Hörbücher

M

micho2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab´n ne HörbuchCD eingelesen, als "musikrichtung" "Hörbücher und gesprochene Inhalte".
Die Titel sind jetzt unter Musik -"Hörbücher und gesprochene Inhalte" zu finden und nicht im Hauptmenue unter Hörbücher.
Was mache ich falsch.

Kann man eingentlich die "Musikrichtung" Auswahl um eigene erweitern, z.B. fehlt mir Musical.
 
so ähnlich ist das bei mir auch. ich weiß aber, dass man dieses auch anders einstellen kann, bin nur zu faul das rauszusuchen, weil es mich nicht wirklich stört. mußt sonst halt mal über die benutzung der software nachlesen.
 
ich hab´n ne HörbuchCD eingelesen, als "musikrichtung" "Hörbücher und gesprochene Inhalte".
Die Titel sind jetzt unter Musik -"Hörbücher und gesprochene Inhalte" zu finden und nicht im Hauptmenue unter Hörbücher.
Was mache ich falsch.
Falls du Windows benutzt, dann musst du die Datei einfach in *.m4b umbennen und in deine Bibliothek laden.

Kann man eingentlich die "Musikrichtung" Auswahl um eigene erweitern, z.B. fehlt mir Musical.
Einfach in das Feld dein "Wunschstil" rein schreiben :rolleyes:
 
netzwerk schrieb:
Falls du Windows benutzt, dann musst du die Datei einfach in *.m4b umbennen und in deine Bibliothek laden.

Kann ich das im itunes Ordner machen, oder vorher raus umbenennen wieder rein?
 
Kann ich das im itunes Ordner machen, oder vorher raus umbenennen wieder rein?
Du kannst die Datein in iTunes nicht umbenennen, deswegen musst du es so machen, wie du sagtest.

Ich würde dir gerne zwei Tipps für die Zukunft geben:

1. Probier doch selber einfach mal Dinge aus und trau dich!
2. Deine Fragen sind nicht das erste mal hier im Forum aufgetaucht; benutz die Suche!
 
ja, nicht die allerneuste frage ;)

du konvertierst deine dateien in aac, und änderst dann die dateiendung von *.m4a in *.m4b. wenn dus dann auf den ipod ziehst erkennt ers automatisch als hörbuch, und schaltet auch die hörbuch-einstellungen für den track frei.
 
kopfkratz Kann sein daß ich der einzige bin ;)

'Hörbücher' funktionieren bei mir nur dann korrekt, wenn ich die Datei nicht nur aus iTunes entferne, in *.m4b umbenenne und dann wieder importiere sondern dazu noch den Dateinamen ändere.

Hörbuch-temp.m4a in Hörbuch-123.m4b zum Bsp.

Hab ich schon mal erwähnt, sag ich hiermit wieder, und würde mich freuen wenns mal jemand bestätigen könnte ;)
 
Zurück
Oben Unten