iPod mini 6GB vs. iPod 4G 20GB

Wo seht ihr das bessere Preis-/Leistungsverhältniss?

  • iPod mini 6GB

    Stimmen: 22 32,8%
  • iPod 4G 20GB

    Stimmen: 40 59,7%
  • anderes iPod-Modell

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
operatort

operatort

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich brauche mal eure hilfe/meinung :D . da nun endlich der iPod mini überarbeitet wurde will ich endlich zuschlagen, durch das fehlende zubehör (firewirekabel & ladegerät) muss ich mir dieses extra kaufen und komme somit auf 297,-- beim mini vs. 299,-- beim iPod 4G.

der mini gefällt mir aufgrund der farbe und der grösse besser, dafür reizen mich die 20 gb festplatte, da ich selber nur 10gb hdd habe.

mich würde interessieren, wo ihr das bessere preis/leistungsverhältniss seht. ich hoffe doch der thread dient nicht nur dem popcorn-verzehr :D

vielen dank.

gruss

operatort
 
also bei nur 10GB festplatte im system würde ich an deiner stelle zum großen ipod greifen. da hast du dann genug platz um auch mal was auszulagern, abseits von musik.
 
Imho ist der iPod ist nicht als externe Festplatte geeignet. Als Backup bzw. Transport von Daten macht er durchaus Sinn, aber komfortabel ist das nicht.
@operatort: Festplatten sind momentan doch nicht so teuer, warum bleibst du bei 10GB?
 
blackeyed schrieb:
...mal was auszulagern...

so wie's da steht... schon klar dass der ipod keine 'richtige' externe festplatte ersetzen kann :)
 
netzwerk schrieb:
Imho ist der iPod ist nicht als externe Festplatte geeignet. Als Backup bzw. Transport von Daten macht er durchaus Sinn, aber komfortabel ist das nicht.
@operatort: Festplatten sind momentan doch nicht so teuer, warum bleibst du bei 10GB?

warum ich bei meinen 10gb geblieben bin? naja mehr war im ibook nicht drin und eine andere einbauen, dafür bin ich nicht bastler genug, als das ich mich damit beschäftigen möchte. bis jetzt habe ich immer alles auf cd gebrannt und dann von der platte geschmissen. von videos abgesehen ging es auch immer. aber man wächst mit seiner festplattengrösse :D

wieso ist der ipod nicht als ext. festplatte geeignet???
 
Ganz klar: Mini.

Size DOES matter :D

Im ernst - ich habe einen grossen und einen ipod mini. Die geringe Groesse ist fuer mich wichtig, denn ich bin viel unterwegs und wenn ich schon Notebook, Datenkarte, Ladegeraet, Haendy, noch'n Ladegeraet, Headset, Blackberry und was zum lesen dabeihabe, zaehlt jedes Gramm und auch der Platz im Gepaeck.

Den Mini kann ich mir um den Hals haengen, waehrend ich durch den Flughafen renne, klein und handlich. Dazu ein ipod pouch von Crumpler und ich bin geruestet. Und die 4 GB heute sind meist bis auf 3,8 GB voll und es reicht, um sich die richtige Auswahl mitzunehmen, wenn man sich die Playlisten ein wenig organisert. Meine Lieblings-Musik unterschiedlichster Richtungen und eine Playlist mit neu hinzugekommenen Titeln habe ich immer auf dem Mini dabei. Mit 6 GB waere ich echt bedient (meine gesamte Sammlung ist ungefaehr das doppelte).

Fuer mich ganz klar: mini wins!

Ciao,
nio
 
nio schrieb:

stimmt, aber dann muss ich ja auch die festplattengrösse berücksichtigen :D wir wollen doch auch die inneren werte beachten, aussehen ist doch nicht alles ;)
 
Also bei dem Preis, den Du mit dem mini erreichen würdest, finde ich persönlich, dass 14GB mehr beim Großen den Preisunterschied von 2,-Euro mehr als wieder gut machen ;)
 
huch...12 zu 12 Stimmen, ziemlich ausgeglichen. Habe selbst den 20er, meinem Bruder hab ich neulich noch einen Mini 4GB bestellt. Auch schön klein, aber in meinen Augen stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht. Lieber etwas größer aber dafür 14gb mehr.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
huch...12 zu 12 Stimmen, ziemlich ausgeglichen. Habe selbst den 20er, meinem Bruder hab ich neulich noch einen Mini 4GB bestellt. Auch schön klein, aber in meinen Augen stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht. Lieber etwas größer aber dafür 14gb mehr.

ciao
meine meinung. habe auch gestern einen 20 GB bestellt. mein bruder hatte vor kurzen einen mini gekauft, aber ich halte vom preisleistungsverhältnis nicht viel.... das is geldmacherei. und für 14 GB nur 2 € extra zu zahlen ist doch was.
 
Da würde ich mir dann lieber noch einen Shuffle dazu kaufen falls es unbedingt etwas kleines sein muss ;) Seitdem ich einen Shuffle habe benutze ich das 4G Modell nur sehr sehr selten.
 
djmorris666 schrieb:
Da würde ich mir dann lieber noch einen Shuffle dazu kaufen falls es unbedingt etwas kleines sein muss ;) Seitdem ich einen Shuffle habe benutze ich das 4G Modell nur sehr sehr selten.

ich weis nicht, mit dem shuffle kann ich bis jetzt noch nichts richtig anfangen. er hat mich noch nicht so richtig begeistert, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich noch keinen live gesehen habe. aber irgendwie kann ich mich mit dem shuffle nicht anfreunden.

bei mir läuft es momentan wohl doch auf das 20gb-modell raus. aber so richtig entschlossen bin ich noch nicht, hatte ich auch schon lange nicht mehr, adss ich mich nicht entscheiden konnte... :( :confused: kopfkratz

dabei will ich doch nur :music hören :p
 
ipod 2 g 6gb

finde ich.
aber letzendlich musst du das entscheiden.
also ich find den mni genau richtig, und der ipod 4g ist mir echt zu teuer und zu gross.
und das design mag ich auch nich so
 
der Akku bietet die einfach mehr Leistung beim mini und zwar ganze 6h, das ist doch ein entscheidender Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
frankyfu schrieb:
der Akku bietet die einfach mehr Leistung beim mini und zwar ganze 6h, das ist doch ein entscheidender Punkt
im flugzeug darf man doch gar kein elekt. Geraet benuetzen Oo
 
operatort schrieb:
ich weis nicht, mit dem shuffle kann ich bis jetzt noch nichts richtig anfangen. er hat mich noch nicht so richtig begeistert, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich noch keinen live gesehen habe. aber irgendwie kann ich mich mit dem shuffle nicht anfreunden.

bei mir läuft es momentan wohl doch auf das 20gb-modell raus. aber so richtig entschlossen bin ich noch nicht, hatte ich auch schon lange nicht mehr, adss ich mich nicht entscheiden konnte... :( :confused: kopfkratz

dabei will ich doch nur :music hören :p

ich finde den Shuffle optimal als Ergänzung zum normalen iPod. Ich benutze ihn hauptsächling beim Sport bzw. beim Joggen. Dafür ist das Modell mit Festplatte leider nicht geeignet. Wenn man 1 Std. joggt braucht man nicht viel Speicherplatz und die Shuffle-Funktion erleichtert das Laufen, hehe ;)

ciao
 
Das ist seltsam, selbst bei Ryan Air darf man nach dem Start sein Notebook anmachen. Bei Handys sieht das natürlich anders aus.

P.S: Mein Vote geht an den iPod mini, habe jetzt einen Shuffle möchte mir aber sobald wie möglich einen mini besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das auch nur so, dass man während Start und Landung die Geräte ausschalten muss.

Ich finde beide iPods gut. Du musst entscheiden was DIR wichtiger ist, die Größer oder der Speicherplatz.
Würde ich jetzt vor Wahl stehen, dann würde ich den mini mit 6GB kaufen. :) Manchmal ist mir mein 3G schon eine Nummer zu groß - der passt so schlecht ins Abendtäschchen. ;)

Fakt ist aber: beide iPods sind gut und ihr Geld wert.
 
Zurück
Oben Unten