R.I.P. Jef Raskin ist gestorben.

dylan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.440
Reaktionspunkte
3
Am gestrigen Samstag (26. Februar) ist Jef Raskin im Alter von 61 Jahren verstorben. Jef Raskin war der Vater des Macintosh und gilt als Vorreiter für das Human Interface.

Herzliches Beileid den Angehörigen.

http://jef.raskincenter.org/home/index.html


Mehr über Jef Raskin bei google:
http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=jef+raskin&ie=UTF-8&oe=UTF-8


Newsmeldungen über seinen Tod:
http://macdailynews.com/index.php/weblog/comments/5096/
http://www.digitaldivide.net/blog/dwarlick/view?PostID=2226


Sehr traurig.

:(

Dylan
 
In der Tat, ihm haben wir den Mac zu verdanken, den er hat sich von Steve nicht runterkriegen lassen.

Steve wollte den Macintosh nämlich nicht haben!!
 
der böse steve ;)

hätte nicht bill gates sterben können? naja. is schon traurig.
 
Möge er in Frieden ruhen, er war sicherlich einer der ganz Großen der IT Zeit. Ohne Menschen wie ihn wären wir wohl nicht so weit, wie wir heute sind.
 
stealth-ml schrieb:
hätte nicht bill gates sterben können?

Weißt du eigentlich was du da schreibst?

Ansonsten finde ich das auch sehr schade, ein scheinbar netter Mensch mit sehr feinen Humor.

Und 61 Jahre ist wirklich kein Alter... :(
 
stealth-ml schrieb:
der böse steve ;)

hätte nicht bill gates sterben können? naja. is schon traurig.

Musste das sein?

----

Hm, traurige Sache, der menschliche Weg, immer wieder tragisch!
 
schon traurig wenn einer der urväter auf einmal fehlt...
 
da kann man nix machen. ich liege auch irgenwann in der kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid
…und etwas mehr Pietät und Anstand bitte.

Gunther
 
stealth-ml schrieb:
hätte nicht bill gates sterben können?

Langsam reicht es aber mit dem blöden M$ bashing! Das man M$ nicht mag, ist das eine, aber das man einem nur wegen seinem Marketing den Tod wünscht, was anderes! :motz
 
da geht ein sehr guter ins nächste leben...mein beleid an die familie...muss nicht nur ein visionär gewesen sein, sondern auch ein ganz bodenständiger "guter" mensch...

DANKE!! haste ne "Menge" für uns getan :)

*schweigeminute*
 
ich bin erschüttert was für dumme kommentare ich von einigen kommen.
das eine hat mit dem anderen nämlich garnichts zu tun.

--------------

mein beileid für die angehörigen und seine freunde.
jef war ein großer man und ich fand die letzten arbeiten von ihm sehr interessant...ich hoffe seine idee wird weiterleben.
 
Bitte diesen Trollmist gerade aus diesem Thread unbedingt entfernen. Möchte mal wissen, was sich hier manche einbilden, null Anstand. Bitte Antworten per PN, um den Thread nicht weiter zu beschmutzen. Und dylan, bitte säubern!
 
TobyMac schrieb:
Ansonsten finde ich das auch sehr schade, ein scheinbar netter Mensch mit sehr feinen Humor.

Naja naja, ich erinnere mich da an ein paar ganz forsche Aussagen gegen Apple und Jobs. Aber egal, denn über tote nur gutes. De mortuis nil nisi bene.

Aber was wird jetzt aus seinem "THE"-Projekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stealth-ml schrieb:
hätte nicht bill gates sterben können?

...

Wenn ich sowas lese weiss ich wieder warum ich nurnoch selten hier in diesem Forum bin. *kopfschüttel*
 
Ich denke diese Aussage ist unangemessen, trotzdem würde ich es begrüßen wenn nicht jeder diese Aussage zitiert und dadurch den Thread abwürgt.
 
dylan schrieb:
Am gestrigen Samstag (26. Februar) ist Jef Raskin im Alter von 61 Jahren verstorben. Jef Raskin war der Vater des Macintosh und gilt als Vorreiter für das Human Interface.

Herzliches Beileid den Angehörigen.

http://jef.raskincenter.org/home/index.html


Mehr über Jef Raskin bei google:
http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=jef+raskin&ie=UTF-8&oe=UTF-8


Newsmeldungen über seinen Tod:
http://macdailynews.com/index.php/weblog/comments/5096/
http://www.digitaldivide.net/blog/dwarlick/view?PostID=2226


Sehr traurig.

:(

Dylan

Auch von mir herzliches Beileid. RIP wie die Amerikaner zu sagen pflegen. :(
 
kool schrieb:
Auch von mir herzliches Beileid. RIP wie die Amerikaner zu sagen pflegen. :(
Requiescat in pace! (R.I.P.)
[So wurde gesagt, als es für Europa noch keine Amerikaner gab.]

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten