iSale für ebay Auktionen

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Ich habe mit iSale eine Auktion für ebay geschrieben und muß sagen, daß ich nicht sonderlich begeistert bin!
Das Programm hat zwar auf den ersten Blick einen guten Eindruck gemacht, aber es hat eine Menge Fehler.
Wenn man Fließtext schreibt, dann macht das Programm keinen Zeilensprung, sondern schiebt alles in die Mitte der nächsten Zeile.
Außerdem kann man den Text nicht wirklich formatieren.
Bei den Bildern ist allerdings der größte Fehler, denn wenn man XXL-Photo anklickt, bekommt man keins.
Das Bild oben links erscheint nicht und die unteren Bilder sind auch nicht XXL.
Mein Text war teilweise in einer anderen Schriftart und -größe, obwohl ich nichts mit Copy/Paste eingefügt habe.

Im Fazit habe ich die auktion dann erstmal nachbearbeitet und die Bilder nochmal per Hand hochgeladen und den Text mit Dreamweaver richtig gemacht.
Dann hätte ich gleich bei Dreamweaver bleiben können, um den html code zu schreiben...aber zum Glück mußte man das tool nicht gleich kaufen, so daß sich jeder ein Bild machen kann.
 
-> GarageTool nutzen, ist genial einfach zu nutzen.
 
Hmm, habe ich auch mal ausprobiert, aber da gibt es doch auch Probleme...siehe anderen Thread.. ;)
 
Hatte bei GarageSale auch keine Probleme, was für Probleme meinst Du denn?
 
Hier gibt es einen Thread, wo jemand auch ein Bildproblem damit hat....
 
tänzer schrieb:
Hier gibt es einen Thread, wo jemand auch ein Bildproblem damit hat....

Offensichtlich handelt es sich bei dem gelinkten Thread aber um ein Problem des Browsers.
 
jodtee schrieb:
Offensichtlich handelt es sich bei dem gelinkten Thread aber um ein Problem des Browsers.
Jein. Das hat schon irgenwas mit GarageSale zu tun. Ich hab neulich mal ein Bild nachträglich im Web-Frontend bei ebay geändert - und siehe da - es funktionierte danach. Irgendwie harmonieren die mit GarageSale erstellten Seiten nicht so recht mit Safari.
 
admartinator schrieb:
Jein. Das hat schon irgenwas mit GarageSale zu tun. Ich hab neulich mal ein Bild nachträglich im Web-Frontend bei ebay geändert - und siehe da - es funktionierte danach. Irgendwie harmonieren die mit GarageSale erstellten Seiten nicht so recht mit Safari.

Ist das dann ein "Fehler" des Browsers oder des Verkaufstools?
Vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht, seine Auktion mit verschiedenen Browsern anzusehen.

Ich werde zumindest noch ein wenig an diesen Fragen herumexperimentieren; sofern ich ausreichend Kram zum Verkaufen finde...
 
jodtee schrieb:
Ist das dann ein "Fehler" des Browsers oder des Verkaufstools?
Vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht, seine Auktion mit verschiedenen Browsern anzusehen.
Hab ich. Der Fehler tritt und nur in Kombination Safari+GarageSale-Auktionen auf!
 
So.

Ich habe gerade eine Auktion mit iSale er- und eingestellt.
ganz bewusst habe verschiedene Farben und Schriften in unterschiedlichen Größen und Ausrichtungen genutzt. Dadurch sieht das Angebot zwar aus wie Kraut und Rüben, aber es war ja auch zum testen gedacht.

Habe mir das Angebot dann mit meinem Standartbrowser Camino und mit Safari angesehen:

ALLES ist exakt so, wie es in iSale erstellt wurde! AUch die Schriften, die die Schriftverwaltung nicht im Web-Ordner aufbewahrt, werden richtig angezeigt.

Somit bleibe ich dabei: iSale ist ein einfaches und zuverlässiges Tool!

Nur zu dem Thema mit den XXL-Bildern kann ich nichts sagen, da mein Bild sowieso nicht XXL-Fähig ist (iSale warnt in diesem Fall!) und ich sowieso nciht weiß, was und wozu das sein soll...

Ihr könnt euch das Angebot ja ansehen; vielleicht kann ja auch jemand sagen, wie Windoze die Seite darstellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5166753102

Cheers!
 
admartinator schrieb:
Hab ich. Der Fehler tritt und nur in Kombination Safari+GarageSale-Auktionen auf!

Habe deinen Beitrag erst jetzt nach meinem letzten gelesen:
Das spricht dann doch für iSale und gegen GarageSale, oder kennt noch jemand Probleme mit iSale, die noch nicht erwähnt wurden?
 
jodtee schrieb:
Habe deinen Beitrag erst jetzt nach meinem letzten gelesen:
Das spricht dann doch für iSale und gegen GarageSale, oder kennt noch jemand Probleme mit iSale, die noch nicht erwähnt wurden?
Der Bug tritt aber erst seit dem letzten Update von GarageSale (1.3.1) auf. Ich bin zuversichtlich, dass die Jungs das fixen.
 
admartinator schrieb:
Irgendwie harmonieren die mit GarageSale erstellten Seiten nicht so recht mit Safari.

Seltsam!
Zumindest was die Schriften mit GarageSale angeht, scheint es aber nicht in der ganzen Beschreibung problematisch zu sein.

Mein kürzlich mit GarageSale erstelltes Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5164501202&ssPageName=STRK:MESE:IT)
wird in Camino und Safari unterschiedlich angezeigt:
Das Kleingedruckte ist einemal wirklich klein, das andere Mal aber nicht. Der große und gelbe Text in der Mitte jedoch ist jedesmal richtig.

Verstehe das wer will und probiere jeder GarageSale und iSale mit vielen Atributen und verschiedenen Browsern aus.
 
Hab gerade mal eine Mail mit Verweisen auf die beiden Threads hier im Forum an die Jungs von iwascoding.com (GarageSale) geschickt. Mal sehen, was bei rumkommt...

ad
 
Tja, das würde mich auch interessieren.
Habe seit dem Update auf 1.3.1 keine Auktionen mehr eingestellt und vorher lief alles einwandfrei, nochmals danke für den Tip ad.
 
Also bisher hat mir GarageSale am besten gefallen...Die kleinen Fehler werden bald sichlerich behobe sein.....nur eine Frage der Ziet, Aber Gundsätzlich kann man mit der akuellen Version ja schon ganz gut arbeiten.
 
Was ich eigenartig finde ist, daß mein Kumpel und ich am gleichen Abend jeder eine Auktion geschrieben haben und wir beide XXL-Bilder gewählt haben.
Bei mir wurde XXL berechnet, aber es waren keine XXL-Bilder da.
Bei meinem Kumpel wurde es nicht berechnet und sie waren auch nicht, da, obwohl die Aktion im tool gewählt wurde.
Ich mußte über ebay selbst die Bilder nochmal hochladen und dann ging es...
 
gragesale vs safari

admartinator schrieb:
Hab ich. Der Fehler tritt und nur in Kombination Safari+GarageSale-Auktionen auf!

dazu habe ich in dem "readme" beim download von garagesale gelesen:

"Safari/JavaScript issue note
Please note that there may be an issue with the top left image in your auction, where the image is not shown at all or is shown at it's full size, thus breaking the listing's layout. This issue only seems to appear when you configured GarageSale to use your own FTP sever for image storage and the auction listing is viewed using Safari with JavaScript enabled or GarageSale's built-in web browser. This issues is beyond GarageSale's control, its rather an incompatibility between eBays website and Safari. We are hoping it gets resolved soon."

also alles klar?
 
Zurück
Oben Unten