iSync und T630: Termine verschoben

schaary

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein T630 und versuche ab und an, meine Termine aus iCal mit dem Handy zu synchronisieren. Allerdings erscheinen alle Termine, die ich in iCal eingetragen habe, auf dem Handy eine Stunde nach vorne verschoben. Z.B. Schwimmen in iCal 18:30 Uhr erscheint auf dem Handy um 17:30 Uhr. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße
 
Zeitzone einstellen: GMZ +1.00 h
 
Wo muss ich das einstellen? Am Handy oder am Mac oder bei iCal??? Kannste mir bitte den Abstieg durch die Menüs geben?
 
Sowohl am Handy als auch am Mac.

Mac: Systemeinstellungen/Datum&Uhr
T630: Einstellungen/ Zeit&Datum / Erweitert / Zeitzone ... Auf Sommer/Winterzeit achten (Winterzeit einspricht am Mac XXX(NZ))
 
Vielen Dank. Jetzt funzt es prima. Ich brauchte nur am Handy einzustellen, da ich es bereits am Kraftbuch gemacht hatte.
 
hm bei mir ist alles um 2 Stunden verschoben und jetzt wo ich das gm+1 gemachth ab ist es nur noch eine Stunde verschoben obwohl auf dem Mac die Uhrzeit mit Zeitzone Berlin auch richtig eingestellt ist..ich bin zwar in Frankfurt aber ist ja eine Zeitzone..woran kann das jetzt noch liegen ?
 
KönigDerNarren schrieb:
hm bei mir ist alles um 2 Stunden verschoben und jetzt wo ich das gm+1 gemachth ab ist es nur noch eine Stunde verschoben obwohl auf dem Mac die Uhrzeit mit Zeitzone Berlin auch richtig eingestellt ist..ich bin zwar in Frankfurt aber ist ja eine Zeitzone..woran kann das jetzt noch liegen ?

hi ich hab das selbeproblem gehabt.
du must im handy zeitzone GMT+1 wählen UND unter Sommerzeit "1h Sommerzeit" dann passts wieder. ... aber am 30. diesen Monats must die letzte änderung wieder rückgängig machen da dann wieder winterzeit herrscht.
 
Zurück
Oben Unten