Überzeugt mich endgültig

bullitt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Uch kann mich nicht entscheiden, ein ibook 12" oder ein wintel Notebook mit 15" zu kaufen. Ich weiß, dass ihr das wahrscheinlich oft hört, trotzdem: Wieso sollte ich mir einen Apple holen?

was ich am ibook gut finde:
- Größe & Gewicht
- Design
- Akkulaufzeit
- das Unebekannte

was ich am ibook nicht so gut finde:
- nicht Aufrüstbar (bis auf Hauptspeicher und Festplatte)
- für das selbe Geld würde ich bei Centrino-NBs mehr fürs Geld bekommen
- das Unbekannte

Danke.
 
Geh in einen Apple Store und probier es aus. Wenn du es nach 10 minuten nicht gemerkt hast, kauf dir den Centrino ;)
 
bebo schrieb:
Geh in einen Apple Store und probier es aus. Wenn du es nach 10 minuten nicht gemerkt hast, kauf dir den Centrino ;)

ich habs ausprobiert, 10 minuten reichen da aber nicht.
 
das musst du selber probieren. Kanns empfehlen.

Dasich
 
kauf dir ein iBook, dann kauf gleich etwas mehr festplatte und ram, dann geht das schon, kommt drauf dran was du machen willst, wenn du spiele zocken willst, biste bei mac glaube ich falsch, aber fuers schreiben, online gehen etc. ist ein iBook sehr gut. wenns ans filme schneiden geht etc. powerbook oder powermac, aber ich glaube du willst was du ueberall mitnehmen kannst....also iBook/powerbook richtige wahl, die ganze oberflaeche vom OS ist viel besser, alles isst leichter und schneller!

mach das Beste draus,

Liebe Gruesse Sascha
 
bullitt schrieb:
was ich am ibook nicht so gut finde:
- nicht Aufrüstbar (bis auf Hauptspeicher und Festplatte)
Was kannst Du am iBook nicht aufrüsten, das sich am Wintel-Book aufrüsten ließe?!

Gruß, eiq
 
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber dies Entscheidung musst du schon allein treffen
Bei deinen vor und Nachteilen steht auch nichts von Stabilität und Viren wert Beständigkeit Apple eigenes Betriebssystem .
Du solltest dir mal für ein Wochenende einen Mac Leihen um dir mal ein genaues Bild zu machen :D
 
@ sascha pollack: stimmt schon und spielen will ich sowieso nicht viel.

@ eiq: das optische laufwerk zum beispiel. und der ram ist wohl schwieriger zu ersetzen. das wars dann auch schon...

@ marco: diese beiden vorteile müssten wirklich rein,stimmt. leihmac.de ist mir allerdings zu teuer.
 
ich hab nen ibook g4 14" und bin sehr zufrieden damit. das 12" modell ist genauso spitze. und es ist zur zeit wirklich günstig. für 1100 € bekommst du es doch schon mit 512 MB RAM und 60 GB Festplatte und WLAN. dafür hast keine probleme mit viren und ähnlichem.
man gewöhnt sich auf jedenfall schnell ans neue betriebsystem. ist apple-typisch simple. und aufrüsten brauchst du es die nächste jahre doch sowieso nicht, oder? kommt immer darauf an, was man damit vor hat. für den alltag reicht es allemal. dafür sogar schon fast zuviel. lass dich bloß nicht von den GHz zahlen abschreckten. ist halt ne ganz andere architektur. mein ibook mit 1,2 GHz und 512 MB kommt mir im alltag sogar schneller vor als meine dose mit pentium 4 HT 3,2 GHz und 1 GB RAM. besonders wenn mehrere programme gleichzeitig laufen.

ich würde es auf jedenfall empfehlen ein iBook zu kaufen. du wirst es auf jedenfall nicht bereuen. und wenn irgendwelche fragen sind kannst du immer noch hier im forun genügend leute fragen, die dir gerne helfen werden.

gruß Apfel18
 
bullitt schrieb:
@ eiq: das optische laufwerk zum beispiel. und der ram ist wohl schwieriger zu ersetzen. das wars dann auch schon...

Wieso sind die RAM Bausteine schwierig zu ersetzen ? Das habe
sogar ich mit meinen beiden linken Händen geschafft ;)

BTW: Willkommen im Forum !
 
Apfel18 schrieb:
ich hab nen ibook g4 14" und bin sehr zufrieden damit. das 12" modell ist genauso spitze. und es ist zur zeit wirklich günstig. für 1100 € bekommst du es doch schon mit 512 MB RAM und 60 GB Festplatte und WLAN. dafür hast keine probleme mit viren und ähnlichem.
man gewöhnt sich auf jedenfall schnell ans neue betriebsystem. ist apple-typisch simple. und aufrüsten brauchst du es die nächste jahre doch sowieso nicht, oder? kommt immer darauf an, was man damit vor hat. für den alltag reicht es allemal. dafür sogar schon fast zuviel. lass dich bloß nicht von den GHz zahlen abschreckten. ist halt ne ganz andere architektur. mein ibook mit 1,2 GHz und 512 MB kommt mir im alltag sogar schneller vor als meine dose mit pentium 4 HT 3,2 GHz und 1 GB RAM. besonders wenn mehrere programme gleichzeitig laufen.

ich würde es auf jedenfall empfehlen ein iBook zu kaufen. du wirst es auf jedenfall nicht bereuen. und wenn irgendwelche fragen sind kannst du immer noch hier im forun genügend leute fragen, die dir gerne helfen werden.

gruß Apfel18

ich hab hier noch 256 mb ram, den würde ich erst mal ausprobieren und außerdem noch eine 30 gb platte, die ich dann als externen speicher nehmen würde. wlan ist doch sowieso integriert oder?
sehen wir von den technischen daten ab, bleibt es wohl ne geschmacksfrage. muss ich wohl doch noch ein paar mal drüber schlafen ;)
 
für das selbe Geld würde ich bei Centrino-NBs mehr fürs Geld bekommen
zum Beispiel viel mehr Viren und viel mehr Ärger mit dem Betriebssystem... aber auch echt geile Spiele.
Ich jedoch würde ein iBook wählen - habe Apple und das OS X inzwischen über ein Jahr lang lieben gelernt nach all den Jahren Windows- und Linux- und Hardwareflickwerk.
 
Sonic schrieb:
Wieso sind die RAM Bausteine schwierig zu ersetzen ? Das habe
sogar ich mit meinen beiden linken Händen geschafft ;)

BTW: Willkommen im Forum !

danke ;)

ich meinte damit, dass es bestimmte module sein müssen und ich nicht sicher bin, ob meins funktioniert.
 
die genaue bezeichnung hab ich momentan nicht, es ist aber kingston, 256 mb und 266 mhz wenn ich mich richtig erinnere.
 
Kingston klingt schon mal sehr gut :)
 
Zurück
Oben Unten