ical datum

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
hallo, standardmäßig zeigt ical bei mir den 18 juni oder so im dock. wenn ich es öffne und auch danach nach dem schließen bleibt jedoch das heutige datum. ist es auch möglich immer das aktuelle datum anzuzeigen?
 
Ja klar. Einfach ständig iCal laufen lassen. ;)
Ohne Witz. Mach ich immer so.

ad
 
goil :) empfehle da aber immer MenuCalendarClock von http://www.objectpark.net ... dann siehst du das korrekte Datum auch ohne MouseOver ins Dock. NOCH praktischer gehts dann woll nimmer.
 
das kuriose bei mir war, dass ich mein ibook am 18 juni gekauft habe und dachte erst, das prog. wäre defekt...

da ich ical eh nicht benutze, habe ich es aus meiner taskleiste rausgeschmissen.
 
MartinMovE schrieb:
goil :) empfehle da aber immer MenuCalendarClock von http://www.objectpark.net ... dann siehst du das korrekte Datum auch ohne MouseOver ins Dock. NOCH praktischer gehts dann woll nimmer.
14,95 EUR dafür, dass das Datum oben rechts statt unten im Dock ist? Naja, ich weiss nicht...
 
schau mal näher nach. jederzeit und nur mit einem klick zugriff auf alle termine und tage, das hat was! und es klappt auch wieder automatisch zu. gibts übrigens auch fürs Adressbuch und 8 Mäuse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigts immer 17.7. - so vergess ich nie meinen geburtstag :-D

stört mich nicht weiter, da ich das datum auch auf der uhr habe und eher dort gucke...
 
MartinMovE schrieb:
schau mal näher nach. jederzeit und nur mit einem klick zugriff auf alle termine und tage, das hat was! und es klappt auch wieder automatisch zu. gibts übrigens auch fürs Adressbuch und 8 Mäuse ...
Ok. Hab's mal installiert. Macht einen guten Eindruck. Doch bevor ich die EURos dafür opfere, warte ich erstmal was Tiger so in der Hinsicht zu bieten hat.

ad
 
-> Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> iCal hinzufügen und auf ausblenden stellen.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Schade irgendwie, weil ich will es nicht öffnen, auch nicht als Startobjekt. Das wäre ein nettes Feature für das nächste Update. Ich schau mal gleich ob ich das wo vorschlagen kann..
 
So, ich habs denen via Feedback Formular mal direkt vorgeschlagen...
Bin gespannt ob die antworten..

@Pauermäck
Es zeigt den 17.7 und nicht den 18. Scheint das offizielle Icon zu sein.

iCal.jpg
 
datum auch geöffnet "falsch"

altobelly schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Schade irgendwie, weil ich will es nicht öffnen, auch nicht als Startobjekt. Das wäre ein nettes Feature für das nächste Update. Ich schau mal gleich ob ich das wo vorschlagen kann..

Wow - erstaunlich was man so findet, wenn man nach ical und Datum sucht :D So viele Threads hatte ich nicht erwartet.
Du scheinst beim Feedback-Bogen was falsch ausgefüllt zu haben. Nach dem Update auf 10.3.9 kommt bei mir jetzt nämlich nicht mal mehr das aktuelle Datum, wenn ich ical geöffnet habe. Hat das noch jemand?

Grüße vom Schaf
 
der 17.7. ist als auf dem offiziellen ical logo. erst wenn das prog gestartet wird sind animierte logos möglich (meine bisherigen erfahrungen).

zu tiger: da is ein dashbord widget mit drin, was euch da sicher helfen kann und sollte. zeigt aktuelles datum und monatsansicht. ist auch standartmässig mit installiert.

mit dem prog dasher lässt sich dann auch das dashboard in den systemeinstellungen wie ein bildschirmschoner nach x min einschalten. ist echt praktisch.
 
Jo, aber bei mir gibt es seit dem Update unter Panther auch bei gestartetem Programm kein aktuelles Datum mehr. Das Prog ist also aktiv und trotzdem steht der 17.7. da. Das war früher definitv anders und ich versteh's nicht so wirklich...
 
iCal ist von Jobs in einer Keynote am 17. Juli vorgestellt worden. Wenn iCal nicht gestartet ist bleibt es statisch bei dem Datum. Wenn es sich auch bei laufendem iCal nicht aendert ist wahrscheinlich eine preference datei corrupt.

Versuch mal ob com.apple.dockfixup.plist loeschen das Verhalten von dem Icon aendert.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
iCal ist von Jobs in einer Keynote am 17. Juli vorgestellt worden. Wenn iCal nicht gestartet ist bleibt es statisch bei dem Datum. Wenn es sich auch bei laufendem iCal nicht aendert ist wahrscheinlich eine preference datei corrupt.

Versuch mal ob com.apple.dockfixup.plist loeschen das Verhalten von dem Icon aendert.

Cheers,
Lunde

aber das zeigt trotzdem nur das datum nachdem ical einmal gestartet wird.
 
Zurück
Oben Unten