iPod Kopfhörer kaputt

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Nach nur wenigen Monaten (Kaufmonat Oktober 2004) sind meine Kopfhörer vom iPod kaputt. An der Stelle wo das Kabel splittet von eins in zwei hat sich die Ummantelung gelöst und die inneren Kabel liegen blank. Mittlerweile spinnt auch der Sound manchmal und ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht.
Der iPod war bereits zur Reparatur eingeschickt und jetzt sind auch noch die Kopfhörer kaputt. Ist auf die auch so lange Garantie? Wenn ja, geht der Umtausch bei Apple genauso unkompliziert?
 
Der Umtausch geht sehr einfach. Anruf beim AppleStore, dann wird die Zustellung eines neuen Kopfhörer-Paares veranlasst. Dies wird geliefert und man kann das defekte Teil gleich mitgeben. Als Sicherheitsleistung wird die Nummer der Kreditkarte abgefragt um sicher zu stellen, dass der Kunde nicht die alten und die neuen Kopfhörer behält (falls dem so wäre, wird die Kreditkarte mit dem Kaufbetrag belastet). Das hat bei mir zwei Tage gedauert; Anruf Sonntag, Lieferung Dienstag. Nur Mut.
 
was, wenn ich keine kreditkarte hab? ;):D
 
ich habe auch schon meine apple-ohrhörer austauschen müssen, durfte aber meine alten behalten. ich denke auch, dass das in deinem fall so sein wird. kreditkartennummer wollte auch keiner von mir.
 
Zum Umtausch der Kopfhörer benötigt man keine Kreditkarte. Einfach das Formular auf der Homepage ausfüllen und die Kopföhrer kommen am Montag per UPS an - die alten brauchst du auch nicht abgeben.
 
netzwerk schrieb:
Zum Umtausch der Kopfhörer benötigt man keine Kreditkarte. Einfach das Formular auf der Homepage ausfüllen und die Kopföhrer kommen am Montag per UPS an - die alten brauchst du auch nicht abgeben.

Welches Formular denn? Irgendwie finde ich das nicht...
Könntest du mal einen Link posten? Danke.
 
hab meine kopfhörer schon 3 mal umgetauscht (meinen ipod 2 mal)... muss jetzt wieder umtauschen... muss schon sagen das die dinger nix bringen!
www.apple.de -> support... reklamieren und du bekommst ganz neue ^^
 
kann hier mal jemand den genauen link zu dem reklamieren formular stellen? finde es nicht...
 
Hab das Formular ausgefüllt, meine Kreditkartennummer geben müssen und bin erstaunt. Freitag ausgefüllt, heute war UPS vor der Tür. Und siehe da, ich hab nicht nur neue Kopfhörer gekriegt sondern die In-Ear Kopfhörer. Hab gleich mal im Apple Store angerufen und die haben mir gesagt, ich solle mich drüber freuen, man würde mir nichts von der Kreditkarte dafür abbuchen :)
 
kann mir bitte jemand den link zu dem formular geben? meine Kopfhörer sind auch hin...

Danke, Mammut
 
ich muss mal wieder meine kopfhörer reklamieren :)
das 4. mal schon =)
 
sorry, hab deinen namen falsch geschrieben Mitraix. ist mir erst jetzt aufgefallen...

hab da noch ne frage: da brauch ich ne apple ID, oder? (war noch nicht auf der seite weil ich was erledigen musste)
 
ja du brauchst eine apple id! war bei mir zumindest so :)
 
die ist aber kostenlos, oder?
 
Zurück
Oben Unten