Windows Emulator fuer Mac OSX?

syszle

syszle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
So hier ist noch einer der Interesse hat sich nen Mac zuzulegen und sich nicht ganz sicher ist.
Mein Problem ist das ich noch 2 Bibliotheken CD’s hab die es nur für Win gibt.
Diese möchte ich unbedingt weiter benutzen.
Die Anwendung ist sonst ziemlich anspruchslos und läuft von Win 98 –Xp
Nur bräuchte ich ne möglichkein die unter Mac OsX zum rennen zu bekommen.
Gibt es da nen brauchbaren Emulator (freeware) ?
Kann mich aus OS/2 zeiten erinnern das es da sowas gab.
 
virtual pc google mal danach
aber wie d. performance ist.. weiss ich nicht
 
Es gibt VirtualPC von Microsoft, damit kann man alle Windows Versionen auf OSX installieren. Ist llerdings nicht kostenlos.
 
Hab grad in den FQA's was gefunden
unter dem Punkt Windows Emulatoren:
Bochs (Open Source)

hat jemand den getestet?
 
bin auch vor kurzem von xp auf osx mit virtual pc 7 mit xp umgestiegen. bin von dem ganzen nicht sehr begeistert, läuft alles sehr träge (trotz g4 1.5 ghz, 1500 mb ram)! habe nach einigen wochen alle programme auf osx neu umgestellt (z.b. onlinebanking, finanzbuchhaltung etc.) weil es einfach unerträglich lahm war....also wenn du wirklich wichtige programme hast, die nur auf nem pc laufen, dann mein dringender rat den pc zu behalten, ansonsten wirst du nicht glücklich....
 
@cp: hab mir gerade qemu gezogen und mit diesem test-linux image gebootet... kann man da irgendwie ein windows image herstellen? mit diesem linux-image läuft der emulator ja wirklich problemlos.
 
ok ich habe es selbst gefunden ;)
für alle die es auch mal versuchen möchten: /www.macuser.de/forum/showthread.php?t=67273&page=1&pp=15
 
@emjaywap
ich konnte sogar den win2000 server zum laufen bringen (pb 1,5, G4, 1GB) lief zwar bis zum start sehr zäh aber dann durchaus zufriedenstellend.
es gibt auch eine gute step-by-step anleitung, allerdings auf französisch unter http://pasizaire.free.fr/Mac/qemu.html
lg
chris
 
emjaywap schrieb:
ok ich habe es selbst gefunden ;)
für alle die es auch mal versuchen möchten: /www.macuser.de/forum/showthread.php?t=67273&page=1&pp=15

Der Link funtioniert leider nicht bei mir.

Gruß
agro
 
Wurde es schon erwähnt:
https://www.qemu.org/index.html

ist ne grafische Oberfläche für den OpenSource Qemu Emulator!
(der Autor ist sogar deutscher!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier hab ich auch irgendwann mal gefunden:

iEmulator


Hab es aber selber noch nicht ausprobiert, daher kann ich auch leider nix dazu sagen.
 
Was emuliert den der qemu ? Wird eigentlich auch die Grafikkarte direkt unterstützt ?
 
gibts bei virtual pc noch die 2gb ram beschränkung?
 
Schade, dass Qemu doch nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt hab.

Aber scheinbar ist es doch irgendwie zu machen, bin scheinbar auf nem guten weg!

Vielen Dank
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
ich habe mir den Link angeschaut aber so richtig schlau werde ich nicht drauß. Wie schnell ist den das ganze, bzw was wird den emuliert oder ist machbar. Ist der vergleichbar mit VPC oder ist das vielleicht schneller ?

Vorsicht Mauki, erst brüllst mehrere tausend Posts nach einem Apple und nun willst du dich wieder durch die Hintertür verabschieden? ;)
 
nene ich will mich nicht verabschieden :D

Wenn da alledings Outlook laufen würde, dann könnte ich endlich auf unseren Exchange Server im Büro zugreifen.

Außerdem würde ich gerne mal wieder C&C Alarmstufe Rot 2 spielen, aber ich denke das wird nicht laufen.

Desweiteren würde ich gerne Mandrake damit nutzen.
 
Zurück
Oben Unten