probleme mit word

S

Silvan G4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
ich hab folgendes problem mit word, nachdem mein powerbook 6 monate lang wunderbar gefunkt hat. ich kann keine word datei oeffnen. wenn ich es versuche, kommt das kleine regenbogen rad aber es tut sich nix fuer minuten, bis ich force quit mache bei word. leere neue dokumente kann ich aufmachen, aber nix speichern. ich kann allerdings all die word dateien mit text edit aufmachen. abermit word geht nix
HELP !!!!!!!!!!!!! :mad:
 
Zunächst mal, willkommen im Forum!

Versuch mal, im Preferences Ordner die Word .plist Datei zu löschen (vorher sichern). Danach Word neu starten. Die Datei wird beim Programmstart neu erstellt, falls sie nicht da ist.
 
danke fuer' the warm welcome'. hab ich gemacht hat aber keinen unterschied gemacht....
 
Markiere mal im Finder eine Worddatei und klick sie dann mit gleichzeitig gedrückter "ctrl"-Taste an. Geht dann auf "Öffnen mit" und überprüfe, ob Word als Standardprogramm eingetragen ist.
 
jab, word is mein default program, also das isses wohl nich.... :(
 
Außer "Rechte reparieren" fällt mir dann auch nichts weiter ein ... wenn wir von einer Neuinstallation zunächst mal absehen wollen.
 
Hallo Silvan G4,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen :)

mit welcher Office Version arbeitest du?

Kay ;)
 
ich bin hoechstwahrscheinlich zu bloed das raus zufinden (bitte entschuldige mien kaputtes deutsch :) hab schon ne weile nich mehr deutsch geschrieben). word 11.1 soweit ich das erkennen kann...
 
danke Kay, hab deinen rat befolgt jetzt funkt alles wieder bestens. eine frage hab ich trozdem. bei office hatte ich 'automatic update' eingestellt und der hat gesagt 'your software is up to date. irgendwie komisch. naja, hab apdate ueber deinen link rutnergeladen also alles in butter. nur komisch das auf einmal nix ging, nur weil ein update fehlte....
 
schön wenn wieder alles läuft :)

Es gibt Dinge zwischen Himmel und
MS - Software, die müssen wir
nicht verstehen! :D


Kay ;)
 
hallo und HILFE! ich bin "neu" hier und verzweifelt und hoffe, dass du irgendwie mehr ahnung hast. also folgendes: ich arbeite mit os x tiger und kann mein word nicht mehr öffnen, da es ein schriftproblem gibt. das erste mal hatte ich dieses problem, als ich eine pc-word datei öffnen wollte. seit dem gehts nicht mehr. word gibt mir beim öffnen die fehlermeldung "xxxxfont ist beschädigt und sollte entfernt werden". dann deaktiviere ich alle schriften die er anzeigt und wenn ich die "geneva" (systemschrift) deaktiviert habe, öffnet er wenn ich glück habe oder es kommt ein programmhinweis im dock "error reporting" welches sich nicht öffnet. sehr verwirrend alles. über die apfel + esc taste kann ich dann word und dieses "error report" schließen wohinter dann steht "word reagiert nicht". was mach ich nun? ich muss texte öffnen können, um weiterarbeiten zu können. was mach ich am besten. in einer agentur wurde mir gesagt, sie hätten daselbe problem und der systemadmin. hat noch keine lösung gefunden. kann das sein? hilfe und lieben dank hanka
 
Schriftproblem bei Start von Excel

hanka schrieb:
... "xxxxfont ist beschädigt und sollte entfernt werden". ...

Habe das selbe Problem mit Excel (11.0.0/Office 2004 auf 10.4.4). Der Fehler-Text heisst bei mir allerdings:

"Die Schriftart xyz ist beschädigt und sollte entfernt werden" :(

Dann kann man auf [OK] klicken und die nächste Schrift wird als beschädigt gemeldet. Das geht dann fleissig weiter so, bis einem die Geduld ausgeht... sch.... hab's mal einmal durchgespielt und irgendwie war dann wieder Ruhe. Nun ist aber erneut das Problem aufgetaucht. Ist mir ein Rätsel, wesshalb die Schriften als beschädigt gemeldet werden und weshalb ich eine Weile Ruhe hatte damit. Die Schriftensammlung kann auf jedenfall keinen Fehler erkennen.

Es ist natürlich nicht toll bei jedem Start von Excel etwa ne halbe Stunde lang ständig auf ok zu klicken. :mad:

Wer weiss eine Lösung, bzw. wo das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten