G5 goes PC (bitte nicht schlagen :=) )

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin vor kurzem durch meinen Ipod Mini (und ein paar Probleme mit selbigem) auf dieses Forum gestoßen.

Da ich vor ein paar Monaten aus einem G5 Gehäuse ein Gehäuse für eine "Dose" (um es mit euren Worten zu sagen :D ) gebastelt habe, wollte ich mal wissen was ihr Apple User davon haltet.

Ich bin wirklich ein Apple Fan, aber leider habe ich weder das Geld dafür, noch lassen meine jetzigen Programme ein OS Wechsel zu :( Um meinem Wunsch Apple, dem G5, etwas näher zu kommen habe ich also meine Windows XP Oberfläche umdesignet und mir ein G5 Gehäuse gebastelt.

Hier die Bilder und der Bericht des Umbaus: http://www.ca-airways.de/privat/apple/apple.htm

Anmerkung: Die Bilder sind schon etwas älter, inzwischen habe ich viele Details deutlich verbessert (zB die Startknopf oder die Rückseite).

Gruß
Fabian

PS: An die jenigen die micht jetzt als "Verbrecher" beschimpfen wollen, weil ich ein "heiliges" Gehäuse umgebaut habe (bekam ich alles schon zur höhren :D ) : Jungs, das ist nur ein Computer und keine Freundin geschweige denn eine Religion ;)
 
Es ist trotzdem ein Verbrechen und sollte mit lebenslänglich Windows ME bestraft werden!!! :motz
 
aua.....


du machst ein fast kabellosen computer zu einem kabelmonster....

edit

Es ist trotzdem ein Verbrechen und sollte mit lebenslänglich Windows ME bestraft werden!!!

nein: mit 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
den Mac Mini solltest auch du dir leisten können. Was setzt du den für ne Software ein, das du nicht umsteigen kannst. Wir können dir sicherlich Alternativen nennen.
 
Warum nicht :D :D
 
Na immer noch ein bisserl besser, als der Typ, der den voll funktionsfähigen G5 ausgeschlachtet und seinen PC eingebaut hat, weil er seinen Eltern nicht sagen wollte, daß er lieber nen PC will statt den G5, der er zu Weihnachten bekam. ;)
 
Matthias N. schrieb:
Na immer noch ein bisserl besser, als der Typ, der den voll funktionsfähigen G5 ausgeschlachtet und seinen PC eingebaut hat, weil er seinen Eltern nicht sagen wollte, daß er lieber nen PC will statt den G5, der er zu Weihnachten bekam. ;)

wie krank ist das denn? :confused:
 
Matthias N. schrieb:
Na immer noch ein bisserl besser, als der Typ, der den voll funktionsfähigen G5 ausgeschlachtet und seinen PC eingebaut hat, weil er seinen Eltern nicht sagen wollte, daß er lieber nen PC will statt den G5, der er zu Weihnachten bekam. ;)

wo gab es denn den? und an welchem baum hängt der nun?
 
Boah, das hätte man aber besser machen können!

Schlimm :motz
 
Urteil: 5 Jahre Linux ohne GUI
 
Hotze schrieb:
Urteil: 5 Jahre Linux ohne GUI

Okay, wann willst du einen G5-PC-Mod abholen??? :D :D :D

LINUX RULES; ESP. WITHOUT GUI!
 
Zitat von Matthias N. Na immer noch ein bisserl besser, als der Typ, der den voll funktionsfähigen G5 ausgeschlachtet und seinen PC eingebaut hat, weil er seinen Eltern nicht sagen wollte, daß er lieber nen PC will statt den G5, der er zu Weihnachten bekam.

Davon habe ich auch schon gelesen und konnte es kaum fassen :(

@Mauki: Eines meiner Hobbys ist die virtuelle Fliegerei, ich leite auch eine Virtuelle Airline mit mehr als 100 Piloten. Und der einzig ware Flug Simulator ist der vom Microsoft. Auf dem Mac gibts nur X-Plane, was leider um Jahre zurück liegt. Desweiteren habe ich für meine Airline auch eine Software geschrieben, die nur in Zusammenhang mit dem MS Flusi läuft :( (ganz von meinen Flugzeugtexturen abgesehen)
Ansonsten spiele ich ab und zu gerne ein paar Spiele (Sim City Rush Hour (Das Addon gibts leider uach nicht für den Mac)).

Der Mac mini würde mir ja kaum Vorteile bringen, weil mein Schreibtisch dann mit PCs zustehen würde (und ich noch einen Monitor bräuchte) und ich den nurs für surfen benutzen könnte. Ich warte einfach meine nächste Notebook Investition ab und greife dann zu einem Apple Laptop. (den iPod habe ich ja schon -> immerhin eine echter Apple :D )
 
Matthias N. schrieb:
Na immer noch ein bisserl besser, als der Typ, der den voll funktionsfähigen G5 ausgeschlachtet und seinen PC eingebaut hat, weil er seinen Eltern nicht sagen wollte, daß er lieber nen PC will statt den G5, der er zu Weihnachten bekam. ;)

Das war Fake! Ist auf der betreffenden Seite zu lesen.
 
Haha, also... ich weiß ja nicht.

Aber gut, teuer war's ja nicht. Für das Geld bekommt man schließlich grad mal nen iPod Shuffle :rolleyes:.

Wenn du dir jetzt nen Mac Mini kaufst, passt ja beides zueinander... nur über das Betriebssystem von deinem tollen "G5" müsste man halt hinwegsehen :D
 
Develop schrieb:
Hi,

ich bin vor kurzem durch meinen Ipod Mini (und ein paar Probleme mit selbigem) auf dieses Forum gestoßen.

Da ich vor ein paar Monaten aus einem G5 Gehäuse ein Gehäuse für eine "Dose" (um es mit euren Worten zu sagen :D ) gebastelt habe, wollte ich mal wissen was ihr Apple User davon haltet.

Ich bin wirklich ein Apple Fan, aber leider habe ich weder das Geld dafür, noch lassen meine jetzigen Programme ein OS Wechsel zu :( Um meinem Wunsch Apple, dem G5, etwas näher zu kommen habe ich also meine Windows XP Oberfläche umdesignet und mir ein G5 Gehäuse gebastelt.

Hier die Bilder und der Bericht des Umbaus: http://www.ca-airways.de/privat/apple/apple.htm

Anmerkung: Die Bilder sind schon etwas älter, inzwischen habe ich viele Details deutlich verbessert (zB die Startknopf oder die Rückseite).

Gruß
Fabian

PS: An die jenigen die micht jetzt als "Verbrecher" beschimpfen wollen, weil ich ein "heiliges" Gehäuse umgebaut habe (bekam ich alles schon zur höhren :D ) : Jungs, das ist nur ein Computer und keine Freundin geschweige denn eine Religion ;)

Mich wuerde nur interessieren, wo du das Gehaeuse her hast? eBay?
 
Develop schrieb:
Hi,

ich bin vor kurzem durch meinen Ipod Mini (und ein paar Probleme mit selbigem) auf dieses Forum gestoßen.

Da ich vor ein paar Monaten aus einem G5 Gehäuse ein Gehäuse für eine "Dose" (um es mit euren Worten zu sagen :D ) gebastelt habe, wollte ich mal wissen was ihr Apple User davon haltet.

Ich bin wirklich ein Apple Fan, aber leider habe ich weder das Geld dafür, noch lassen meine jetzigen Programme ein OS Wechsel zu :( Um meinem Wunsch Apple, dem G5, etwas näher zu kommen habe ich also meine Windows XP Oberfläche umdesignet und mir ein G5 Gehäuse gebastelt.

Hier die Bilder und der Bericht des Umbaus: http://www.ca-airways.de/privat/apple/apple.htm

Ohhh meinnnn Gooootttt *proczaceinwerf*
 
Leute, leute, leute...was einem alles einfällt wenn man zu viel Zeit hat....!?

Das einzig was mich gestört hätte wäre die Laubsägearbeit an der Rückseite...das schöne Gehäuse...geht das nicht anders?

Es ist ungefähr so als würde man in einen Porsche ein Loch schneiden damit der V8 von einer Corvette reinpasst...ähnlich viel Leistung aber nicht die Qualität...!

Aber...... wenn es ihm gefällt...war es nicht Friedrich der Große mit dem Spruch: Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden...? Auch wenn man es manchmal nicht ganz verstehen kann....
 
Mich wuerde nur interessieren, wo du das Gehaeuse her hast? eBay?

Ich habe alle Apple Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz angerufen und nach einem defekten Gehäuse gefragt. Nach tausenden Versuchen fand ich dann endlich einen Händler der froh war das Teil los zu werden und hat mir es für 120 € angeboten. Bei Ebay kosten so Gehäuse teilweise bis zu 300 €, bei Apple 520 €.
 
naja - somit bist du wohl deinem traum, dem g5, 120 eur weiter weg


- - - - - - - - - - - - - -

wer war es ? sie was es, sie was es - er war es
 
Zurück
Oben Unten