MAC mini Testberichte

T

Thomas2872

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
335
Reaktionspunkte
1
Bis auf den Quickcheck bei Macworld online letzte Woche habe ich bislang noch keinen Testbericht über den Mac mini gefunden.

Nun sollte es aber allmählich möglich sein, dass die Mac-Zeitschriften und andere professionelle Institutionen Testberichte erstellen, die auf einer gründlicheren Untersuchung des Gerätes einschließlich Last- und Dauertests basieren. Auch die Erfahrungsberichte von Mac-geübten Usern wären interessant.

Ich schlage vor, Testberichte hier zu verlinken bzw. eigene Erfahrungsberichte hier hereinzustellen. Erst schon mal vielen Dank!

Hier erst mal der Link zum Quickcheck bei Macworld:
http://www.macworld.com/2005/01/news/minilab/index.php
(Irgendwie war der letzte Woche noch etwas ausführlicher ...)

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
unn noch aaner...

nicht wirklich gehaltvoll, aber ein test:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auslieferung in Deutschland ab dem 28.01+Lieferzeit, also frühestens nächste Woche dürfte es hier Erfahungen geben!
 
Thomas2872 schrieb:
Bis auf den Quickcheck bei Macworld online letzte Woche habe ich bislang noch keinen Testbericht über den MAC mini gefunden.

Nun sollte es aber allmählich möglich sein, dass die MAC-Zeitschriften und andere professionelle Institutionen Testberichte erstellen, die auf einer gründlicheren Untersuchung des Gerätes einschließlich Last- und Dauertests basieren. Auch die Erfahrungsberichte von MAC-geübten Usern wären interessant.

Ich schlage vor, Testberichte hier zu verlinken bzw. eigene Erfahrungsberichte hier hereinzustellen. Erst schon mal vielen Dank!

Hier erst mal der Link zum Quickcheck bei Macworld:
http://www.macworld.com/2005/01/news/minilab/index.php
(Irgendwie war der letzte Woche noch etwas ausführlicher ...)

Viele Grüße,
Thomas

es heißt Mac ;)
 
Googel mal...

... nach "mac mini" und "review" oder "hand on" ... da kommt schon einiges aus USA zu uns. Bisher fühle ich mich sehr bestätigt: Der Lüfter läuft nur bei langer, rechenintensiver Nutzung (ist dann aber nicht so sehr leise) und die Performance reicht für mich allemal aus (Office, Internet, DVD, MP3).

Aber es ist noch sooo lange hin (angeblich soll Mitte nächster Woche ausgeliefert werden...)!

Grüße, Stefan
 
hier gibts auch einen
 
fLaSh84 schrieb:

Habe ich korrigiert. Nur der Titel ließ sich nicht mehr ändern.

Danke für den Hinweis. Bin halt doch noch recht neu in der Mac-Welt. :rolleyes:

Viele Grüße,
Thomas
 
schließe ein neues iBook an einen externen Monitor an und schreibe selber ein Review. Viel anders wird sich der Mini auch nicht verhalten ;)
 
toaster schrieb:
schließe ein neues iBook an einen externen Monitor an und schreibe selber ein Review. Viel anders wird sich der Mini auch nicht verhalten ;)

Das stimmt schon ungefaehr, allerdings haengt der Mini von der Leistung laut einem Test aus einem anderen Fred das Ibook und den eMac ab :D
 
"Although it uses desktop memory, the Mac mini uses a 2.5" notebook hard drive. The base $499 version comes with a 40GB drive and the $599 version comes with a 80GB drive. What is surprising, however, is that some units appear to come with Seagate's 5400RPM Momentus ST94011A drive, including the unit reviewed here today. The 5400RPM drive is fairly snappy for a 2.5" drive. It's still much, much slower than a 3.5" desktop drive, but it's a nice surprise to see a 5400RPM drive used in the mini. We have been getting reports of some units coming with 4200RPM drives, however. Right now, it seems to be a luck of the draw as to which drive you get. "

Toll ises dann ne Lotterie wer nen schnellen Mac mini und wer nen etwas langsameren bekommt....was nen scheiß
 
dodger_dose schrieb:

Letztlich gibt auch der nur das wieder, was wir alle !leider! schon wissen. 256MB sind einfach nicht genug für OS X. Ich verstehe aucht nicht, warum Apple sich da nicht mehr in Richtung Benutzer orientiert. Was hilft das schönste System, wenn es nicht "out of the box" die Gewünschte Leistung bringt? Für meinen Teil hardere ich noch sehr mit der Entscheidung mir einen zu holen. Ich besitze ja ein wunderbares iBook - und würden ihn quasi nur zur Entlasung des selbigen benutzen wollen.

Gute Nacht
Robin
 
@dodger_dose
Warum Apple grundsätzlich zu wenig Speicher einbaut weiß ich nicht, aber das ist Tradition. Wie hier im Forum schon 1.000.000 mal gesagt zum Thema Speicher beim Mac: viel hilft viel!
Äh, das ist ein Mac Mini, wer da ein 23 Zoll Cinema Display ranhängt und sich wundert das irgendwann die Graka in die Knie geht rolleyes.

Fazit ist doch: trotz der unnsinnigsten Versuche den Kleinen schlecht zu machen, muss man zugeben, dass man FÜR DAS GELD schon einen tollen Compi mit toller Software und Betriebssystem bekommt.
 
mich stört einfach der gedanke, dass wenn ich noch warte bis das 10.4 kommt und mir dann den mini kaufe ich probleme mit meiner auflösung v. 1280x1024 bekomme...der typ meinte ja das die r9200 nicht genug power hat, ich habe einfach die hoffnung das apple eine pixel 2.0 [denke erst ab der version kann apple core video & image] shader karte in den mini baut....ich hab keine lust am grossen tft zu sitzen und mit 1024er zu arbeiten....zocken in niedrigen auflösung akzeptiere ich ja, aber nich auf dem desktop....der mini scheint echt auf absolut-standard-pc user mit 15 oder 17 zoll schirm ausgelgt zu sein....find ich schade, mich reizt das teil noch mehr als das pb 1,5 was ich zum testen hatte.....verdammter "muss-ich-haben-faktor"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun mal so.
Du bekommst auch keine A-Klasse Mercedes, der 250 fährt.
 
Thomas2872 schrieb:
... und hier der Kurzbericht von Chip-Online:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_13611436.html

Viele Grüße,
Thomas
jo, die ham doch glatt den mac mini als "pc" :mad: bezeichnet....tststs :rolleyes:

EDIT: ach ja, was meine dose soeben produzierte:
a2489ee7b06ac647b82600372.jpg


2nd EDIT: Den hab ich jetzt zwar beendet, doch der Player läuft immer noch Ammok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten