Wie heiß darf ein Powermac G5 Dual 2.5 GHZ werden?

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hb mir gerade aus interesse mal den Temperaturmonitor installiert.

Das hier sind die Werte:



Alles ok damit oder soll ich mir sorgen machen? Läuft im leerlauf (sprich nur surfen im netz und chatten) in einem kalten raum.

mfg
André
 

Anhänge

  • Bild 6.pdf
    25,3 KB · Aufrufe: 159
Also meiner ist wesentlich heißer....
CPU A 70,7
CPU B 70,5

Speicherkühlblech 76

muß ich mir jetzt sorgen machen???

aber eigenlich läuft bei mir hier alles prima...
 
...solange alles läuft, ihr keine eigenen lüfter eingebaut oder sonstwie rumgefummelt habt ist alles ok.
70 klingt hoch vieleicht solltest du mal ein anderes temperaturtool nutzen...
frag mal den kollegen von "oben" welchen er benutzt hat...
 
Wenn mein 1,8er Dual eine gewisse Zeit läuft sind die Prozessoren ca. 60 bis 70 Grad warm, das sollte normal sein. Es dauert immer erst eine gewisse Zeit, bis diese Temperatur erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tools wie temperaturemonitor sind ganz nett - liefern aber keine wirklich aussagefaehige Daten sondern bestenfalls Anhaltspunkte.

In einem G5 gibt es bis zu 28 Messpunkte fuer die Temperatur die aber von Apple bzw den Zulieferern nicht dokumentiert werden. Apple unterstuetzt die Entwickler von Tools wie temperature monitor nicht sondern die versuchen, durch reverse engeneering Daten zu gewinnen und zu interpretieren. Das beschreibt der Autor von Temperaturemonitor auch auf seiner auf seiner homepage.

Die Spezifikationen von Prozessorherstellern ueber die Temperatur Specs der CPU werden direkt auf dem 'die' gemessen. Eine Stelle, die nach dem assembly des Prozessores nicht mehr zugaenglich ist.

Cheers,
Lunde
 
@joehanc: Stell mal unter Energieoptionen die Prozessorleistung auf automatisch, dann hast Du auch um die 55°C, das sind natürlich die Idle-Werte. Erzeugt ein Programm Last, geht die Temp bei mir bis auf 88°C hoch. Wenn wieder weinger Last, sofort wieder runter.

Der U3H Controller ist auch immer recht heiss, 70° sind normal.

Kein Grund zur Sorge.

Frank
 
Das klingt doch beruhigend ;-) solange nichts passiert, lass ich die einstellungen trotzdem so wie sie sind (prozessorleistung maximal)!
ich hab ja keine Probleme damit, mich hats bloß gewundert, dass das ding so heiß wird....

joe
 
Zurück
Oben Unten