Probleme mit neuem Powerbook 1.5 GHz, bitte helfen

A

AndyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
253
Reaktionspunkte
10
Hi Leute,
da dachte ich ich kaufe mir endlich ein super Powerbook und dann das folgende Problem:

Das Powerbook zeigt von Anfang an vor allem bei der DVD-Wiedergabe auf dem ganzen Bildschirm grüne vertikale Linien, sieht ungefähr so aus wie in der "Matrix" (ihr wißt schon wie in dem Film ;) ). Ich weiß nicht was ich machen soll, ist imho ein Mega-Hardwaredefekt, wie gesagt das Teil ist neu und wurde 5 min benutzt....
Ich habe den zusätzlichen Speicher 512MB gecheckt und das Powerbook resettet, aber das bringt keine Besserung.
Auch sind im normalen betrieb Schatten um die Fenster usw. ....

System: Powerbook 2005 1.5 GHz 1GB Ram

P.S. Falls es hilft: ATIccelerator sagt: Core 392 MHz, Speicher 203 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt evtl. an dem zusätzlichen Speicher. Das hatten wir hier schon mal, wenn ich mich recht erinnere. Bau ihn doch mal aus und teste noch mal.

ad
 
Hi,
hab ich schon, selber Effekt, war mein erster Gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyM schrieb:
Hi Leute,
da dachte ich ich kaufe mir endlich ein super Powerbook und dann das folgende Problem:

Das Powerbook zeigt von Anfang an vor allem bei der DVD-Wiedergabe auf dem ganzen Bildschirm grüne vertikale Linien, sieht ungefähr so aus wie in der "Matrix" (ihr wißt schon wie in dem Film ;) ). Ich weiß nicht was ich machen soll, ist imho ein Mega-Hardwaredefekt, wie gesagt das Teil ist neu und wurde 5 min benutzt....
Ich habe den zusätzlichen Speicher 512MB gecheckt und das Powerbook resettet, aber das bringt keine Besserung.
Auch sind im normalen betrieb Schatten um die Fenster usw. ....

System: Powerbook 2005 1.5 GHz 1GB Ram

P.S. Falls es hilft: ATIccelerator sagt: Core 392 MHz, Speicher 203 MHz

... was meinst Du mit Schatten um die Fenster? OSX zeigt als optischen Effekt immer Schatten um Fenster.
Hast Du Dir andere Grafikkarten Treiber installiert - da Du von ATI Accelerator sprichst?
 
Nein, habe nichts anderes installiert, bin Apple Newbie, habe mir ein ibook zum testen gekauft undd dann entschlossen gleich richtig einzusteigen ;)

Habe hier im Forum gelesen, daß ATIccelerator die Taktung auslesen kann, daher die Werte, mehr nicht

Mit Schatten um die Fenster meine ich nicht die Standard-Schatten, das kenn ich vom ibook, aber leider zeigt das Bildschirm-Foto die Schatten nicht, sonst hätte ich es euch zeigen können. Am schlimmsten is es wie gesagt bei DVD-Wiedergabe, sieht aus wie in der Matrix
Gibt es irgendwo einen test für die Grafik ? mit Error-Codes?

P.S. Wer Lust hat kann sich das Bild hier runterladen und bei Vergrößerung ist es z.B. an der oberen leiste gut zu erkennen
Bild.tiff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
nach deinen bildern zu urteilen ist das display ganz klar defekt.die darstellung der pixel sind nicht sortiert.zumin. nicht richtig.soetwas passiert z.b. wenn man das gerät hin und her wirft oder es fällt.mit werfen meine ich natürlich ,wackelt.ich würde dir raten das gerät sofort zurück zu bringen und ein neues mitnehmen.
 
AndyM schrieb:
P.S. Wer Lust hat kann sich das Bild hier runterladen und bei Vergrößerung ist es z.B. an der oberen leiste gut zu erkennen
Bild.tiff
Du meinst den Schatten unter der weissen Leiste? Der ist normal. Ansonsten sehe ich da nichts aussergewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke er meint die schwarzen striche unter der leiste die nicht richtig ist.pixelschaden.ganz klar
 
Wenn Du das Bild zoomst ist es klar zu erkennen..., auch die verschiedenen Farben.... bei genauem Hinsehen, aber danke für die Hilfe, denke nur es wird keins zum Austauschen da sein, das Powerbook wurde ca. 20 min benutzt, kann ich da mein Geld zurückverlangen oder muß ich es erst in Reparatur geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sonny1406 schrieb:
ich denke er meint die schwarzen striche unter der leiste die nicht richtig ist.pixelschaden.ganz klar
Seit wann kann man Pixelschäden mittels Screenshot fotografieren?
 
Das ist ja gerade das was mich stört und mich ratlos macht...
 
admartinator schrieb:
Du meinst den Schatten unter der weissen Leiste? Der ist normal. Ansonsten sehe ich da nichts aussergewöhnliches.

Mach das Bild mal in Photoshop auf.
Dann sieht es nicht mehr so gut aus.
Der Schatten oben ist normal und sieht auch schön aus.

Aber im Bild sind Bereiche sehr gelb und andere wiederum nicht.
Sieht sehr merkwürdig aus.
Am besten stellt mal jemand sein Bildschirmfoto (als tif und in gleicher Auflösung 1280 x854) hier rein zum Vergleich.
 
AndyM schrieb:
Wenn Du das Bild zoomst ist es klar zu erkennen..., auch die verschiedenen Farben.... bei genauem Hinsehen, aber danke für die Hilfe, denke nur es wird keins zum Austauschen da sein, das Powerbook wurde ca. 20 min benutzt, kann ich da mein Geld zurückverlangen oder muß ich es erst in Reparatur geben ?
Hmm, das kommt auf die Kulanz des Händlers an.
Wieso hast du dir es eigentlich nicht vor dem Kauf beim Händler genau ansgeschaut, wenn du schon im Laden kaufst?
 
wenn die anordnung der bildpunkte nicht richtig sortiert ist wird das bild nicht korrekt dargestellt.folge davon sind schatten oder striche....
 
sonny1406 schrieb:
wenn die anordnung der bildpunkte nicht richtig sortiert ist wird das bild nicht korrekt dargestellt.folge davon sind schatten oder striche....

Wenn du das direkt meldest kann es als DOA Gerät klassifiziert werden und du solltest ein Neues bekommen.
DOA = Dead On Arrival
 
Hab mir das DemoGerät sehr genau angesehen, aber mit sowas ist ja wohl nicht zu rechnen, hab einfach ein neues mitgenommen...

Neuer Fehler: USB ist komplett ausgefallen, Maus wird nicht mehr erkannt, das Teil ist komplett Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyM schrieb:
Hab mir das DemoGerät sehr genau angesehen, aber mit sowas ist ja wohl nicht zu rechnen, hab einfach ein neues mitgenommen...

Neuer Fehler: USB ist komplett ausgefallen, Maus wird nicht mehr erkannt, das Teil ist komplett Schrott

Noch mal obwohl schon oben geschrieben:

Wenn du das direkt meldest kann es als DOA Gerät klassifiziert werden und du solltest ein Neues bekommen.
DOA = Dead On Arrival
 
avalon schrieb:
Am besten stellt mal jemand sein Bildschirmfoto (als tif und in gleicher Auflösung 1280 x854) hier rein zum Vergleich.
Gleiche Auflösung kann ich nicht bieten, aber 1280x1024.

Klick!

Edit: Bild ist nicht mehr online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten