Neues OS X: Wildkatzen auf dem iMac

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Hallo,

da ich gerade fleißig am Sparen und zusätzlichem ARbeiten bin, um mein Traum-iMac zu kaufen würde mich interessieren, wann denn das neue OS X Tiger rauskommt, damit ich nicht den iMac kaufe und eine Woche später kommt Tiger raus und ich muss dann viel Geld fürs Update bezahlen.

Danke
 
Das weiss keiner ausser Apple. Aber man vermutet noch dieses, spätestens nächstes Quartal. Das "Update" kostet nicht soooo viel. Es ist ja nicht Windows.
Gruß Ralf
 
Wie Ralfinger sagt, nächstes Quartal ist angesagt. Ich würde aber nicht warten denn sonst mußt du logischerweise auch solange warten bis die größten Bugs beseitigt sind. :rolleyes:
 
Dogio schrieb:
Hallo,

da ich gerade fleißig am Sparen und zusätzlichem ARbeiten bin, um mein Traum-iMac zu kaufen würde mich interessieren, wann denn das neue OS X Tiger rauskommt, damit ich nicht den iMac kaufe und eine Woche später kommt Tiger raus und ich muss dann viel Geld fürs Update bezahlen.

Danke


Tiger kommt raus wenn es soweit ist ;)

Keiner ausser Apple weis das Datum, und wenn du Pech hast, hast du halt einen iMac mit Panther gekauft.
 
ralfinger schrieb:
Das weiss keiner ausser Apple. Aber man vermutet noch dieses, spätestens nächstes Quartal. Das "Update" kostet nicht soooo viel. Es ist ja nicht Windows.
Erstens gab es von Jaguar -> Panther keine Updateversion und zweitens kostet ein Windows XP OEM weniger als MacOS X. ;)
 
Übrigens hatte jedes OS X bisher einen Wildkatzen-Namen…
 
admartinator schrieb:
Erstens gab es von Jaguar -> Panther keine Updateversion und zweitens kostet ein Windows XP OEM weniger als MacOS X. ;)

Wo er recht hat, hat er ... ja, hat er ...

Dogio:

Ich würds nicht daran festmachen. Es ist ja nicht so, dass Panther nicht gut wäre. Tiger muss sich erst noch beweisen...
 
admartinator schrieb:
Erstens gab es von Jaguar -> Panther keine Updateversion und zweitens kostet ein Windows XP OEM weniger als MacOS X. ;)

1. Hab ich auch nicht behauptet.
2. Das halte ich für ein Gerücht. Meines Wissens wird Tiger nicht 289 Euro, wie z.B. WinXP prof. kosten. Zu den Updatepreisen von WIN kann ich nix sagen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
travelstar schrieb:
Wo er recht hat, hat er ... ja, hat er ...

Dogio:

Ich würds nicht daran festmachen. Es ist ja nicht so, dass Panther nicht gut wäre. Tiger muss sich erst noch beweisen...

Wäre ja schon schade, wenn man das Geld zum Fenster rausschmeißt.
Was schätzt ihr denn, was ein Update kostet?
 
ralfinger schrieb:
2. Das halte ich für ein Gerücht. Meines Wissens wird Tiger nicht 289 Euro, wie z.B. WinXP prof. kosten. Zu den Updatepreisen von WIN kann ich nix sagen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Tust du. XP Pro DSP kostet bei meinem Händler 134,90 EUR. XP Home gibt's bereits für 84,90 EUR. Beides Vollversionen wohlgemerkt.
 
Dogio schrieb:
Was schätzt ihr denn, was ein Update kostet?
Ich denke nicht, dass es eine Update-Version geben wird. Die gab es letztes Mal auch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Der Preis wird wohl so bei 150 EUR liegen.

ad
 
Wow, dann haben die aber mal mächtig die Preise gesenkt, oder? Na dann formulieren wir das mal schnell um: Tiger wird zur Markteinführung bedeutend weniger kosten als WIN XP pro. zur Markteinführung. :D
 
ich warte lieber bis osx-puma oder osx-lion rauskommt... ;)
 
admartinator schrieb:
Ich denke nicht, dass es eine Update-Version geben wird. Die gab es letztes Mal auch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Der Preis wird wohl so bei 150 EUR liegen.

ad

kann sein, dass ich mich irre, aber war es nicht so, dass leute, die sich kurz vor dem panther-release einen mac gakauft haben, panther günstiger bekamen?
 
ralfinger schrieb:
Wow, dann haben die aber mal mächtig die Preise gesenkt, oder?
Jein. Diese DSP-Versionen sind ohne Support. Ursprünglich waren die dafür gedacht, dass die die Händler ihrer Hardware beilegen und dann auch den SUpport übernehmen. Nach neuester Rechtsprechung dürfen diese OEM-Versionen aber auch einzeln verkauft werden.

ad
 
Naja ...
jetzt wirds aber kleinlich. Also mir ist das eigentlich so geläufig, dass sowohl Jaguar, als auch Panther deutlich unterm Preis von Windows lagen/liegen. Vielleicht sitze ich hier auch einem alten Irrglauben auf, ich denke aber nicht. Ich hab meine XP`s über nen Freund von Microsoft bezogen. Und wenn ich den Rabatt für MS-Mitarbeiter wieder reinrechne, kommt man auch preislich deutlich drüber. Würde Apple irgendwelche schrägen OEM-Versionen ohne Handbuch oder wat weiss ich verkaufen, wärs ja auch wieder billiger. Update kann ich mir, wie schon gesagt diesmal vorstellen. Aber wer weiss.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Würde Apple irgendwelche schrägen OEM-Versionen ohne Handbuch oder wat weiss ich verkaufen, wärs ja auch wieder billiger.
Handbuch? Ehrlich - hast du schon jemals in dieses "Heftchen" reingeschaut, wleches in der Panther-Box lag? Nein? Ich auch nicht... :D
 
Ein Update wäre von OSX 10.2 auf 10.3 glaube ich, auch sehr schlecht möglich gewesen da es ja die neue Unix implementierung gab und somit nur als gesamtes zu kaufen war.

Ich weiss aber nicht ob es davor auch schon updates gab, denke aber schon.
 
aber da gab es doch, die 19euro-Versionen für die, die gerade erst einen Mac mit Jaguar gekauft hatten...

Oder waren es 29...39... ?
 
Zurück
Oben Unten