Wie transportiert ihr euer Powerbook? Oder die Suche nach der perfekten Tasche...

CarlaCaramell

CarlaCaramell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,
also ich hab mein 17" powerbook schon so gut wie bestellt...
nur die frage ist jetzt wie transportiere ich es am besten..
gibt es alternativen zu diesen potthäßlichen "crumpler" taschen (o.k geschmackssache :D ) wie gravis und co. sie anbieten.
formschön und stabil? und wenn es irgendwie möglich ist auch noch relativ leicht...

wie macht ihr das denn?
 
Ich hab für mein ibook ein secondskin. Das ist eine Tasche aus Neopren die die gleichen Maße wie das ibook hat, so dass sie eng anliegt. Bietet mir den nötigen Schutz vor Wasser etc.
 
Hallo,

frag doch mal den Jabba. Der hat auch ein 17er. Obwohl der es wahrscheinlich in der Hosentasche transportiert. :D
 
http://www.taschenkaufhaus.de

hier findest du neben den altbekannten crumpler-taschen auch andere ausgefallene taschen.

optisch mag es ja geschmackssache sein, aber die crumpler-taschen sind einfach super verarbeitet und schützen deinen liebling optimal.
 
also ich mag die Sacen von burninglove.de. Optisch sind die unschlagbar. Ob die allerdings den besten Schutz bieten, kann ich nicht sagen. Mein iPod fühlt sich aber wohl...
 
Schau doch mal bei http://www.booq.de.

Dort gibts für's große PB Rucksack und Tasche. Die Taschen von booq sind auch richtig gut. Meine hat viel mitzumachen (Das aber ohne PowerBook drin, versteht sich :D) und verhält sich tadellos. Dein Notebook ist darin gut geschützt und die MacLife ernannte irgendwann mal im Frühjahr Booq zum Testsieger bei den Taschentests.

mit Grüßen. godn
 
Powerbook Tasche

Hi,

ich habe ein 15" PB. Ich habe mir die Crumpler Tasche "the school hymn" in schwarz geholt. Da drin ist mein Baby sehr gut geschützt. Als weitere Tasche habe ich dann noch ein Crumpler Fahrradkurier-Bag. Alles in allem bin ich mit dem Zeug absolut zufrieden. Tolle Verarbeitung. Vor allem die "the school hymn" ist ein Klasse Schutz auch für zu Hause wenn es rumliegt.

Aber klar, Taschen sind eben Design-Dinge und da hat jeder einen anderen Geschmack. Auf jeden Fall würde ich mir ne Tasche holen, bei der Dein Liebling auch TOP geschützt ist und wenn es auf kosten des Aussehens geht.

Also, Crumpler kann ich von meiner Seite nur empfehlen.

Grüssle
Hondo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einen Crumpler Rucksack! IMHO bietet ein Rucksack mehr Schutz als eine Tasche. Zumindest bilde ich mir das immer ein wenn ich die Leute in den Öffis mit ihreren Taschen fast permanent anstoßen oder hängenbleiben sehe. Mein geliebtes PB schlummert dagegen sicher auf meinem Rücken im Crumpler SheepScarer. Das 17er PB passt in diesen zwar nicht rein, aber die größeren Brüder FormalLounge und TeamPlayer schlucken es sicher... ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich bin auch gerade dabei mir einen Rucksack für mein 12" PB zu besorgen. Im Apple Stor hab ich den LeBag gesehen und fand ihn vom Design her ziemlich cool. Aus der Beschreibung geht nur nicht hervor wieviel Stauraum das Ding hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiß jemand, ob der Rucksack was taugt?
 
angeldust8484 schrieb:
hallo ihr lieben,
also ich hab mein 17" powerbook schon so gut wie bestellt...
nur die frage ist jetzt wie transportiere ich es am besten..
gibt es alternativen zu diesen potthäßlichen "crumpler" taschen (o.k geschmackssache :D ) wie gravis und co. sie anbieten.
formschön und stabil? und wenn es irgendwie möglich ist auch noch relativ leicht...

wie macht ihr das denn?
Dem letzten, der nach einer coolen Transportlösung für ein 17" Book gefragt hat, hab ich diesen Link empfohlen... :D
 
muhaha....ich glaub ich brauch auch einen actros für des ganze zeug was da immer alles mit muss...
also die taschen von booq.de haben mir bis jetzt am besten gefallen, mit den crumpler taschen kann sich mein auge nicht anfreunden...
 
Ich habe für mein 17'er eine Tasche von Incase (Apple-Online-Store). Ist formschön, aber nicht unbedingt ein stabiler Schutz, dafür ziemlich schnörkellos, einigermaßen wetterfest und schön einfarbig schwarz-grau. Habe allerdings gerade gesehen, dass sie das Design geändert haben. Jetzt ist die Tasche nicht mehr ganz so schön, aber immer noch 'ne interessante Alternative.
Gruß, Heini
 
Timbuk2!

Hi, hab gerade den Fred gelesen und mich gewundert, warum die Timbuk2 Messenger-Bags nicht auftauchen...

Vor allem in Sachen Stabilität und Verarbeitung muss ich dieser Firma einfach mal eine Lanze brechen:

Ich hab mir mein Messenger-Bag 1999 (hieß damals noch Dee-Dog, glaub ich, jetzt classic) bei Globetrotter gekauft. Seit dem ist das meine einzigeTasche - ausser dem obligatorischen Backpack. Sprich, ich nehm sie jeden Tag zur Uni, hab meinen Laptop drin (schätze in der Größe nur bis 15") und jede Menge anderen Kram. Die Taschen sind innen mit natloser LKW-Plane ausgeschlagen -> absolut Wasserdicht. Nach jetzt sechs Jahren ist die Tasche vielleicht 'n bißchen schmutzig, aber keine einzige Naht locker, keine Applikation abgerissen, kein RV kaputt, sprich immer noch Top. Zur Verläßlichkeit kann ich sagen, dass die Tasche auch schon meine Fotoausrüstung durch Thailand, Cuba, und monatelang durch Spanien getragen hat. Selbst bei Tropenregen ist nix reingetropft...

Ich denke die beste Variante für Dein 17" ist ein enger, einfacher Neoprenüberzug der Firma Deiner Wahl - und das ganze dann in einen genialen Timbuk2 Messenger-Bag gepackt. Die kannst Du Dir farblich und überhaupt auch ganz nach Wunsch fertigen lassen, ohne Aufpreis.

Direktlink zur Firma: www.timbuk2.com; Bezug über Globetrotter.de oder sonstige... Sind in den letzten Jahren auch ziemlich groß geworden und weit verbreitet.

Ich hab übrigens keinen Bezug zur Firma - aber ich liiiiiiebe meine Tasche!



Edit: Gerade gesehen, es gibt auch eine speziell für's 17" PB: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=317&tt_products=142

Aber ich denke, jeder normale Messenger-Bag in Combi mit 'nem Überzug tut's mindestens so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe für mein 15er PB eine Tasche von lemonfishhttp://www.lemonfish.de . Ich bin sehr damit zufrieden, weiß allerdings nicht, ob die auch welche für 17er Bücher im Programm haben.

Grüße,
Geneticus
 
würd ich mal gern in live sehen...
 
ich hab das Daypack Apache von Vaude, hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Von der Handhabung, aber auch von der Verarbeitung kann ich nur gutes berichten!
 
Zurück
Oben Unten