neues ibook schon im März???

cinqueHB

cinqueHB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Erstmal Hallo an alle Macuser,
ich habe mich nun als eingefleischter Windowsuser dazu entschlossen auf Mac umzusteigen, weil ich die lästigen Systemabstürze und Viren, Trojaner etc. satt habe ;)
Nun war ich ebn in Bremen-Vegesack bei einem Apple Partner und wollte mir ein ibook bestellen, jedoch hat er mir davon abgeraten, dass "alte" zu bestellen, da sie nur bis zum 10.03.05 bestellungen dazu annehmen sollen...er meinte es sei ein zeichen dafür, dass mitte März ein neues ibook mit besserer Grundausstattung und zu nem günstigeren Preis rauskommen könnte !!! Weiß jemand was an dieser aussage dran ist ???


Über Tipps wäre ich sehr dankbar...



Gruß aus der Doublesieger-Stadt Bremen,

Dennis
 
Ich sag nur: iBook G5! ;)

Ernsthaft, ich halte es durchaus für möglich, dass die iBooks in Kürze etwas verbessert werden. Großartige Änderungen halte ich auf Grund der Powerbooks nicht für möglich, jedoch wäre mal eine neue Grafikkarte an der Reihe.
Ich warte ebenfalls noch auf das nächste iBook Update und schlage dann zu.
 
... standardmäßig 512 MB RAM wären doch cool, oder :) ?
 
Ist halt Spekulation. Übrigens, bevor Ihr Euch zu sehr freut: Es kann auch gut sein dass das nächste iBook wieder teurer wird. ;)
 
Ich tippe auf eine GeForce 5200, da das nächste Powerbook 12" wohl mit einer GeForce 6600 ausgestattet sein wird. Allerdings habe ich mir gedacht, dass die neuen iBooks erst zum Tiger Release kommen, bis dahin wohl nur Preissenkung, lassen wir uns überraschen...
 
jo,
ich bin auch mal gespannt, was nach dem 10. märz dann passiert, weil dann werden ja angeblich keine Bestellungen mehr angenommen !!!

schaun ma mal...ich will jeden falls schnellstmöglich den umstieg auf MAC wagen ;)

hoffe es ist die richtige entscheidung...



gruß,

dennis
 
Das ist gut, das ich diesen Beitrag noch gelesen habe, ich wollte nächste Woche bestellen - dann warte ich mal noch ein bis zwei Wochen...
 
ich wäre für ein rotes gehäuse ;)
 
Das iBook G5 ist wohl noch sehr weit entfernt. Hat das iBook G4 schon so manche Thermikprobleme.

Dass die Grakas überarbeitet werde muss auch nicht sein, da die 9200er immer noch absolut ausreichend ist für ein Notebook dieser Klasse (ich sage nur UT2004 auf dem iBook und der von Intel immer noch verbaute XTreme Chip).

Ich vermute eher dass das nächste iBook dann 1.33 GHz und das Scrolling Trackpad und vielleicht SMS bekommt. Aber das wars auch für erste denke ich.

Ich hoffe ja nur inständig, dass Core Image auf den iBooks gehen wird sonst sind die Dinger entgegen der Firmenphilosopie von Apple ja absolut nicht mehr zukunftssicher.

Gruß
Artaxx
 
ebbie schrieb:
ich wäre für ein rotes gehäuse ;)

Etwa so?
acer-ferrari-350x330.jpg

*graus*
 
Artaxx schrieb:
Ich vermute eher dass das nächste iBook dann 1.33 GHz und das Scrolling Trackpad und vielleicht SMS bekommt.

Klär mich auf... Was ist Scrolling Trackpad und SMS? :cool:
Sorry, aber ich weiß das wirklich nicht...
 
dannycool schrieb:
Übrigens, bevor Ihr Euch zu sehr freut: Es kann auch gut sein dass das nächste iBook wieder teurer wird. ;)
Nein!!!! Bitte nicht!!! Bald hab ich die Kohle für das jetzige zusammen!!!!

Andererseits wärs schon geil wenn ein neues rauskommen würde (g5)!!
Hat der Steve Jobs net irgend eine Überraschung angekündigt an seinem Geburtstag???

Naja mal schaun wies wird, hab ja noch Zeit!!!

Gruß A.-G.
 
ne nit mit anderen firmenlogen ..... das sieht nit gut aus dann bleibe ich doch beim weissen ;)


aber dann muss sich im inneren etwas tun


aber wie schon gesagt wurde alles nur spekulationen
 
KAISERFRANZZ schrieb:
Klär mich auf... Was ist Scrolling Trackpad und SMS? :cool:
Sorry, aber ich weiß das wirklich nicht...

scrolling trackpad ist ne funktion, dass man mit dem trackpad scrollen kann indem man mit 2 fingern zugleich drüberfährt.

sms ist eine funktion, wo die festplatte erkennen kann, wenn ein plötzliche richtungsänderung des mac erfolgt (z.b. beim runterfallen). wenn das der fall ist, wird die festplatte geparkt (sieh dreht sich nicht mehr) um einen datenverlust zu vermeiden.

beide technikern werden bei den neuen powerbokks verwendet.

http://www.apple.com/de/powerbook/

Blättern leicht gemacht

Selbst für geschickte Finger kann es problematisch sein, mit einem Trackpad in Web-Seiten oder großen Dokumenten zu blättern. Deshalb ist jedes PowerBook G4 mit einem neuen Trackpad mit Blätterfunktionalität ausgestattet. Bewegen Sie einfach zwei Finger über das Trackpad, um vertikal und horizontal zu blättern. Auf diese Weise können Sie auch den Inhalt des aktiven Fensters verschieben. Diese Funktion können Sie selbstverständlich ganz individuell anpassen oder komplett deaktivieren. Die entsprechenden Einstellungen werden in den Systemeinstellungen vorgenommen.

Fallsicher

Alle PowerBook G4 sind jetzt mit einem eigens entwickelten Schutzmechanismus ausgestattet, der Ihre Daten bestmöglich schützt. Ein spezieller Sensor erkennt bei Betrieb Positionsveränderungen Ihres PowerBook sowie schnelle, unerwartete Bewegungen. Fällt Ihr PowerBook versehentlich herunter, sorgt dieser Sensor dafür, dass die Magnetköpfe der Festplatte sofort geparkt werden und so beim Aufprall die Festplatte nicht zerkratzen können. Das Risiko von Beschädigungen wird deutlich verringert, und Sie haben die Möglichkeit, wertvolle und wichtige Daten retten zu können. Erkennt der Sensor, dass sich das PowerBook wieder in einer ebenen Position befindet, werden die Magnetköpfe der Festplatte automatisch wieder freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Ich vermute eher dass das nächste iBook dann 1.33 GHz und das Scrolling Trackpad und vielleicht SMS bekommt. Aber das wars auch für erste denke ich.

Was soll SMS denn sein? Denke es hat nix mit den Messageservice und dem Handy zu tun, oder?
 
Pepe-VR6 schrieb:
Was soll SMS denn sein? Denke es hat nix mit den Messageservice und dem Handy zu tun, oder?

lies mein letztes posting! #14 :)
 
KAISERFRANZZ schrieb:
Klär mich auf... Was ist Scrolling Trackpad und SMS? :cool:
Sorry, aber ich weiß das wirklich nicht...

Diese beiden Features wurden in der neuen PowerBook Generation eingeführt - das Srcolling Trackpad ist quasi ein normales Trackpad, dass um eine Scrollfunktion erweitert wurde, eine gute Beschreibung dazu findet sich hier: http://www.apple.com/de/powerbook/ (unter "Blättern leicht gemacht")

SMS bedeutet "sudden motion sensor" und soll die Festplatte vor Beschädigungen schützen - wenn das Book einer plötzlichen, schnellen Bewegung ausgesetzt ist, wird der Lese/Schreibkopf angehalten, um einem Datenverlust vorzubeugen.

*/ oder einfach den Beitrag von Misti lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gabs erst neulich ein Update der PBs, wie Misti schon schön erklärt hat.
2. Gabs erst im Oktober 04 ein iBook-Upgrade.

Also von daher denke ich mal nicht, dass es bald neue iBooks gibt. Apple ist Gott sei Dank noch nicht auf diesen Hardware-Zug aufgesprungen, bei dem sich alle 2 Monate etwas ändert.

Es wird wohl eher Sommer/Herbst/Spätherbst bis neue Books kommen. Wenn überhaupt ein G5 Book erscheint. Wahrscheinlicher ist ein Dual-Core G4.
 
Zurück
Oben Unten