Leistungsanforderungen von OS X 10.4 "Tiger"

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Werde ich mit meiner Hardware (siehe Sig.) Tiger gut laufen lassen können oder sollte ich allmählich über ein Upgrade nachdenken?

Wird Tiger überhaupt mehr Systemressourcen verlangen?

Sorry für diese blöden Fragen, ich stehe in meiner Zeit als Macuser vor der ersten Neuauflage des Betriebsystems. :eek: :)
 
naja... wirklich WISSEN werden wir das wohl erst, wenn es auf dem Markt ist?!?
Alles andere wäre wohl reine Spekulation...
 
hier gibt es einen performance-vergleich (mit einer mittlweile ziemlich alten tiger-version):
http://www.geekpatrol.ca/archives/2004/07/09/jaguarpantherand.php

die kommen zu dem schluss dass es beim übergang zu tiger ähnlich sein wird wie von 10.2 zu 10.3 - also es sollte auf dem gleichen system zumindest genauso flott sein, eher schneller.

so wie apple in den letzten jahren an der performance von os X geschraubt würde mich alles andere auch sehr wundern... :)
 
j-man schrieb:
Werde ich mit meiner Hardware (siehe Sig.) Tiger gut laufen lassen können ?

Wird Tiger überhaupt mehr Systemressourcen verlangen?


woher sollte man das nur wissen?

aber schneller und lesitungsfähiger ist selten von nachteil bei einem computer
 
blackeyed schrieb:
hier gibt es einen performance-vergleich (mit einer mittlweile ziemlich alten tiger-version):
http://www.geekpatrol.ca/archives/2004/07/09/jaguarpantherand.php

die kommen zu dem schluss dass es beim übergang zu tiger ähnlich sein wird wie von 10.2 zu 10.3 - also es sollte auf dem gleichen system zumindest genauso flott sein, eher schneller.

so wie apple in den letzten jahren an der performance von os X geschraubt würde mich alles andere auch sehr wundern... :)

Danke für den Hinweis, ich meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht erwartet, dass eine neue Version von OS X weniger ressourcenfressend sein könnte. :)

EDIT: Ich sehe grade, dass die einen G5 verwendet haben - vielleicht ist Tiger dahingehend ja optimiert, so dass es dann wiederum nicht schneller sein würde? Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten