mac mini grafikkarte

R

riadrene

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
guten tag
würde mir gerne den mini holen stimmt das man die grafikkarte dort nicht tauschen kann bitte um hilfe
danke
 
Ja, kann man nicht tauschen
 
Ja das stimmt. Die Grafikkarte ist fest auf der Platine verlötet und kann nicht getauscht werden.

Nick die Erdnuss
 
das finde ich schwach apple eine 9200 ati ehrlich sonst wäre er echt eine alternative zum windows pc schade
 
für die meisten zwecke reicht der verbaute grafikchip aber trotzdem ;)

zum spielen ist der mac mini nicht gebaut!
 
Ist halt keine Hardcore Gamer Daddelkiste... ;)

*willste viel, spül mit pril*

Keine Ursache! :)
 
riadrene schrieb:
das finde ich schwach apple eine 9200 ati ehrlich sonst wäre er echt eine alternative zum windows pc schade

Ich habe jetzt schon ein paar Wochen einen mac mini und finde die verbaute Grafikkarte reicht für den mac mini vollkommen aus. Für mich ist der mac mini der ideale Office-Rechner.

Für Spieler mag die Grafikkarte zu schwach sein, aber dafür ist der mac mini meiner Meinung nach einfach nicht konzipiert.

Nick die Erdnuss
 
ich möchte ihn an mein lcd über dvi anschließen und mit ihm ein multimedia system aufbauen was meint ihr geht das mit dem mini hate vorher noch kein apple.
p.s und ist erlaut der lüfter
 
Einer meiner Kollegen hat ihn sich genau dafür bestellt!
Hat aber leider noch 3 Wochen Lieferzeit.
DVI und MultiMediaCenter... Hauptsächlich soll er bei
ihm als Musikserver dienen.

Der Mac mini soll sehr leise sein. Er ist ja aus Notebook
Komponenten aufgebaut, im Prinzip ein iBook ohne
Schirm und Tastatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin riadrene!
Könntest Du vielleicht von Punkt und Komma Gebrauch machen? Ich finde es so echt schwer, Deine Posts zu lesen. :)

Zum Thema Grafikkarte: meine Dose hier hat eine Radeon 64, das entspricht ungefähr einer Radeon 7000 oder so. Bisher hab ich nichts gefunden, was ich damit nicht machen könnte. Bei neusten Spielen hörts natürlich bei übertriebenen Details auf, aber wer spielen will soll sich ne Playstation kaufen.
Für MP3, DVD & Co. sollte der Mini auch ausreichen, weil so viel hat das mit der GraKa ja auch nicht zu tun, und wenn, dann würde die das bestimmt auch noch schaffen. ;)

Gruß, eiq
 
riadrene schrieb:
ich möchte ihn an mein lcd über dvi anschließen und mit ihm ein multimedia system aufbauen was meint ihr geht das mit dem mini hate vorher noch kein apple.
p.s und ist erlaut der lüfter

LAUT ist er nicht, sondern leise, aber nicht unhörbar!

Wozu braucht man in nem media center ne fette gk?
 
Hallo
Ich habe den Mac Mini der ist echt leise,ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen,ok werde mir bald noch ein traum erfüllen und mir ein Powerbook kaufen
 
Wo hätte im Mini denn noch eine austauschbare Grafikkarte platz finden sollen? Die GPU ist völlig ausreichend, und zum Zoggen hat man eh ne Dose oder ne Konsole..
 
NickdieErdnuss schrieb:
Ich habe jetzt schon ein paar Wochen einen mac mini und finde die verbaute Grafikkarte reicht für den mac mini vollkommen aus. Für mich ist der mac mini der ideale Office-Rechner.

Kann ich nur bestätigen. Die Karte ist für den Normalgebrauch (sprich nicht hardcore gamen - dafür ist der apple auch nicht gedacht) völlig ausreichend, obwohl spiele wie unreal tournament 2004 auch flüssig rennen! Bin ehrlich gesagt erstaunt!

lg
 
SsteveE schrieb:
ausreichend, obwohl spiele wie unreal tournament 2004 auch flüssig rennen! Bin ehrlich gesagt erstaunt!

lg


mit kantenglättung + vollen details bestimmt nicht mehr!
und flüssig ist auch immer so eine sache und wird unterschiedlich empfunden. den hardcore-gamern kann es nicht schnell genug gehen...

(für die aber der mac mini nicht gemacht ist!)
 
BTW: Wie siehts denn mit aktualisierten ATI Treibern für den Mini aus? Kann man die verwenden, die auf der ATI Seite zu laden sind?
 
INTRU schrieb:
mit kantenglättung + vollen details bestimmt nicht mehr!

Wer spart darf sich nicht beklagen, das diese Features nicht funktionieren. Der Mini ist halt keine Hardcore Spielmaschine, sondern ein kleiner feiner Heimrechner, und wer mehr will, muss auch mehr zahlen und zum PowerMac greifen ;) :p
 
das sehe ich auch so - wollte nur andeuten, dass da die auffassungen von "läuft perfekt" recht unterschiedlich sein können!
 
Liest eigentlich niemand Produktbeschreibungen? Oder wählt ein System, das zum Aufgabengebiet passt?

Anders kann ich mir die andauernden Lästereien über die verbauten Grafikkarten in diversen Macs nicht erklären.

Insbesondere der Mini ist leise, schnell, klein, ... nur eben nicht spieletauglich. Wäre er es, hätte man wohl eine heisse Kohle mit Düsenjäger-Lautstärke in Form eines Lastwagens auf dem Schreibtisch. Und: man muss am Mini nicht alle paar Tage herumschrauben, damit man das neue UT auch ja mit > 300 fps spielen kann ;)
 
winterday schrieb:
Liest eigentlich niemand Produktbeschreibungen? Oder wählt ein System, das zum Aufgabengebiet passt?

Anders kann ich mir die andauernden Lästereien über die verbauten Grafikkarten in diversen Macs nicht erklären.

Insbesondere der Mini ist leise, schnell, klein, ... nur eben nicht spieletauglich. Wäre er es, hätte man wohl eine heisse Kohle mit Düsenjäger-Lautstärke in Form eines Lastwagens auf dem Schreibtisch. Und: man muss am Mini nicht alle paar Tage herumschrauben, damit man das neue UT auch ja mit > 300 fps spielen kann ;)

zu den ersten fragen: nein.

es wollen hier irgendwie recht viele die leistung vom powermac im gehäuse vom mac mini und das dann für max. 500 oi. beim peecee geht das ja schliesslich auch... ;)

btw. gemeckert wurde schon immer (sehr beliebt: die gk ist zu klein, zu wenig ram, zu teuer, zu lahm, wieder nur eine maustaste, wieder kein newton2,... ) . aber jetzt kommen durch den mac mini und den iPod hype halt noch die wintel geschädigten dazu, die sich rechner eh nach techn. daten kaufen und denken, dass sie nur mit mehr, mehr, mehr glücklich werden...
 
Zurück
Oben Unten