Bose Sound Dock - Erfahrungen?

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Sound Dock von Bose,
und passt da mein IPod 15 GB ?

Danke !
 
Tja leider nicht, hätte ich aber gerne, dummerweise sind mir 400 Eur ein bisschen viel.
Kauf es doch und schicke es gegebenfalls wieder zurück und poste doch dann bitte einen Erfahrungsbericht.
 
warum kauft man sich so einen schwachsinn für soviel geld? oder ist das ding für unterwegs? ansonsten würde ich mir ne fette anlage kaufen und sie z.b. über ein y-adpater an dein ipod schließen! :D
 
Genau, ich habe mir die E Concept (5.1) von Teufel gekauft - die sind echt der Hammer. Und das für 99,- €!!!. Ich hatte mir vorher die Creature von JBL (ebenfalls für ca. 99 €) gekauft - sie aber nach dem ersten Probehören sofort wieder zurückgegeben. Die E Concept spielen in einer ganz anderen Liga. Zu den Boxen habe ich mir für 2,50 € noch ein Y-Kabel gekauft und das wars.

Measse
___________________________________________
rmlaesad
 
ataq schrieb:
warum kauft man sich so einen schwachsinn für soviel geld?
also zuerst mal hab ichs noch nicht gekauft, zweitens weils gut aussieht, und für 330,- Euro bekomme ich auch keine fette Anlagen ;-)
 
noreboots schrieb:
also zuerst mal hab ichs noch nicht gekauft, zweitens weils gut aussieht, und für 330,- Euro bekomme ich auch keine fette Anlagen ;-)

nee, aber fette 2.1 Aktiv-Boxen und du sparst sogar noch nen paar Euro
 
Dogio schrieb:
nee, aber fette 2.1 Aktiv-Boxen und du sparst sogar noch nen paar Euro

naja, boxen sind nicht gleich boxen. bose spielt da schon in einer anderen preisklasse, da kann sicher keine 99,-- eur-box mithalten, die frage die sich mir nur stellt: will ich persönlich für mich so viel geld ausgeben?

zum schluss muss es jeder für sich entscheiden.
 
Ich bin auch der Überzeugung, dass die Boxen gut klingen, zudem ist ja auch noch eine Fernbedienung dabei. Man muss sich halt die Frage stellen, wofür man das Dock nutzen will und ob für diese Nutzungsabsicht der hohe Preis gerechtfertigt ist.
 
bist du dir da sicher? ich habe die selbe anlage wie der measse!
teufel concept e 5.1 für 99! und das ist denke ich mal x mal besser als dieses unnötige soundding da!
 
operatort schrieb:
naja, boxen sind nicht gleich boxen. bose spielt da schon in einer anderen preisklasse, da kann sicher keine 99,-- eur-box mithalten, die frage die sich mir nur stellt: will ich persönlich für mich so viel geld ausgeben?

zum schluss muss es jeder für sich entscheiden.


du meinst also das die teufel concept e 5.1 da nicht mithalten können? das muss man mir erstmal BEWEISEN :D
 
ataq schrieb:
bist du dir da sicher? ich habe die selbe anlage wie der measse!
teufel concept e 5.1 für 99! und das ist denke ich mal x mal besser als dieses unnötige soundding da!

ich habe ja auch nicht gesagt, dass die teufel-boxen schlecht sind, ganz im gegenteil, ich habe dort bisher auch nur gutes gehört. bose ist halt was komplett eigenständiges, da die von jeher eine andere technik in den boxen verbauen und somit auch nicht mit "normalen" boxen vergleichbar sind. das lassen sie sich aber auch entsprechend bezahlen, wie apple auch :D
 
aber überleg doch mal! wieviel kosten die dinger ... 300€? das ist doch totaler quatsch! =)
 
Bose: der Apple unter den Boxen... :)
 
operatort schrieb:
so sehe ich das auch :p

Aber nur weil man einen iPod besitzt, kauft man sich ja auch nicht gleich einen Ferrari mit iPod-Dock, wenn man ein neues Auto braucht.
 
Dogio schrieb:
Aber nur weil man einen iPod besitzt, kauft man sich ja auch nicht gleich einen Ferrari mit iPod-Dock, wenn man ein neues Auto braucht.

wir zumindestens nicht ;) , aber es gibt bestimmt leute die das so handhaben :D

aber jetzt werden wir doch ein wenig offtopic :D
 
ataq schrieb:
aber überleg doch mal! wieviel kosten die dinger ... 300€? das ist doch totaler quatsch! =)
Dafür sehen die Bose-"Dinger" etwas schöner aus als Deine Teufel-Klötze... ;)

Wenn ich die Kohle dafür locker machen könnte, würde ich mir auch so ein Bose-"Dingens" kaufen. Im Moment hängt mein iPod an einem Tivoli Model One - auch sehr schön und für die Größe ein toller Klang! :)

Grüße
elim
 
ich find diese neuen Bose Dinger auch recht hübsch:
pil_companion3.jpg

Dürften neben nem Alu-CD auch ne gute Figur machen :D
jetzt hört mal auf hier rumzunölen ihr Preis/Leistungs-Fetischisten. Das Auge "hört" auch mit! :D
 
elim schrieb:
Dafür sehen die Bose-"Dinger" etwas schöner aus als Deine Teufel-Klötze... ;)

Wenn ich die Kohle dafür locker machen könnte, würde ich mir auch so ein Bose-"Dingens" kaufen. Im Moment hängt mein iPod an einem Tivoli Model One - auch sehr schön und für die Größe ein toller Klang! :)

Grüße
elim


naja die bose dinger sehen gut aus! aber nicht grade viel besser als die teufel anlage! die teufel anlage sieht total edel aus
 
@elim.

Die "Klötze" siehst Du doch kaum, wenn Du sie ordentlich positionierst. Außerdem geht es mir nicht um tolles Aussehen sondern um satten Klang - und den hast Du - auch wenn Du ein Wohnzimmer von ca. 25 qm hast. Das Bose Teil kann den Raum nicht anständig beschallen - oder? Nur sehe ich hier kein gescheites Preis-Leistungsverhältnis. Die Stärke von Teufel ist vor allem auch der Preis (99 €) und das ist der größte Nachteil von Bose.

Also warum viel mehr Geld für schlechtere Qualiät ausgeben nur weil Bose drauf steht.
Aber es gibt ja auch Leute die sich ein iPod kaufen nur weil er von Apple ist.

so long

_
 
Zurück
Oben Unten