Warum antwortet mir eigentlich keiner?

Frau Flodder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin der totale Anfänger und ich habe gedacht es hier mit den Supercracks zu tun zu haben.
Aber leider antwortet mir keiner auf meine Fragen. Dazu gibt es glaube ich genau 2 Antworten:

1. Meine Fragen sind so doof, das keienr Bock hat seine zeit für eine Antwort zu verschwenden, oder

2. Ich bin doch kein so kleines Licht und Ihr könnt mir nicht weiterhelfen.

In diesem Sinne, hier noch einmal meine Frage mit der Hoffnung eine Antwort zu bekommen:

Ich habe vorher mit Outlook meine kompletten Adresse verwaltet und darüber auch meine Akquiseanstrengung verfolgt.

D. h. habe mir bestimmte Firemen zu bestimmten Daten auf Wiedervorlage gelegt. Ab dem angegebenen Datum hat sich bei Outlook die Farbe des Kontaktes geändert und man ist, je nach Einstellung zusätzlich durch eine Nachricht auf den Kontakt hingewiesen worden.

Nun möchte ich meine Adressen über das Adressbuch von Apple verwalten.
Gibt es hier auch eine solche Einstellung ? Oder muss ich auf eine anderes Programm zurückgreifen?

Eine Antwort würde mir sicherlich sehr weiterhelfen und ich wäre für jeden Tip wirklich dankbar!!!!
 
Soweit ich weiß, müsstest Du das über Entourage (Bestandteil der Office-Suite für den Mac) machen. Mir ist nichts in der Richtung bekannt, allerdings habe ich auch vor ziemlich langer Zeit das letzte Mal nach so etwas gesucht.
 
"Firemen zu bestimmten Daten auf Wiedervorlage gelegt"?? Tönt ziemlich kompliziert.. :D Ne im Ernst, was meinst Du damit genau?
 
Jip. MS Entourage ist in weiten Teilen mit Outlook vergleichbar - sowohl in Funktion als auch Bedienung. Ich habe mich mittlerweile auch für Entourage entschieden, weil Mail entschieden zuviele Macken hat...
 
Frau Flodder schrieb:
2. Ich bin doch kein so kleines Licht und Ihr könnt mir nicht weiterhelfen.

geh mal davon aus, hab ich auch öfter ...
zumindest ist es besser wenn keiner was schreibt, als wenn jeder schreibt das er nicht helfen kann, oder so
 
Entourage

Wüßte nicht das dies bei der Apple SW geht, da es sich ja um eine reine Adressenverwaltung handelt. Eventuell wäre da das MS Office Programm Entourage das bessere Werkzeug.

Grüße

S.
 
Frau Flodder schrieb:
... 1. Meine Fragen sind so doof, das keienr Bock hat seine zeit für eine Antwort zu verschwenden, oder

2. Ich bin doch kein so kleines Licht und Ihr könnt mir nicht weiterhelfen ...!
...oder :
3. es wurde schon so oft behandelt, dass du nur die Suchmaschine begnügen müsstest (...soll nur deine Liste vervollständigen).
 
super, da bin ich ja wenigsten einen kleinen Schritt weiter. Vielen Dank.

Ich habe befürchtet, das ich auf Entourage zurückgreifen muss ;o(
Im Adressbuch habe ich eine Funktion Geburtsdatum oder anders Datum eintragen, nur leider passiert da bei mir nichts, wie z. Bsp. Kontakt verändert Farbe, öffnet sich automaisch, o. ä.
Muss hier noch irgendetwas in den Einstellungen vom Adressbuch selber geändert werden, oder ist das ganze nicht so konfortabel?
 
Du kannst solche Sachen mit Mail/Adressbuch/iCal (e-Mailprogramm, Adressbuch und Organizer von OSX) machen.
Die funzen zusammen wie Outlook, sind nur einfacher, übersichtlicher und wesentlich komfortabler.
Oder du nimmst Entourage von Office. Das ist das Outlook für den Mac.
Da es aber von Microsoft ist, hat es ähnliche Tücken und ist genauso umständlich.

Für die Geburtstage gibt es ein Extra-Tool, das die Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal kopiert.
->Suchfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum wird von Freiwilligen communisiert, also bitte a) auf Antworten warten oder b) einfach die Frage nach einer gewissen Zeit b1) neu stellen oder b2) umformulieren oder(!) b3) wieder selbst im Threadwulst nach oben schubsen durch Nachfrage.

Freiwillige Helfer haben nicht immer Zeit, der "jeweilige Experte" ist gerade nicht anwesend oder es "ist kurzzeitig vorbeigeschliddert".

Bitte kein Anspruchsdenken entwickeln, ist contra-communit"iv".

Gruß,

Thorsten
 
Ich denke das CRM4Mac genau das ist was du suchst ?
 
Frau Flodder schrieb:
D. h. habe mir bestimmte Firemen zu bestimmten Daten auf Wiedervorlage gelegt. Ab dem angegebenen Datum hat sich bei Outlook die Farbe des Kontaktes geändert und man ist, je nach Einstellung zusätzlich durch eine Nachricht auf den Kontakt hingewiesen worden.

und

heldausberlin schrieb:
Du kannst solche Sachen mit Mail/Adressbuch/iCal (e-Mailprogramm, Adressbuch und Organizer von OSX) machen.
Die funzen zusammen wie Outlook, sind nur einfacher, übersichtlicher und wesentlich komfortabler.[/URL]

Das geht mit den Standard-Apps? Das würde mich wirklich interessieren - keine Ironie!
 
ratpoison schrieb:
Dieses Forum wird von Freiwilligen communisiert, also bitte a) auf Antworten warten oder b) einfach die Frage nach einer gewissen Zeit b1) neu stellen oder b2) umformulieren oder(!) b3) wieder selbst im Threadwulst nach oben schubsen durch Nachfrage.

Freiwillige Helfer haben nicht immer Zeit, der "jeweilige Experte" ist gerade nicht anwesend oder es "ist kurzzeitig vorbeigeschliddert".

Bitte kein Anspruchsdenken entwickeln, ist contra-communit"iv".

Gruß,

Thorsten

...wenn dus nicht gesagt hättest: ich hätte es gesagt, dann :rolleyes:
 
die sache mit farbveränderungen müsstest du mit regeln selbst bestimmen.

du ordnest deine gewünschten farben bestimmten kategorien zu und erstellst dann regeln à la 'wenn die-und-die mail die-und-die eigenschaft hat, dann ordne die-und-die kategorie zu'
(zumindest in entourage funktioniert das so, bin mir aber fast sicher, dass du mit mail/addressbuch was ähnliches tun kannst)
 
songliner schrieb:
und



Das geht mit den Standard-Apps? Das würde mich wirklich interessieren - keine Ironie!
Du kannst iCal mit dem Adressbuch verknüpfen. Kannst Kontakte bestimmten Terminen zuordnen.
Dann schickt Mail sogar eine automatische Termineinladung an alle Teilnehmer aus dem Adressbuch.
Du kannst Mail so einstellen, dass Mails von bestimmten Kontakten markiert, farbig hinterlegt, schriftverfärbt oder gar verschoben werden.
Du kannst bei Terminerinnerungen dich per Mail erinnern lassen, ein Programm starten lassen, etc.
Und das allerbeste sind die Kontaktbilder, die bei Mail dann auch im Mailheader auftauchen.
Ich bezweifle, dass das Entourage und Outlook auch können.
 
Mauki schrieb:
Ich denke das CRM4Mac genau das ist was du suchst ?

genau das wollte ich gerade schreiben - wusste aber den Namen nicht mehr :)

Idee: Einen Termin (=Wiedervorlage) anlegen für einen Kontakt und/oder Dokument.

Soweit ich das verstanden habe (vom lesen her) sollte CRM4Mac genau das können?
 
Nochmal wegen dem nicht antworten, es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Es weiss keiner! Oder es muss zuerst nachgeschaut/ausprobiert werden.
 
heldausberlin schrieb:
Du kannst iCal mit dem Adressbuch verknüpfen. Kannst Kontakte bestimmten Terminen zuordnen.
Dann schickt Mail sogar eine automatische Termineinladung an alle Teilnehmer aus dem Adressbuch.
Du kannst Mail so einstellen, dass Mails von bestimmten Kontakten markiert, farbig hinterlegt, schriftverfärbt oder gar verschoben werden.
Du kannst bei Terminerinnerungen dich per Mail erinnern lassen, ein Programm starten lassen, etc.
Und das allerbeste sind die Kontaktbilder, die bei Mail dann auch im Mailheader auftauchen.
Ich bezweifle, dass das Entourage und Outlook auch können.



Und wie mache ich das mit dem Verknüpfen von iCal und dem Adressbuch?
 
z.B. bei einem Termin von iCal unter "Teilnehmer" die entsprechenden Kontakte aus dem Adressbuch hinzufügen.
 
Mit Tiger und Spotlight wird's erst richtig cool werden.
Auszug aus der Spotlight technical preview:
"Address Book in Tiger introduces a new way to look at the people you know—Spotlight them! Select a contact in your Address Book and choose Spotlight from the Action menu. This brings up the Spotlight results window, showing everything on your system related to the person: chat histories, email correspondences, and documents the person authored or shared with you. And since Spotlight tags downloaded email attachments with the name of the sender, it adds them to your search results as well."

Kein Zweifel, daß iCal und Adress Book unter Tiger noch viel enger verzahnt werden, zusammen mit vielen anderen Apps aus Tiger.

No.
 
Zurück
Oben Unten