Elgato TV Produkte

W

wuschelz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
weiss nicht, ob ich hier richitg bin......

hat jemand von den Elgato EyeTv Produkten eine im Einsatz?

wie sind die Erfahrungen damit, vor allem betreffend bildqualität.

ich hatte am pc mal eine karte vor ca. 2 jahren und da war mpeg1 einfach lausig....

ist es gut möglich die ausgabe in der software zu steuern (also damit man vielleicht das zeug grad brennen kann, oder vielleicht umwandeln in andere formate..

danke für eure anworten
der wuschel
 
Ich nutze (manchmal) Eye TV vojn Elgato. Das Rausschneiden von z. B. Werbeclips ist kein Problem, das Exportieren auch nicht, wohl aber die Weiterverarbeitung z. B. mit FCP (nur mit vorherigem Demuxen etc., das wird aber wohl auch immer so bleiben). Meine Box ist zwischenzeitlich sicher veraltet (1 1/2 Jahre, miese Vollbildqualität), da ich erst vor wenigen Tagen bei Gravis HH auf einem iMac neue Elgato-Produkte testen durfte: Erste Sahne!
 
Hi,

ich habe die EyeTV 410 für DVB-T,die dank FireWire eine sehr gute Bildqualität liefert.
Bisher noch keine Probleme damit gehabt.

MfG
 
Ich hab die 310, sehr gut und funktional. Geht aber problemlos nur mit Toast. Dann brennt man praktisch mit 2 Klicks. Ich kann zur Qualität nichts negatives sagen. Das Einzige, was mich stört, ist, dass beim Durchschleifen des Signals ein paar Sender im 2. Fernseher ausfallen. Das hängt aber davon ab, was im Mac gerade an Sender läuft. Verstehe ich nicht. Jedenfalls ist Fernsehen und gleichzeitiges Aufnehmen eines anderen Senders so möglich. Natürlich hängt an dem 2. Kabel noch ein externer Tuner.
Michele
 
Vielleicht findest hier noch Infos klick ;)
 
ich suche auch etwas:
Eine externe Box zum Fernsehgucken auf der ganzen Welt. Was gibt es denn da für Möglichkeiten und worauf muß ich achten. Ich suche da eine Lösung für einen Kunden, der viel geschäftlich unterwegs ist und fernsehgucken möchte. USB 2.0 und Firewire sind an Bord, Pc Karte wg. iBook nicht.
Grüße von hier.
Einie
 
Mick321 schrieb:
Ich hab die 310, sehr gut und funktional. Geht aber problemlos nur mit Toast. Dann brennt man praktisch mit 2 Klicks. Ich kann zur Qualität nichts negatives sagen. Das Einzige, was mich stört, ist, dass beim Durchschleifen des Signals ein paar Sender im 2. Fernseher ausfallen. Das hängt aber davon ab, was im Mac gerade an Sender läuft. Verstehe ich nicht. Jedenfalls ist Fernsehen und gleichzeitiges Aufnehmen eines anderen Senders so möglich. Natürlich hängt an dem 2. Kabel noch ein externer Tuner.
Michele

das wäre für mich auch interessant. das fernsehsignal einerseits auf den fernseher ausgeben und den rechner auch als videorecorder zu benutzen.

mit was für einem kabel gehst du vom mac an den fernseher? ich habe das im apple shop gesehen -> dvi auf video, das geht vom dvi auf eine s-video eingang, soweit ich das verstanden habe....

ich habe aber auch schon gehört, dass man da speziell konfektionierte Kabel braucht, und die fangen ab 94€ an.... :rolleyes:
 
einie schrieb:
ich suche auch etwas:
Eine externe Box zum Fernsehgucken auf der ganzen Welt. Was gibt es denn da für Möglichkeiten und worauf muß ich achten. Ich suche da eine Lösung für einen Kunden, der viel geschäftlich unterwegs ist und fernsehgucken möchte. USB 2.0 und Firewire sind an Bord, Pc Karte wg. iBook nicht.
Grüße von hier.
Einie

ich finde dies hier ganz interessant:
Elgato TV Wonder usb 2.0. die gibbet schon ab 130€ für mac. aber ob es eine ntsc und pal version gibt oder ob die beides können weiss ich nicht (wo du doch sagst, der ist weltweit unterwegs...)
 
wuschelz schrieb:
das wäre für mich auch interessant. das fernsehsignal einerseits auf den fernseher ausgeben und den rechner auch als videorecorder zu benutzen.

mit was für einem kabel gehst du vom mac an den fernseher? ich habe das im apple shop gesehen -> dvi auf video, das geht vom dvi auf eine s-video eingang, soweit ich das verstanden habe....

ich habe aber auch schon gehört, dass man da speziell konfektionierte Kabel braucht, und die fangen ab 94€ an.... :rolleyes:

Ne, vom Ausgang der Elgato ein normales Satelliten-Antennenkabel durchgeschleift an den normalen externen Receiver weiter reichen. 5 Euro sollten reichen. Damit muss der Mac dann auch nicht an sein. Die digitalen Receiver haben übrigens auch einen durchgeschleiften Ausgang, man kann also auch andersrum von da aus in die Elgato rein. Es gibt aber, wie gesagt ein Problem mit einigen Sendern (Pro7, Sat1), was eventuell am zu schwachen Signal meiner Schüssel liegt.
Michele
 
Mick321 schrieb:
Ne, vom Ausgang der Elgato ein normales Satelliten-Antennenkabel durchgeschleift an den normalen externen Receiver weiter reichen.
Michele

Braucht man da noch einen Receiver zum El Gato? **doof frag**
 
cky schrieb:
Braucht man da noch einen Receiver zum El Gato? **doof frag**

Wenn Du ein zweites, unabhängiges Fernsehsignal willst - eines zum Gucken, ein anderes zum Aufnahmen - brauchst Du außer dem Elgato noch einen 2. Satellitenreceiver.
Michele
 
Habe mir gestern die EyeTV-410 gekauft und auch direkt eine Sendung aufgenommen. Jetzt ist die Aufnahme aber zu lang (1 Std, 32 Min. nachdem die Werbung entfernt ist), um sie mit Toast direkt auf eine DVD zu brennen. Gibt es über die Software von Elgato oder Toast die Möglichkeit, die Aufnahme im Nachhinein so zu komprimieren, das sie auf eine DVD passt?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
Toby
 
@tob wan kenobi
Bist Du sicher, daß die 1,5 Stunden-Aufnahme zu groß ist? Könnte nicht ein anderes Problem das Brennen verhindern, z.B. DolbyDigital-Ton?
 
@wuschelz
Benutze seit einem dreiviertel Jahr EyeTV 400 und bin bezüglich der Bildqualität des terrestischen Digitalfernsehens vollauf zufrieden. Auch die Schneide- und Konvertierfunktionen für die EyeTV-Aufnahmen erfüllen alle meine Wünsche.
Mein Mac funktioniert wirklich als Videorecorder (Automatisches Einschalten, Aufnehmen, Abschalten) - auch das ist toll. Nur EPG und/oder Videotext wird in der deutschen Version immer noch nicht unterstützt (oder sollte ich mal wieder nach einem Update schauen?)
Ich hätte mir jedoch NIE das EyeTV 200 (Analog-TV) gekauft.
 
@yMac
wie kann der Ton denn geändert werden?
Mich wundert auch, das die aufgezeichnete mpg-Datei nur 1,7 GB hat. Warum passt der Film dann nicht auf eine DVD?
 
Mit einem Update von Toast 6.0 auf 6.0.7 hat sich mein Problem gelöst. Toast zeigt an, das die Video- und Audiospur unverändert auf eine DVD gebrannt wurden.
Toby
 
wie sieht es mit dem tv wonder usb 2.0 aus wenn man nur normales kabel hat, also nix digitales, bild qualität trotzdem ok?
 
Zurück
Oben Unten