Der DELL 2405FPW Review Thread

S

S.Ballmer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
:D ok, das Review ist noch in Arbeit (vielleicht heute abend noch!?!), aber hier schonmal den Shop-Link zu Coramedia: https://rootsrv.de/oscommerce/produ...id=30&osCsid=d020c23ce5f4431ae8bc848166e36972

Ich habe meinen für 995EUR inkl. Versand bei Ihm gekauft, aber es geht ja anscheinend noch ein paar Euro billiger und eBay muss ja nicht unbedingt mitverdienen! Der Verkäufer ist auf jeden Fall sehr freundlich und auch absolut seriös. Darum habt keine Bedenken, der Preis ist ok und auch absolut gerechtfertigt, in den USA gibt es das Teil ja sogar noch erheblich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter Review! Viel Spaß mit dem Teil! ;)

MfG, juniorclub.

PS: ein Freund von mir überlegt ob er sich den Dell gönnen soll. Hab ihm schon den Link geschickt. :p
 
Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen zu Deinem Review:
"Aspect Ratio: Das Bild wir im richtigen Seitenverhältnis auf maximale Bildschirmbreite bzw. Höhe angepaßt."

Wenn ich also z.B. beim Spielen 1024x768 Bildpunkte habe, wird das dann auf 1600x1200 skaliert ?

Kann man an die Videoeingänge des Displays noch einen 3. Rechner hängen ? Leider bieten ja nur die TFTs von NEC 2x dvi und 1x analog.

Gruss
 
Hi,

ich überlege auch seit gestern mir das Ding zu kaufen. Warum ist
er nur von Dell*g* Wenn Samsung drauf stehen würde wäre
es keine Frage*g*

Wie lässt sich auf dem Teil denn arbeiten?
 
madcat13 schrieb:
Hallo,
ich hätte da mal zwei Fragen zu Deinem Review:
"Aspect Ratio: Das Bild wir im richtigen Seitenverhältnis auf maximale Bildschirmbreite bzw. Höhe angepaßt."

Wenn ich also z.B. beim Spielen 1024x768 Bildpunkte habe, wird das dann auf 1600x1200 skaliert ?
Gruss

genau so ist es!
madcat13 schrieb:
Kann man an die Videoeingänge des Displays noch einen 3. Rechner hängen ? Leider bieten ja nur die TFTs von NEC 2x dvi und 1x analog.

Gruss

nein nur 2 Rechner. Evtl noch über YUV, das geht ja auch bis 1080er Auflösung
 
Timmi schrieb:
Hi,

ich überlege auch seit gestern mir das Ding zu kaufen. Warum ist
er nur von Dell*g* Wenn Samsung drauf stehen würde wäre
es keine Frage*g*

Wie lässt sich auf dem Teil denn arbeiten?

Da das Panel von Samsung kommst, wirst du auch bald ein Samsung Modell mit eben jenem bekommen. Aber ob man das dann zu diesem Kampfpreis bekommt?
 
WICHTIG!

Mir ist ein Fehler in meinem Review unterlaufen! Im DVI-Modus wird immer auf Fullscreen aufgezogen, ich kann es allerdings im ATI Treiber so einstellen, daß er jede kleinere Auflösung 1:1 darstellt.

Den entsprechenden Teil des Textes werde ich dann im Laufe des Abend noch ändern!
 
S.Ballmer schrieb:
Da das Panel von Samsung kommst, wirst du auch bald ein Samsung Modell mit eben jenem bekommen. Aber ob man das dann zu diesem Kampfpreis bekommt?

Ja, das ist klar. Aber ich mag Dell nicht so gerne :) Find es etwas
unpassend zum PowerMac*g*
 
Timmi schrieb:
Ja, das ist klar. Aber ich mag Dell nicht so gerne :) Find es etwas
unpassend zum PowerMac*g*

find ich auch
 
Hat der Monitor nun eingetlich nen Lüfter? Meine gestern schon von jemand anderem die Frage gelesen zu haben, kanns allerdings nichtmehr finden
 
ignatz schrieb:
Hat der Monitor nun eingetlich nen Lüfter? Meine gestern schon von jemand anderem die Frage gelesen zu haben, kanns allerdings nichtmehr finden

Nein, der Monitor ist quasi lautlos, ein ganz leises summen wenn man mit dem Ohr unmittelbar daneben ist.
 
Hat jemand einen direkten Vergleich zum Apple 23" Cinema Display und kann was berichten? Stehe auch kurz vor dem Kauf (tendiere im Moment eher zum Apple Display, 1557,- € mit Studentenrabatt und dem eCoupon)...
 
Ich werde bald nen direkten Vergleich haben... :D
Für gut 1000 Euro, da kann man nix falschmachen.

@konben81
Hüstel, Student und 23"? Nett...
 
konben81 schrieb:
Hat jemand einen direkten Vergleich zum Apple 23" Cinema Display und kann was berichten? Stehe auch kurz vor dem Kauf (tendiere im Moment eher zum Apple Display, 1557,- € mit Studentenrabatt und dem eCoupon)...

der eCoupon geht aber nicht im Edu-Store.
 
doch der eCoupon geht! man muss sich nur die Nr. in der Url notieren und dann beim Warenkorb eingeben...

und vielen dank für das Review...ist echt klasse... momentan leider nicht genügend kleingeld für den dell... dann halt n
sony 17"..naja als Student auch ok ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba schrieb:
@konben81
Hüstel, Student und 23"? Nett...

Ja, habe auch lange gespart (5 Wochen Akkordarbeit, bin keiner von denen die alles in den Hintern geschoben bekommen). Man lebt eben nur einmal...

Wie bald wirst du denn den Vergleich haben?
 
mmmh, der link geht bei mir nicht ?
 
S.Ballmer schrieb:
WICHTIG!

Mir ist ein Fehler in meinem Review unterlaufen! Im DVI-Modus wird immer auf Fullscreen aufgezogen, ich kann es allerdings im ATI Treiber so einstellen, daß er jede kleinere Auflösung 1:1 darstellt.

Bezieht sich das mit dem ATI-Treiber auf den PC? Wie sieht das am Mac aus? Da kenne ich (als Mac-Neuling) keine entsprechende Einstellmöglichkeiten im GraKa-Treiber oder den Systemeinstellungen. Geht das doch irgendwie (am Mac Mini)?
Nur ein aufgezogenes Bild (VGA-Anschluss kommt nicht in Frage) wäre ja ein absolutes K.O.-Kriterium für ein ansonsten hochinteressantes Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Schnullis! :D

Jetzt hab ich ihn, den Vergleich.
Gut:
Der Standfuss des Dell und die damit verbundene Beweglichkeit ist hervorragend, scheiss auf das Aussehen. Die Höhenverstellbarkeit ist Butterweich und bleibt stufenlos genau da, wo man das Teil loslässt.
Wesentlich besser als das CD, welches sich nur neigen lässt, sonst nix.
Anschlüsse enorm (gut, am Computer kommt eh nur DVI in Frage). Toll ist aber der eingebaute Card Reader, der schluckt fasst alle Karten, topp!
Bild ist für meine Geschmack extrem gut, ich habe gerne kalte und sehr klare Bildschirme (deswegen ist mir die AntiAliasing Schrift von OSX ein Greuel). Wie gesagt, super Bild! IMO gleichwertig mit dem des CD.
Null Pixelfehler bei beiden 2405.
Schlecht:
Der zweite Bildschirm war nach einer Stunde Betrieb hinüber... kein Witz!
Weiterhin weigert er sich wieder aufzuwachen, wenn im Erneriesparmodus der Bildschirm ausgeschaltet wird, da hilft kein Ein/Ausschalten nur Neustart vom Rechner!!!
Das war es aber auch mit dem Negativen.

Das Dell Teil ist JEDEN Cent wert. Mit Drei Jahre vort Ort Tauschservice habe ich exakt 920,- Euro/St. inkl. MWST bezahlt, unschlagbarer Preis.
HTH
 
Zurück
Oben Unten