powerbook 12" 1,5 o. 1,33?

fasto

fasto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hatte mir eigentlich ibook 12" BTO bt 60gb 768mb bestellt .... warte seit 4 wochen .... hatte in der zwischenzeit wohl zuviel zeit zum überlegen, erste zweifel kamen auf, zu guterletzt war ich heute bei saturn und hab das ibook zum erstenmal live gesehen, war ziemlich verschmiert, bahhhh. direkt daneben lag ein powerbook, hat mir von der verarbeitung und insgesamt besser gefallen. bei cyberport hab ich vorhin ein pb 1,33 für EUR 1.249,00 gesehen .. ich denke ich nehm ein pb .... jetzt die frage: besser das alte (1,33) oder gibt es killerargumente für das neue (1,5)? das 3x schnellere bluetooth ist für mich kein argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keine ausergewöhnliche verbesserung welches das 1,5 12" modell im preis rechtfertigen kann.
gravis verkauft die alten 12" 1,33 für 1199 euro ;)
 
Also ich habe mein Powerbook gegen ein iBook getauscht. :D
Und nein, für das datentechnisch etwas aufgehübschte 1,5 Powerbook spricht nicht viel, außer die 0,17 Ghz natürlich.
 
celsius schrieb:
ich sehe keine ausergewöhnliche verbesserung welches das 1,5 12" modell im preis rechtfertigen kann.
gravis verkauft die alten 12" 1,33 für 1199 euro ;)

Sollte sicher "verkaufte" heißen?
 
...bei cyberport hatten sie diese woche angeblich noch 2 stück von den "alten" 12" pb auf lager. eins habe ich jetzt....
aber wenns sie es noch auf der homepage haben dann sollte man bestellen
 
hmm, also ich würde natürlich das neuere vorziehen, Aber einen wesentlich Geschwindigkeitsunterschied wirst du nicht bemerken, Verbesserung zu klein. wenn jedoch dein geldbeutel dir sagt, dass die kacke gar mächtig dampfet, wenn du dir das neue und wesentlich teuere zulegst, würde ich die "ältere" Variante vorziehen.

Dasich
 
wenn ich jetzt ein powerbook 12" 1,33 ghz bestelle, dann wird life 2005 nicht mitgeliefert oder?
 
Ich finde die alten PowerBooks sind ihr Geld immernoch wert, bei den runtergesetzten Preisen. Die Frage ist natürlich ob Du, wenn Du schon den Sprung vom iBook zum PB machst, nicht vielleicht doch noch die dreihundert Euro über hast die das neue PB mehr kostet (kann ja sein...) Das mit iLife weiss ich nicht, ruf doch einfach bei cyberport an.

Wenn Dir das PB besser gefällt, nimm das PB. Mir persönlich gefiel im Laden das iBook besser und es sprechen noch andere Gründe dafür. Jedem das seine, da wirst Du hier jetzt nur ne Liste von persönlichen Meinungen hören :D
 
dannycool schrieb:
Die Frage ist natürlich ob Du, wenn Du schon den Sprung vom iBook zum PB machst, nicht vielleicht doch noch die dreihundert Euro über hast die das neue PB mehr kostet (kann ja sein...)

ja, schon, aber sind die minimalen unterschiede 300 euro mehr wert? mir nicht, deshalb "altes" pb.
 
stmoron schrieb:
...bei cyberport hatten sie diese woche angeblich noch 2 stück von den "alten" 12" pb auf lager. eins habe ich jetzt....
aber wenns sie es noch auf der homepage haben dann sollte man bestellen

:-( ..... hast recht .... gestern angerufen lagerbestand bestätigen lassen, vorrätig(!), sofort nach anruf bestellt und heute wird mir voraussichtlich der 3.3. als liefertermin genannt, sux
 
Ich habe heute bei Gravis ein Angebot für ein altes PB 12", 1,33 GHz, 80 GB Festplatte und Superdrive gesehen.

Geht ein Preis von 1367,- € OK?
 
Wenn dir offiziell unterstütztes Touchpad-Scrolling, höherer Takt und der Festplatten-Airbag wichtig sind, nimm das neue. Kannst du darauf verzichten, kauf dir das alte und für die 300,- Euro mehr RAM ;)
 
iLife05 fehlt und wenn Du noch etwas warten kannst: Tiger. Das sind immerhin auch noch mal etwa. 150 Eur.
 
Die neuen Powerbooks, also auch das 1.5 GHz 12", haben neue G4 chips, die weniger Strom verbrauchen und eine geringere Hitzeentwicklung haben. Deshalb sind die neuen Powerbooks leiser und die Akkus halten länger. Außerdem ist der Bustakt schneller, zusätzlich zur schnelleren CPU wird es sehr wohl schneller sein! Die Grafikkarte ist auch leistungsfähiger und speziell auf Mobile ausgelegt, d.h. weniger Hitze.
 
Zurück
Oben Unten