HELP: iTunes Musik Ordner gelöscht...alles weg???

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
neeeeiiiin ich hatte zwei iTunes Musik Ordner auf meiner HD aus irgend einem Grund...
Nun habe ich einen gelöscht...den falschen.

Möchte ich in iTunes jetzt ein lied spielen erscheint das Ausrufezeichen, von wegen nicht gefunden...hat er recht ich hab sie ja auch alle gelöscht...

allerdings habe ich noch alle songs auf meinem iPod, von dem ich sie ja auch hochladen könnte, wenn ich nicht eingestellt hätte, dass er automatisch aktualisiert..das heißt doch, wenn ich jetzt den iPod anschließe sind die Dateien auch vom Ipod weg...ich müßte das deaktivieren, sodass er nicht aktualisiert beim anschließen...und dann per Prog die Lieder wieder auf die HD ziehen oder???

Helft mir ich will meine 1234 songs nicht verlieren :(
 
Falls Du sie nicht wieder bekommst.
Es gibt ein tolles Script namens "Super Remove dead tracks" - damit bekommst du immerhin die ganzen "!" weg.

Ups, das war wohl nicht die Frage auf die Antwort ;)
 
holla!

was für eine zwickmühle. braucht denn die automatische aktualisierung nicht wenigstens eine bestätigung? wenn nicht... apple sollte sich drum kümmern in zukünftigen versionen
 
Wenn du beim Anschließen des iPod die Tasten Apfel-Alt hältst - so lange, bis der iPod in der iTunes-Liste erscheint -, wird der Befehl "Automatisch synchronisieren" übergangen.
So steht es in der iTunes-Hilfe, Kurzbefehle ...

Grüße, tridion
 
das hilft mir auch nicht wirklich weiter...ich möchte wissen, wi eich die dateien von meinem iPod jetzt wieder in die Bib bekomme...entsprechende Freeware hab ich. Ich hab nur angst, dass beim nächsten anschleißen auch der iPod leer ist :( Wie kann ich genau das verhindern, denn auf das iPod menü kann ich ja nur zurückgreifen, wenn er angeschlossen ist...
 
uiuiui tridion...ziemlich unsicher...ich hab nur einen versuch...sollte ich es testen??? mein vater hat nur nen IMac mit os 9.2 drauf, da geht es ja wohl nicht

vielleicht erstmal alles aus dem iPod auf nen anderen Mc ziehen und dann per firewire alles wiederholen??? oder nen fremden iPod anschließen, deinen tipp testen und wenns nicht klappt weiß ich mehr und der andere iPod kann an "seinem" Computer wieder gefüllt werden???

Ich kenne aber keinen...vielleicht würde sich aufm MUT einer bereiterklären :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir auch schon passiert mit etwa genauso vielen songs. das problem liegt jetzt bei einem thema über das wir hier nicht sprechen sollen, also schau mal in einschlägigen foren nach ;)
 
ich hatte ja alles legal gerippt und will die einschlägige software ja nur zur datensicherung nutzen auf meinen eigenen mac, mit legalen songs auch ausm store..
 
ALT + APFEL gedrückt halten, verhindert zuverlässig, daß iTunes den iPod aktualisiert. Außerdem bleibt Dir eh' nix anderes übrig ;-)

Zum Zurückkopieren kann ich "iPod2Mac" empfehlen.

No.
 
Ich bin zwar kein iPod Besitzer, aber habe mal mit rumgespielt.
Hatte in Erinnerung, daß man auf die iPod Files wie bei einer externen Festplatte zugreifen kann. Kannste nicht einfach im Finder wieder zurück kopieren, ohne über iTunes darauf zuzugreifen?
 
nein weil iTunes ja sofort drauf zugreift wenn ich ihn anstöpel...ich werde jetzt euren tipp testen berichte euch später wies war
 
@Zoop:
nein, das geht nicht bei Musikdateien - die zeigt das volume nicht an. Das geht nur bei normalen Dateien, die man auf den iPod als Festplatte überspielt.

@macverehrer
Schau einfach in die iTunes-Hilfe! da steht es so drin. Dann muß es auch so funktionieren. Ich glaube, es öffnet sich dann das Menü, wo du anklicken kannst, ob du einzelne playlists oder überhaupt manuell aktualisieren willst.

Grüße, tridion
 
kann das nicht mal einer von euch grade testen wie das genau ist??? ich trau mich nicht so recht
 
Schnapp dir einen Windows PC (???) oder anderen Mac und installier dir den iPod dort neu - da kannst du auswählen, ob die iPod Songs übernommen werden sollen ... Vielleicht klappt es ja auch mit dem Anlegen eines neues Benutzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du kannsr es doch wohl mal bei dir testen ob der kurzbefehl hinhaut und wies dann weitergeht... :motz

auf dem os von meinem dad funzt es ja wohl eher nicht..oder?

und wie das mit dem neuen benutzer ist ist mir auch zu unsicher zum ausprobieren es ein denn einer von euch hätte gesicherte erkenntnisse
 
für hilfe schau mal in dieses forum

(kleiner feigling :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH habe gesicherte Erkenntnisse, daß es mit dem Tastaturkürzel funktioniert. Hatte meinen iPod am Firmen-Mac immer so drangehängt, damit er geladen wird. Dabei wollte ich natürlich nicht, daß iTunes die dort leere Bibliothek mit meinem iPod synchronisiert.

Jetzt sei kein Weichei! :D

No.
 
ok, gerade getestet.
itunes geöffnet
drücke apfel+alt
stecke ipod ins dock
ipod taucht in itunes auf, und wird nicht synchronisiert
 
thx blackeyed ich habe mich aber schon vorher "getraut"
iPod rein
apfel+alt gedrückt
*einschlägige freeware* gestartet
alles importiert
das skript iTunes putzen aus dem Fred in meiner Sig mitte angewandt, um die bib von dateien mit ausufezeichen zu leeren
das Freeware Prog "iPod backup" installiert installiert umbeim nächsten fall gerüstet zu sein. (es kopiert alle vorhandenen songs ständig in einen Ordner auf dem iPod...denn Ordner kann man immer öffnen auch wenn der Ipod leer an songs ist ;))
fertig... clap

danke nochmal an alle für die schnellen tipps...ichhab eauch vorher die iTunes Hilfe angestrengt aber auf die Idee, ins Tastaturkürzel Menü zu gucken bin ich nicht gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten