den MAC einen schnellen Bildbrowser ala IRFANVIEW unter MS Windoofs?
Gruß
Friedhelm
 
Hallo,

ich benutze JView. Ist zwar nicht ganz genau das gleiche, aber für meine Zwecke reicht es. Schau einfach mal bei versiontracker vorbei.

Viele Grüße
emaerix
 
gelöscht --> ich habe direkt jetzt was falsch verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir mal viewit an! kannste bei versiontracker.com finden.ist meiner meinung nach am schnellsten
 
Guxtu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IrfanView ist schon wirklich spitze. Ich habe es am PC-Arbeitsplatz. Am ehesten würde ich es mit Graphic Converter vergleichen. Aber die aufgeführten Alternativen sind sicher auch gut. Wenn es nur zum Browsen der Bilder sein soll gäbe es noch CocoView, es ist klein und komplett in Cocoa geschrieben und frei erhältlich
 
Gibt es denn auch einen schnellen Picture Viewer á la ACDSee der explizit folgendes zulässt:

Eine einzige Datei in einem Ordner öffnen und dann durch den ganzen Ordner browsen (uff, komisches Wort :D).

Gruß
Artaxx
 
gester schrieb:
XNVIEW, schnell, viele einstellungen -> http://www.xnview.com
rob

Der ist in der Tat klasse (auf anderen Plattformen), läuft aber bei mir nicht unter X. Es wird nur das X11-Terminal geöffnet. Sonst passiert nix. Was kann ich tun? Wenn ich da xnview eintippe passiert auch nix. Muss der in 'nem bestimmten Ordner liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artaxx schrieb:
Eine einzige Datei in einem Ordner öffnen und dann durch den ganzen Ordner browsen (uff, komisches Wort :D).
Schau mal cocoViewX an.
 
weebee schrieb:
Der ist in der Tat klasse (auf anderen Plattformen), läuft aber bei mir nicht unter X. Es wird nur das X11-Terminal geöffnet. Sonst passiert nix. Was kann ich tun? Wenn ich da xnview eintippe passiert auch nix. Muss der in 'nem bestimmten Ordner liegen?


Das läuft auch bei mir nicht. Ich vermute, es braucht einen anderen X11, als den mitgelieferten.


Ich hab lange nach einem Pendant für ACDsee gesucht, und nur ViewIt für geeignet schnell erklärt.

Zum Verwalten/Drehen/Exif aber brauche ich immer noch den GKonverter.
 
jview kann dir dich dann durch den ganzen ordner browsen lassen... mit , und . sind die voreinstellungen zum bild hin und her suchen... nutze ich auch, finde ich echt super...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 175
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe mich für Viewit entschieden, dieses Programm erfüllt meine Anforderungen am besten.
Für alles andere verwende ich Photoshop und Graphicconverter.
Nochmals Danke,
Friedhelm

PS
Viewit konnte ich beim letzten Canon DSLR Usertreffen son gut einsetzen!
 
hab heute bei macnews.de was von Picture Arena 1.1 gelesen. Ist ne Alternative zu iPhoto und kann auch durch Bildergallerien browsen. Macht imho nen sehr guten Eindruck, das Programm sollte man mal testen !
 
Mauki schrieb:
hab heute bei macnews.de was von Picture Arena 1.1 gelesen. Ist ne Alternative zu iPhoto und kann auch durch Bildergallerien browsen. Macht imho nen sehr guten Eindruck, das Programm sollte man mal testen !

Ist wirklich klasse das Teil,
kann sogar durch iPhoto-Alben browsen!

Im Browse-Modus kann man aber leider nicht die Photos auf "Fensterfüllende" Größe aufziehen...

Ich werde es heute abend nochmal testen, gedanklich hab ich es schon gekauft (19,95 Euro sind ein Schnäppchen!)!!
 
Die Performance ist wirklich klasse. Leider ist das Browsen durch verschiedene Order etwas umständlich. Und das war's ja, was der Fragesteller eigentlich wollte.
 
Ich habe mir ebne mal die Zugabe von MacLife "graphic converter "installiert....

Eigentlch dachte ich, dass dieser schneller sei als iPhoto....aber das war ja nix.

Wie kann es eigentlich sein, dass es auf einer Platform für "Bildbearbeitung / Apple" keinen vernünftigen...und flotten Bildbrowser gibt? Oder ist mein Rechner nun scon in die Jahre gekommen???ß Kann ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen!
 
Zurück
Oben Unten