Ipod kopfhörer kaputt ? was tun ?

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe meine ipod kopfhörer nicht einmal 4monate benutzt und jetzt scheinen sie kaputt zu sein ;(....habe die kopfhörer vom freund (ebenfalls ipod kopfhörer) rangetan und hört sich viiielll besser an...

folgendes: wennn ich musik höre kommt immer eine art scheppern, es ist ein furchtbarer sound...bbrrr....kennt jemand das problem? kann man die reparieren???

Ps: ich habe nie zu laut gehört, also bis zum anschlag oder so....


danke!!!
 
Hört sich nicht gut an... Also mit reparieren ist da imo nix, zu frickelig und/oder mit Sicherheit teurer als neue Stöpsel. Mein Rat: Kauf dir Neue.
Oder: Ich kaufe mir die Kabelfernbedienung und gebe dir die Stöpsel, die mit dabei sind, ich hab ja schon welche... :D Mach ich aber erst nächsten Monat...
 
hi...also ich würde sie dir abkaufen! also ernsthaft!!! wäre echt cool kannst dich ja nochmal melden!!!
 
das problem ist mir bekannt, hab nämlich das gleiche problem schon 2 mal gehabt, dass der linke stöpsel tierisch anfängt zu scheppern.ist aber gar kein problem, weil auf den kopfhörern genauso lang garantie ist wie auf den iPod. einfach beim apple assistance center anrufen ( 069 950 961 89 ). die schicken dir umgehend neue, bei mir hat dass nur 3 Tage gedauert bis sie da waren. weil das jetzt nun schon zum zweiten mal war, hab ich mir die iPod remote fernbedienung incl earbuds gekauft um dann wieder 1 jahr "kopfhörergarantie" zu haben. lass mir aber trotzdem irgendwann welche auf garantie vom iPod schicken, schon mal als vorrat, falls sie mal wieder kaputtgehen bei einer durchschnittlichen lebensdauer von 3-4 Monaten :D :rolleyes:

gruß lil ed
 
Auf der Apple Seite gibt es eine spezielle Support Seite für den iPod. Dort kannst du kostenlos neue Kopfhörer ordern, falls deine Kopfhörer defekt sind.

Meine Kopfhörer waren ebenfalls nach kurzer Zeit kaputt. Ich hatte genau das gleiche Scheppern wie du es beschreibst. Ich bin damit zu Gravis gegangen und habe ohne Probleme neue bekommen. Die Reparatur bzw. in diesem Fall die Ersetzung der defekten Kopfhörer ist eine ganz normale Garantieleistung.
 
Hmmm, Garantie, natürlich... Bin ich ja gar nicht drauf gekommen :rolleyes: :D Dann würde ich das natürlich erstmal versuchen an deiner stelle. Ansonsten PN... ;)
 
wow vielen dank!!! habt mir echt weitergeholfen...welche daten muss ich haben wenn ich da anrufe??? bei mir ist es auch der linke ;(...muss ich meine alten einschicken???
 
kann mir jemand den vollständigen link für die support site geben, wo ich die alten ersetzen lassen kann?
 
Melf schrieb:
wow vielen dank!!! habt mir echt weitergeholfen...welche daten muss ich haben wenn ich da anrufe??? bei mir ist es auch der linke ;(...muss ich meine alten einschicken???

das kaufdatum, die seriennummer deines iPods und natürlich deine adresse. dann kriegst du ne bearbeitungs und kundennummer, das wars.
also ich musste meine nicht zurückschicken, war extra ein zettel dabei, auf dem apple erklärt, dass man die nicht zurückschicken muss, sondern entsorgen soll.
weis aber net ob das immer noch so is, das könnte ja auch ausgenutzt werden. viel erfolg
 
Die alten musst du einschicken wenn die neuen da sind. Habe meine defekten Kopfhörer auch reklamiert. Du musst deine Kreditkartennr. angeben. Wenn du die alten nicht zurückschickst, musst du die neuen bezahlen.
Hier der Link Klick
musst weiter unten unter iPod Service auf "Formular für eine iPod Serviceanfrage" klicken!

Gruß Derrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Link wäre ganz gut oder muss ich da bei apple anrufen?
 
Hier nochmal der vollständige Link
 
was kann ich tun?

neue kaufn !
hast abgschossn - die dinger *g
 
ich hatte schon mal die vermutung dass die nicht gut isoliert sind...
dass sich vlt durch den magnetismus die dinger gegenseitig schaden...
kenn mich aber nicht aus, ob dass überhaupt was ausmacht

ich hatte bei meinen ersten kopfhörern auch das scheppern
bilde mir aber ein, dass es eben nicht immer so war
es hat dazwischn - glaub ich - auch wieder aufghört...

schliesslich habns dann aber nur mehr "grammlt"
hab die sperre freigschaltn
und ihnen den rest gebn :D

jetzt die inEar (sitzn angenehmer und finds auch besser
andere finden das nicht - wie schon in vielen postings steht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange bekomme ich sie gratis ersetzt? hab den ipod im juli gekauft...also 2004 :)
 
Ruf doch einfach und frag nach. Generell müsstest aber du die Kopfhörer die gesamte Garantiezeit über ersetzt bekommen.
 
geh in den elektromarkt deines vertrauens..und kauf dir neue.. gute idee wah?
 
mattsetsfire schrieb:
geh in den elektromarkt deines vertrauens..und kauf dir neue.. gute idee wah?
warum sollte ich wenn ich sie auch umsonst neu bekomme, kosten immerhin um die 25€ ??? die ipod kopfhörer haben einen viel besseren sound als von andern herstellern....mehr brauch ich wohl nicht zu erwähnen ;)
 
so jetzt ganz aktuell. ich habe meine kopfhörer grade vor 30 min telefonisch reklamiert( die nummer hat sich geändert: 01805 009433, nicht wie ich vorher geschrieben habe). da es bei mir schon beim 2ten satz kopfhörern am linken kopfhörer angefangen hat zu scheppern gabs da kleinere problemchen, weil apple die angeblich nur einmal ersetzt, was sie eigentlich gar nicht dürfen, weil sie für die kopfhörer die garantie nicht einschränken, daher gilt sie für die kopfhörer rechtlich genauso lang wie für den iPod, zumindest nach meinen garantiebedingungen( iPod 3G KD: 6/04). ich bekomm jetzt aber trotzdem neue und muss die alten nicht zurückschicken, erst wenn das noch mal vorkommt. auf dem zettel der bei den letzten kopfhörern dabei war steht das die kopfhörer entweder 90 tage oder so lange wie der iPod noch garantie haben, der längere der beiden zeiträume gilt.
wie du merkst hab ich mich ziemlich genau damit beschäftigt und alle garantie bedingungen genau durchgelesen, das würd ich an deiner stelle vorher auch lesen, nicht das die dir was vom pferd erzählen
viel erfolg lil ed
 
Melf schrieb:
warum sollte ich wenn ich sie auch umsonst neu bekomme, kosten immerhin um die 25€ ??? die ipod kopfhörer haben einen viel besseren sound als von andern herstellern....mehr brauch ich wohl nicht zu erwähnen ;)

ach bitte...ich bin mir sicher das du den unterschied zwischen z.B. sony kopfhörern oder den ipod hörern NICHT bemerkst.
du musst hald damit leben das sie nicht weiß sind ;)
 
Zurück
Oben Unten