Erfahrungen mit iDive

djmorris666

djmorris666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
998
Reaktionspunkte
2
Hi,

hab gerade bei macnews einen Beitrag über iDive gelesen. Sieht eigentlich ziemlich interessant aus. Das wäre die perfekte Software um meine Musikvideoclips zu organisieren bzw. katalogisieren. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder gibt es vielleicht auch eine Freeware, die das kann. Hab jetzt bei Versiontracker nicht wirklich was gefunden.

bye
 
Läuft wohl noch nicht so wie es soll. Das Geld ist es nach Tests noch nicht wert...

Frank
 
Ich habe auch zuerst mit iDive geliebäugelt . . . bis ich FootTrack gefunden habe!

iDive ist zwar in mancher Hinsicht schicker als FootTrack, aber dafür bietet FootTrack einen riesigen Vorteil: Man hat im Archiv nicht einzelne Snapshots, sondern komprimierte Filme!
Je nach dem wie spendabel man mit dem Archivplatz umgeht bis hin zu voller Auflösung mit 25fps (bei 3% des ursprünglichen Platzes)!

Der Entwickler reagiert prompt auf Bug-Meldungen (muss allerdings noch im detail checken, ob die von ihm versprochenen Fixes wirklich in der neuen Version drin sind ;)).
FT hat noch ein paar kleinere Ecken und Kanten, ist meiner Ansicht nach aber seinen Preis wert: Mit wenigen Mausklicks (und ein bisschen mehr Geduld) hat man ein guten Überblick über die Clips eines Tapes.

Es gibt ne gute Demo-Version, die auf 2*100 Clips begrenzt ist.

Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert!


Gruß,

?=?
 
Danke für die Antworten. Ich werde gleich morgen früh mal beide Demos installieren und dann hier berichten. Schade, dass es keine Freeware gibt :(

ciao
 
Zurück
Oben Unten