Wichtig - Sollbruchstelle im iPod Shuffle !

sowas!!!!

es muss auch unfähige geben.....

gruss bautz :)
 
Naja. Kann ich mir nur schwer vorstellen das alle IPod-Shuffle Modelle von so etwas betroffen sind. Hört sich für mich eher nach jemanden an der zuviel Kraft hat.
 
Mein 1GB iPod Shuffle ist gerade angekommen. Scheint keine Probleme zu geben. Bei mir is nix kaputt und beim Ein oder Ausstecken an USB geht auch nix ab.
 
der link geht nicht
 
Link geht nicht mehr, weil innerhalb des Heise-Forums verschoben wurde. Daher hier ein Auszug aus dem Heise Forum:

0815_Leser schrieb:
"Habe eben meinen iPod Shuffle bekommen, das teure Modell. Sieht geil
aus, ist geil verpackt.

Haben den Stick in den freien USB Port an der G5 Front gesteckt,
wurde erkannt. Habe dann den Stick abgezogen - und der USB-Stecker an
der Vorderseite blieb im Rechner stecken. Hatte das Gehäuse in der
Hand, am Stecker (der aus dem Rechner rausragte) hing die abgerissene
Leiterbahnfolie dran, die für die Kommunikation des Steckers mit dem
Innenleben dient.

Der iPod lebt noch, reagiert auf alle Befehle, ist nur völlig
nutzlos, weil nicht mehr ladbar und mit Songs bestückbar.

Habe dann den Stecker aus dem Rechner gezogen und wieder an den
Shuffle angesetzt. Ging gaaaaaanz leicht. Ebenso leicht war er wieder
draussen. Apple hat das vordere Teil mit dem Stecker in keinster
Weise stabil gegen sowas geschützt. Das ist ein klassischer
Konstruktionsfehler. Gehäuse und Vorderteil mit Stecker sind in
keinster Weise so miteinander verbunden, dass eine stramm sitzende
USB Verbindung (ich nutzte diesen Port an meinem G5 zum ersten Mal)
gefahrlos genutzt werden kann."

Grüße, Stefan
 
Bei Autos heißt es, dass es ein Jahr dauert bis bei einem völlig neuen Modell alle Fehler behoben sind, wie lange duert es bei einem mp3-Player?
 
ich frag mich gerade wo dieser "G5 benutzer" diesen beitrag im MU forum hat? oder sollte es solche geben die nicht auf MU sind?!
 
Ist das denn ein genereller Konstruktionsfehler oder hat da jemand einen Shuffle erwischt, der einfach nur im A**** war? Nur weil mal bei einem was abgerissen ist, muss das ja nun nicht bei allen auftreten.
 
das klingt garnicht so gut...wäre das ein konstruktionsfehler..der sich durch die ganze linie zieht dann hätten sich schon mehr leute hier gemeldet...sind ja schon einige bei mu die ihren shuffle schon länger ahben
 
Muesste dann ja eigentlich ein Garantiefall sein, oder?
 
Bei mir ist der komplette Player das einzige was ich beim Abziehen in der Hand halte!
 
Allein den Thread-Titel mit der "Sollbruchstelle" find ich ja schon sehr lustig... :rolleyes:

Wurde der vom Heise-Forum übernommmen? (Link geht ja nicht mehr...und suchen will ich bei Heise nicht)
 
Bei Spymac hat ein Amerikaner vom gleichen Problem berichtet und mit Bildern dokumentiert. Leider ist die Suchfunktion dort eine einzige Katastrophe, deshalb finde ich es nicht mehr.

Mich würde eher interessieren, ob das ein Garantiefall ist...
 
Daria M. schrieb:
Mich würde eher interessieren, ob das ein Garantiefall ist...

da kannste aber mit sicherheit einen drauf lassen. ;)

ich finde es aber absolut wage, wie mit diesen erlebnissen umgegangen wird. da hat mal einer was auf einer amerikanischen seite gelesen, und was mich sehr stutzig macht ist aber, das jemand der einen G5 besitzt nicht im MU forum seine erfahrung niederschreibt und stattdessen ist da irgendwas im heise forum.
 
also ich hab keine probleme, bei mir is das ding kompakt un fest. hab ihn aber auch erst seit heute. aber kann mir eig nich vorstellen dass ne ganze linie so nen fehler haben.
dass 2 leute auf der welt n problem mit nem produkt haben, das tausendfach verkauft wird is ja wohl nichts besonderes
 
Unfreiwillige Erfahrung

wenns auch etwas her ist, das problem scheint gelegentlich vorzukommen. Vor einer Woche brach es auch bei mir ab- ohne dass ich schraubzwinge oder sonstiges Werkzeug benutzte. Apple Service haben ihn anstandslos ersetzt. Nach einem- unfreiwilligen Blick in das Innere des Ipods wirkt die Konstruktion jedoch tatsächlich etwas instabil- 2 kleine Häkchen halten das ganze- was natürlich die Frage aufwerfen könnte, ob einige Shuffle besitzer in Zukunft noch Probleme bekommen könnten. Vor allem nach Ablauf der Garantiezeit... Hoffen wirs nicht!

Beste Grüße, P
 
Zurück
Oben Unten